Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WS 26 SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TWC
    TWC
    Registrierter Benutzer
    • 24.08.2009
    • 3

    WS 26 SF

    Hallo Leute,

    ich besitze die Classic wo der WS26SF verbaut ist. Leider hat meine Katze, sie ist noch jung, den Lautsprecher als Spielwiese entdeckt Fakt ist, er ist defekt (Membrane gerissen) Leider gibt es den LS nicht mehr zu kaufen. Ich habe mich direkt an Visaton gewendet und die haben mir den W250S empfohlen. Taugt dieser LS etwas und ist er auch so druckvoll wie der WS26SF. Rein vom Preis her, würde ich sagen nein. Mit den techn. Werten kenne ich mich nicht so aus. Was würdet Ihr mir empfehlen?

    Viele Grüße
    TWC
  • arnegger
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2004
    • 937

    #2
    Technisch wird der W250S dem alten WS26SF sicher gleichwertig sein. Die Frage ist ob das Gehäuse und die Gesamtkonstruktion passen.

    Alternativ gibts von Monacor den SPH-265, der optisch nahe am alten Chassis wäre und in etwas grösseren Gehäusen respektable Leistungen zeigt.

    Kommentar

    • TWC
      TWC
      Registrierter Benutzer
      • 24.08.2009
      • 3

      #3
      Vielen Dank für Deine Antwort arnegger. Ich habe jetzt einen Händler gefunden, der hat noch zwei original verpackte WS26SF. Der möchte pro Stück 119€ haben. Ist das OK, oder soll ich lieber den Monacor den SPH-265 nehmen. Ich frage deswegen, weil die Technik geht ja weiter und der WS 26 ist ja nun schon 30 Jahre alt. Allerdings war ich sehr zufrieden mit dem WS.

      Kommentar

      • knork
        Registrierter Benutzer
        • 18.09.2008
        • 1896

        #4
        der w250s ist von den daten her ungefähr gleichwertig.
        ...

        Kommentar

        • Andi_W
          Registrierter Benutzer
          • 20.04.2001
          • 132

          #5
          hey...

          bei eBay verkauft jemand gerade Teile einer 3-Wege Box mit WS 26SF, WS 13BF u. DTW 95 NG...
          Leider sind die Tieftöner nicht dabei, aber schreib ihn doch mal an, vllt. hast du Glück...

          Kommentar

          • TWC
            TWC
            Registrierter Benutzer
            • 24.08.2009
            • 3

            #6
            bei eBay verkauft jemand gerade Teile einer 3-Wege Box mit WS 26SF, WS 13BF u. DTW 95 NG...
            Leider sind die Tieftöner nicht dabei, aber schreib ihn doch mal an, vllt. hast du Glück...
            hast Du auch einen Link?

            Kommentar

            • Andi_W
              Registrierter Benutzer
              • 20.04.2001
              • 132

              #7
              klar...
              eBay 1
              hättest du aber auch selber suchen können...

              vllt. als Alternative auch sehr interessant:
              eBay 2
              Zuletzt geändert von Andi_W; 28.08.2009, 19:18.

              Kommentar

              • deree
                Registrierter Benutzer
                • 08.09.2009
                • 2

                #8
                ich hab' noch welche....

                @TWC
                ich habe zwei WS26SF in gutem Zustand im Keller (aus meiner früheren Boxenbauphase); ich kann sie dir anbieten, falls Interesse besteht....

                Gruß, Tommy

                Kommentar

                Lädt...
                X