Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue HH Vorschlag DICTUM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MFB
    MFB
    Registrierter Benutzer
    • 03.12.2005
    • 520

    #16
    ein FRS8 mit Gußkorb und Membran aus südamerikanischem Faultierpergament hätte auch 18 Bauteile bekommen.
    Klare Sache...was zu billig ist, ist auch nichts wert!
    Grüße

    Kommentar

    • LANDO
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2004
      • 2186

      #17
      Hi,

      wenn es nur die Anzahl der Bauteile wäre. Allein schon die zig unterschiedlichen Kondensatoren- und Spulentypen schreckt doch jeden Einsteiger ab. Desweiteren finde ich es teilweise unverschämt, das z.B. 10 mal teurere Kondensatoren als wesentlich besser dargestellt werden als ein Standard MKP.

      B.T. ist wahrscheinlich auch ein Voodoo-Kabel Fan, wo mindestens 8 mm Silberkabel Pflicht sind.

      Gruß ausm Ruhrpott
      Musikzimmer:
      B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
      Hörzimmer mit Solitude
      Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
      Reckhorn A 404

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #18
        Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
        ...Wirklich traurig wenn eine angeblich unabhängige Zeitung zu sehr Ihren Werbe-Sponsoren Tribut zollen muß...
        Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
        ...B.T. ist wahrscheinlich auch ein Voodoo-Kabel Fan, wo mindestens 8 mm Silberkabel Pflicht sind....
        Lando,

        das Thema haben wir doch schon mehrmals durchgenommen, oder?

        Ja, auf die Dauer kann man viel Kritik an K&T oder HH äußern. Das tat ich auch. Tatsache ist jedoch, dass beide Zeitschriften von den Anzeigen leben. Fallen diese weg, kann man die Redaktionen schließen.

        Und, sind wir dann besser dran? Keinesfalls. "Stereoplay", "Audio" & Co. bleiben.

        Und wenn Mivoc und Visaton diese Zeitschriften unterstützen, so können die auch erwarten, dass man ihre Produkte auch präsentiert. Oder würdest Du es ganz normal finden, wenn die große "Sponsoren" zwar für die Werbung zahlen, aber die Artikel hauptsächlich von der Konkurrenz berichten (die übrigens kaum Werbung schaltet)?!

        Laß' gut sein, Lando. Hier ist schon alles gesagt. Die aktuelle Situation ist nicht optimal, aber viel besser geht es wohl nicht.

        Wer glaubt, dass er ohne Voodoo und mit völlig unabhängigen Artikeln auf die Dauer den Redaktionen von K&T und HH mit einem Printmedium Konkurrenz machen kann, soll es beweisen. Den anderen von der Couch zuhause zu erklären, wie sie den Laden schmeißen sollen kann jeder.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          andik

          #19
          soll es beweisen. Den anderen von der Couch zuhause zu erklären, wie sie den Laden schmeißen sollen kann jeder.
          Ganz meine Meinung, einen Haufen Besserwisserei kann jeder bringen.

          Kommentar

          • LANDO
            Registrierter Benutzer
            • 10.12.2004
            • 2186

            #20
            Hi,

            ganz nebenbei habe ich den Vorschlag mit dem Harwood AM 25 Air Motion und einem guten 17 er TMT auch als Vorschlag der Hobby Hifi Redaktion zweimal geschickt. Das traurige war einfach, das noch nicht mal eine Anwort kam.
            Ich halte das weiterhin für sehr interessantes Projekt.

            Aber es gab noch nicht mal eine Antwort, das kein Interesse oder so besteht.


            Trotzdem muß ich auch eingestehen, das die Hobby Hifi schon die interessantes Zeitschrift darstellt und meine Kritik eigentlich konstruktiv gemeint ist.

            Gruß
            Musikzimmer:
            B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
            Hörzimmer mit Solitude
            Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
            Reckhorn A 404

            Kommentar

            • VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4479

              #21
              Um noch mal auf das folgende Zitat von HH zurückzukommen, in dem es um die Impedanzkorrektur der KE geht:

              "...Dies ist allerdings von eher akademischem Interesse; die Auswirkung auf das akustische Verhalten ist mit wenigen Zehntel* Dezibel vernachlässigbar. Klanglich relevant ist dagegen die besonders hohe Bauteilequalität, die zu einem besseren Loslösen des Klangbilds von den Lautsprechern führt."

              Ich hatte erwartet, dass das jemand kommentiert. Das ist nicht der Fall und diese Behauptung sollte so nicht stehen bleiben, weil das evtl. der eine oder andere für bare Münze nehmen könnte. Klanglich relevant ist eine hohe Bauteilequalität bei der Impedanzkorrektur auf keinen Fall. Diese Bauteile haben nur die Aufgabe, die nicht von der KE aufgenommene elektrische Leistung in Wärme umzuwandeln. Da ist es völlig egal, ob das im Kupferwiderstand einer dünnen Spule oder in einem teuren ohmschen Widerstand im Verbindung mit dickem Kupferdraht geschieht. Mir ist klar, dass das die meisten hier wissen. Aber ich wollte das zur Sicherheit noch mal deutlich sagen. Also, es bringt überhaupt nichts, die in der KE eingebaute Impedanzkorrektur lahmzulegen und durch (teure) Bauteile zu ersetzen, die in der Wirkung gleich sind.

              *PS: "Zehntel" nachträglich eingefügt
              Admin

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27776

                #22
                Lando, dein Postfach ist voll!
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

                  #23
                  Zitat von VISATON Beitrag anzeigen
                  Um noch mal auf das folgende Zitat von HH zurückzukommen, in dem es um die Impedanzkorrektur der KE geht:

                  "...Dies ist allerdings von eher akademischem Interesse; die Auswirkung auf das akustische Verhalten ist mit wenigen Dezibel vernachlässigbar. Klanglich relevant ist dagegen die besonders hohe Bauteilequalität, die zu einem besseren Loslösen des Klangbilds von den Lautsprechern führt."...
                  Jetzt sind wir so weit... Jetzt sind wenige messbare Dezibel vernachlässigbar. Die nicht messbare Bauteile Qualität dagegen aber von besonderer Bedeutung. Halleluja...

                  Gell Admin, hättest doch keine Korrekturglieder in KE25 einbauen sollen, was? Jetzt hast sie an der Backe und die Voodoo-Priester am Hals...

                  [/ironie]
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9427

                    #24
                    Danke Friedemann für die Erklärung.
                    ich war drauf und dran genau das Gleiche zu schreiben,

                    so hundertprozent sicher war ich mir allerdings nicht, denn bei BT liest man solche Aussagen ständig und irgendwann glaubt man dies auch. Als Nicht-elektroniker hat man da so seine Schwierigkeiten, deswegen bin ich froh für diese Aufklärung hier.

                    Gruß Timo

                    Kommentar

                    • Benny
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.04.2002
                      • 1622

                      #25
                      Diese Aussage ist wieder Wasser auf meine Mühlen...
                      MfG B.

                      -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

                      Kommentar

                      • Lonzo
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.08.2002
                        • 741

                        #26
                        Moin!

                        "...Dies ist allerdings von eher akademischem Interesse; die Auswirkung auf das akustische Verhalten ist mit wenigen Zehntel Dezibel vernachlässigbar. Klanglich relevant ist dagegen die besonders hohe Bauteilequalität, die zu einem besseren Loslösen des Klangbilds von den Lautsprechern führt."...

                        So steht es jedenfalls in meiner Ausgabe.

                        Gruß, Lonzo

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27776

                          #27
                          Das klingt schon anders.
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • VISATON
                            Administrator
                            • 30.09.2000
                            • 4479

                            #28
                            Tatsächlich, da habe ich beim Abschreiben die "Zehntel" geschlabbert. Beim Lesen habe ich das zwar richtig aufgefasst, nur leider falsch abgeschrieben. Mir ging es aber vor allem um die Impedanzkorrektur.
                            Admin

                            Kommentar

                            • Nick
                              Registrierter Benutzer
                              • 28.05.2004
                              • 75

                              #29
                              Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
                              Ja, auf die Dauer kann man viel Kritik an K&T oder HH äußern. Das tat ich auch. Tatsache ist jedoch, dass beide Zeitschriften von den Anzeigen leben. Fallen diese weg, kann man die Redaktionen schließen.

                              .... Die aktuelle Situation ist nicht optimal, aber viel besser geht es wohl nicht.

                              Wer glaubt, dass er ohne Voodoo und mit völlig unabhängigen Artikeln auf die Dauer den Redaktionen von K&T und HH mit einem Printmedium Konkurrenz machen kann, soll es beweisen. Den anderen von der Couch zuhause zu erklären, wie sie den Laden schmeißen sollen kann jeder.
                              Ja, absolute Zustimmung.

                              Kommentar

                              • Reim
                                Registrierter Benutzer
                                • 29.06.2001
                                • 1431

                                #30
                                Hallo

                                jetzt muss ich mal eine Lanze für HH brechen, welche Zeitschrift gibt es in vergleichbarer Aufmachung? Ich finde die Zeitschrift hat Profil und überrascht meist auch mit neuen Ideen und Untersuchungen. Das nicht Jeder der Meinung der Redaktion sein muss, ist das gute Recht, jedoch fände ich die Selbstbauszene ohne HH viel ärmer, da schaut man doch gern über weinige Dinge hinweg, die man nicht relevant findet, oder?

                                So, das war das Wort zum Feierabend.
                                Viele Grüße

                                vom Reim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X