Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom W-20.39 zum T-20.39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peryair
    Registrierter Benutzer
    • 02.09.2009
    • 152

    Vom W-20.39 zum T-20.39

    hallo,

    *meine erster beitrag*

    hatte mir zwei mal die W-20.39 gebaut, mit schon seit längerem im gebrauch befindlichen chassis.
    jetzt als sub, hört man das ein chassis ne macke hat.
    jetzt möchte ich doch mal ein T-20.39 draus machen.

    was meint ihr, geht das gut, einen "W" und einen "T" paralell laufen zu lassen oder gibt das klanglich doch eher probleme?
  • bili
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2005
    • 1019

    #2
    Erst mal herzlich willkommen im Forum

    Hast du die beiden Subwoofer auch an getrennten Endstufen hängen oder laufen die Chassis wirklich parallel an einem Verstärkerausgang?

    In dem Fall würd ich es nicht machen. Wenn du aber wirklich zwei getrennte Verstärker hast, dann kannst du das machen, so richtig schön ist das aber irgendwie auch nicht. Ob es klangliche Probleme gibt ist schwer zu sagen. Aber auf jeden Fall kann der T ja um einiges lauter als der W, du bremst also einen der beiden ein.
    Viele Grüße,
    Sebastian


    Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

    Kommentar

    • peryair
      Registrierter Benutzer
      • 02.09.2009
      • 152

      #3
      ok

      die sub's sind an einem stereo-verstärker angeschlossen, jeweil als li+re kanal. war vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.

      wenn einer lauter sein sollte, könnte ich versuchen, das über den balance-regler auszugleichen. wenn nicht, kommt eben noch ein zweiter TIW 200 XS zum einsatz

      Kommentar

      • bili
        Registrierter Benutzer
        • 04.01.2005
        • 1019

        #4
        Mit lauter meinte ich jetzt nicht generell lauter, sondern der TIW200 kann mehr maximal Pegel

        So drücken wir uns alle missverständlich aus

        Mein Gedanke war übrigens auch der, dass du feststellen wirst, dass der TIW200 der bessere Bass ist und du dir dann vielleicht noch nen zweiten holst *gg*
        Viele Grüße,
        Sebastian


        Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

        Kommentar

        • peryair
          Registrierter Benutzer
          • 02.09.2009
          • 152

          #5
          hehe...

          hatte einen TIW 200 XS bestellt und gekommen ist eeeeeeiiiinnnn: TIW 250 XS !!!

          verdammt ich hab kein passendes gehäuse dafür

          naja - man ist ja ehrlich und tauscht den wieder

          Kommentar

          Lädt...
          X