Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIW400 - Unterschiedliche Modelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matty
    Registrierter Benutzer
    • 13.10.2006
    • 9

TIW400 - Unterschiedliche Modelle

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein zweites Paar TIW400 anzulegen, da ich vorhabe, 2 BMC-Ripole zu bauen. 2 Stück habe ich schon, die momentan auch in jeweils einem Ripol mit nur einem Chassis Ihren Dienst leisten. In 95% der Fälle reicht das auch locker, ich habe aber auch schon Fälle gehabt, wo die beiden an Ihre Grenzen gekommen sind.

Bekanntlicherweise ist es ja nicht mehr ganz einfach an die TIW400 heranzukommen.
    Deswegen meine Frage:

Es gab ja scheinbar mindestens 2 verschiedene Modellreihen, die neueren haben ja z.B. vergoldete Anschlussklemmen.
    Haben sich denn auch die TS-Parameter im Laufe der Modellpflege geändert, oder kann man davon ausgehen, dass 2 Chassis, die ich gebraucht von unterschiedlichen Quellen bekomme, hinreichend ähnliche Parameter haben, auch wenn sie unterschiedlich alt sind? Ich kann mich dunkel daran erinnern, in alten Zeitschriften unterschiedliche Parameter gesehen zu haben. Natürlich gehe ich von Chassis mit der gleichen Impedanz (8Ohm) aus.

Gruß

Matty

P.S.: Hat jemand evtl. günstig 2 TIW400 abzugeben?
  • Matty
    Registrierter Benutzer
    • 13.10.2006
    • 9

Hallo nochmal,

gibt's denn wirklich niemanden hier, der mir bei dieser Frage weiterhelfen kann?

Viele Grüße
    Matty

Kommentar

• bili
      Registrierter Benutzer
      • 04.01.2005
      • 1019

Doch, Visaton weiss das bestimmt.

Im Zweifelsfalle einfach mal direkt anschreiben (Kontakt - Button ganz unten)
      Viele Grüße,
      Sebastian

Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

Kommentar

• Matty
        Registrierter Benutzer
        • 13.10.2006
        • 9

Danke für den Tipp.
        Dann versuch ich da mal mein Glück.

Gruß
        Matty

Kommentar

Lädt...
        X