Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bräuchte hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julian
    Registrierter Benutzer
    • 20.09.2009
    • 6

Bräuchte hilfe

tach zusamm^^

und zwar.....ich habe mir den Sub T-30.60 nachgebaut und auch den tiw 300 mit verbaut und eine 8 ohm FQW. Hat auch alles prima geklappt bis ich ihn angeschlossen hatte und testen wollte......sobald ich meinen verstärker ( Denon PMA-1500) nichmal halb aufdrehe geht er aus. Ich hab die kabelwege schon alle zichmal abgesucht, aber ein kurzschluss gefunden. Die front boxen habe ich auch schon abgeklemmt und er geht immernoch bei der gleichen lautstärke einfach aus.

wüsste nicht woran es liegen könnte....vielleicht könnt ihr mir ja einen guten tipp geben.

mfg Julian
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28161

Normalerweise betreibt man den aktiv. Aber ich vermute, du hast bei der Weiche was falsch gemacht. Schließ ihn mal ohne Weiche an, das schadet nix.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Julian
      Registrierter Benutzer
      • 20.09.2009
      • 6

aahh okay ohne weiche geht er nichmehr aus, besten dank.
      Dann muss ich wohl zu einer aktive weiche greifen...könntest mir eine passende empfehlen ?

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 28161

Du musst die Weiche nur richtig aufbauen. Wenn die Impedanz zu niedrig wird (Kurzschluss), schaltet der AVR aus.

Mit Aktivweichen bin ich nicht fit. Besser ist ein Subwoofermodul. Von Reckhorn gibt es eine Aktivweiche.

http://www.yatego.com/car-hifi-styli...h-b1-sinuslive
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• knork
          Registrierter Benutzer
          • 18.09.2008
          • 1896

julian, gib doch mal die beschaltung der weiche durch - vielleicht kann man den fehler schnell nachvollziehen...
          ...

Kommentar

Lädt...
          X