Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieferproblem beim MHT 12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4468

    Lieferproblem beim MHT 12

    Wir haben bisher die Membran-Folie für den MHT 12 von einer Firma in Holland bezogen. Die hat jetzt einfach den Laden dicht gemacht, ohne die Kunden zu informieren. Deswegen gibt es einen Engpass beim MHT 12. Es handelt sich um eine ganz spezielle Kaptonfolie, die mit Aluminium beschichtet ist und ausgeätzten Leiterbahnen hat. Natürlich bemühen wir uns um eine neue Bezugsquelle, was aber nicht so einfach ist. Deswegen können wir leider auch noch keinen neuen Liefertermin nennen.
    Admin
  • arnegger
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2004
    • 937

    #2
    Das ist natürlich schade, gerade bei einem Vorzeigeprodukt wie dem MHT12. Birgt aber auch Chancen, denn mit einem neuen Lieferanten kann ja das Teil eventuell noch optimiert werden. Hoffen wir, dass das möglichst bald wieder besorgt werden kann.

    Allgemein scheint mir, dass die Kommunikation von Lieferanten gegenüber ihren Kunden nicht optimal funktioniert, das sehe ich auch bei dem was ich jeweils in den Kontakten erlebe. Scheint eine Auswirkung des steigenden Arbeits- und Kostendrucks zu sein.

    Kommentar

    • Lonzo
      Registrierter Benutzer
      • 05.08.2002
      • 741

      #3
      Vielleicht kann man ja die Maschinen dafür jetzt von denen billig kaufen. Fragen kostet nichts! Ich denke, dass die Dinger auch nicht all zu groß sind und evtl. sogar in nem Kombi reingehen.

      Auch könnte ich mir gut vorstellen, dass es jetzt mehrere LS- Hersteller gibt, die vor dem gleichen Problem stehen.

      Gruß, Lonzo

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #4
        Das erinnert mich irgendwie an die Situation in der Halbleitertechnik, als sich nach dem Erdbeben in Kobe herausgestellt hat, dass einen ganz bestimmten Kunstharz für die Versiegelung der Microchips die ganze Welt von einen einzigen kleinen Firma (eben in Kobe) bezogen hat.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • irondoerian
          Registrierter Benutzer
          • 13.07.2008
          • 94

          #5
          nicht verzagen ihr habt ja noch eine adäquate kalotte im programm. die klingt auch ganz gut
          MfG, David

          Vox 200 KE, Solo 20

          Kommentar

          • Pansen
            Registrierter Benutzer
            • 12.04.2009
            • 1494

            #6
            Ich finde es gut, das wir hier informiert werden.

            Da ist das Problem zu verschmerzen.
            boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

            Kommentar

            • MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4765

              #7
              Ihr solltet der Sache mit einer Rabattaktion bei der KE 25 SC begegnen
              Grüße,

              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                zxl

                #8
                willst du wohl bei deinem neuen Scirocco ne komplette KE verbauen?

                Aber ich schweife ab vom Thema. Wir hoffen das ganze schnellst möglich wieder in den Griff zu bekommen.

                Gruß
                Sebastian

                Kommentar

                • Mareus
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.06.2007
                  • 223

                  #9
                  Aus blauem Dunst heraus:

                  Ich könnte mir vorstellen, dass der Hersteller "Dupont" über eine entsprechende Folie verfügt Im B&G Neo ist eine Kaladex-Folie mit aufgeätzten Leiterbahnen verbaut. Vielleicht kommt dieses der Folie des MHT12 nahe.

                  Gruß
                  Mareus
                  VOX 225 (GF250/2xTI100/KE25SC) / Avitus /Concordski / Pinstripe / Mini Monitor Basic / Concordski Center / Aria / Needle / FT 1600 Mk.2 / FB-16 / 3x GF200 Sub in 64l BR / Sub310

                  Kommentar

                  • Rheinhessen-Jones
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.04.2006
                    • 588

                    #10
                    Ihr solltet der Sache mit einer Rabattaktion bei der KE 25 SC begegnen
                    Lieber nicht. Sonst wird die auch noch knapp!

                    Kommentar

                    • Moppel
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.08.2005
                      • 539

                      #11
                      Einfach den Vertriebsleiter (Key Account Manager ) bei DuPont anrufen und fragen, ob er entsprechende Kundenadressen hat.
                      Wenn nicht NL oder D dann sicher CN oder TW

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X