Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fingerabdrücke bei TI100 entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Euromania
    Registrierter Benutzer
    • 22.01.2004
    • 108

    Fingerabdrücke bei TI100 entfernen

    Hallo!

    ich habe bei mir zu Hause ein Pärchen VOX 200 MHT stehen, die eigentlich eine tolle Optik haben. Das finder leider auch mein kleiner Sohn (und seine Freunde) so und es hat leider schon so mache Kinderhand den Griff zum TI100 gefunden.

    Zunächst mal muß ich sagen, dass diese Dinger sehr stabil sind, so leicht lassen sie sich zum Glück nicht eindrücken. Aber es bleiben doch recht häßliche Fingerabrücke zurück, die die Optik meiner Meinung nach massiv stören. Jetzt weiß ich aber nicht mit welchen Mitteln ich da rangehen kann um die Fingerabdrücke wieder zu entfernen. Ich wäre um Tipps hier im Forum sehr dankbar.
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

    #2
    Ist schon erstaunlich, wie flexibel und stabil die dünne Titanfolie ist !
    Fingerabdrücke hab ich bei meinen erfolgreich mit Spiritus entfernt.
    Ein Zewa-Tuch anfeuchten (soll ja nicht unbedingt die Suppe in den Schwingspulenspalt laufen) und die Fingerabdrücke wegwischen. Je nach Grad der Verunstaltung kann das auch 2-3 mal hintereinander erforderlich sein.
    Danach sehen sie aber wieder aus wie neu und der Alkohol macht weder der Membran, noch der Sicke einschließlich deren Verklebung was aus.
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

    Kommentar

    • jama
      Registrierter Benutzer
      • 19.07.2009
      • 4889

      #3
      solange das neugierige kleine finger vorhanden sind;wäre es vielleicht klug die teure chassis mit eine schutzgitter zu versorgen...
      • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
      • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

      deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

      Kommentar

      • Silvio
        Registrierter Benutzer
        • 14.11.2001
        • 883

        #4
        Ja, wenn es denn noch ordentlich passende geben würde ...
        Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
        Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

        BoxSim-Datenbank

        Kommentar

        • boarder_king
          Registrierter Benutzer
          • 07.06.2002
          • 185

          #5
          Hallo,

          schau mal hier nach:
          http://www.visaton.de/vb/showthread....+100+s%E4ubern
          Viele Grüße,
          Marcel

          Kommentar

          • Euromania
            Registrierter Benutzer
            • 22.01.2004
            • 108

            #6
            Danke Euch allen für die rasche und kompetente Hilfe. Bin gleich auf dem Weg zum Baumarkt um mir Spiritus zu besorgen

            Kommentar

            Lädt...
            X