Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfluss von LS-Abdeckungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grashopper
    Registrierter Benutzer
    • 22.01.2005
    • 574

    Einfluss von LS-Abdeckungen

    Hallo!

    Wie sieht das eigentlich mit den LS-Abdeckungen aus die auf die Schallwand gesetzt werden ? In wie fern haben diese Einfluss auf den Klang ?
    Durch den Bespannstoff werden die Höhen etwas bedämpft aber was passiert mit dem Rest wenn die Blende direkt auf der Schallwand sitzt (oder mit z.b. 5mm Abstand montiert wird).

    Ich habe mal 2 Grafiken angehängt die das ganze verdeutlichen sollen.
    Es soll ein FRS8 gedeckelt werden durch diese Blende.
    Angehängte Dateien
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27776

    #2
    Das wirst du sicher nicht hören.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Grashopper
      Registrierter Benutzer
      • 22.01.2005
      • 574

      #3
      Im Nahbereich hört man das sich eine Kleinigkeit ändert. Wie sich das ganze am Hörplatz auswirkt kann ich aber nicht sagen, dafür sind die Arme zu kurz um in 3m Entfernung die Blende aufzusetzen
      Ist jetzt nur die Frage ob die ich Blende bündig auf die Front setzen soll oder ob ich sie mit etwas Abstand (5-10mm) von der Front entfernt montiere.

      Ich habe nochmal Fotos angeheftet wie das ganze Aussehen soll:
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Rudolf
        Registrierter Benutzer
        • 18.06.2004
        • 688

        #4
        Wenn Du einen klanglichen Unterschied hörst, liegt das in diesem Fall wohl nicht am Stoff, sondern am reichlich massiven Rahmen. Wenn der Stoff schon so weit vorn sein muss, sollte der Rahmen optimalerweise zu den Seiten und nach oben/unten offen sein.
        Rudolf
        www.dipolplus.de/Dipol_Schallwand.pdf

        Kommentar

        Lädt...
        X