Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Boxen: Countdown 30 Tage:-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MeisterQuitte2004
    Registrierter Benutzer
    • 09.05.2003
    • 133

Meine Boxen: Countdown 30 Tage:-)

Moin moin!

So hab mir jetzt die WSP 26 S ( 4 Stück) gekauft, damit hätte ich fast alles, was ich brauche. Wenn ich es zeitlich schaffe, werden die Boxen ca. in 30 Tagen fertig sein, dauert so lange, weil das Design nicht so einfach zu bauen ist.
    Ich werden sie dann hier veröffentlichen. Ich bin mal gespannt, wie die dann klingen.

Wie gesagt, das (Roh)-Gehäuse und die MT/HT hab ich ja geschenkt bekommen und mit den WSP 26 S sind die LS zu groß und zu Laut für mein Zimmer. Wahrscheinlich werde ich sie dann verkaufen müssen. 3 Neonröhren werden auch verbaut, klingt komisch, is aber so. :-)Naja egal, lasst euch überraschen.

So als denne bis dann
    Greez MeisterQ
    Imperion - Webdesign
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

Hallo!

Laß Dir aus Erfahrung sagen: Es dauert immer länger, als man eingeplant hat!
    Eins verstehe ich nicht: Warum baust Du Lautsprecher (auch noch mit extravagantem Design), von denen Du schon von vorneherein weißt, daß sie für Dein Zimmer nicht geeignet sind und Du sie verkaufen wirst?

Raphael
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

In der Beziehung habe ich ähnliche 'Probleme' !
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• MeisterQuitte2004
        Registrierter Benutzer
        • 09.05.2003
        • 133

Naja, das selber Bauen von Lautsprechern scheint Spaß zu machen und das ist dann halt mein 1. Project. Ausserdem wollte ich ja auch die MT/HT verbauehn und nicht im Schrank verstauben lassen......
        Greez MeisterQ
        Imperion - Webdesign

Kommentar

• gork
          Registrierter Benutzer
          • 30.07.2001
          • 1088

willst du sagen, du hoffst, die fertigen LS hinterher komplett (zum fairen preis) verkaufen zu können? die hoffnung stirbt zuletzt.

wieso planst du keinen LS, der in dein zimmer paßt? anders scheint mir das unternehmen nur bedingt sinnvoll. aber mich geht's ja auch nix an! *g*

gruß
          gork

Kommentar

• MeisterQuitte2004
            Registrierter Benutzer
            • 09.05.2003
            • 133

Zu ''fairen Preis'' ?! Bestimmt nicht, ich werde erstmal mehr verlangen, als sie kosten. Ich bin schon lange bei ebay und weiss, was da für Dummköpfe angemeldet sind, die zuviel Geld haben. Habe letztens erst eine Holzsäule für 95 Euro verkauft (Echter Wert liegt ca. bei 15 Euro), hatte den Artikel halt schön umschrieben.
            Greez MeisterQ
            Imperion - Webdesign

Kommentar

• gork
              Registrierter Benutzer
              • 30.07.2001
              • 1088

hallo meister,

ich meinte nicht fair für den käufer, sondern fair für dich. ich weiß nur von wenigen fällen, in denen der verkäufer seine selbstbauboxen (mit gebräuchlichen, aktuellen chassis) auf ebay nicht unter wert hatte hergeben müssen. der verkauf der einzelkomponenten (wobei das gehäuse mit 99,9%iger wahrscheinlichkeit niemand haben will) ist in aller regel das bessere vorgehen (und auch dann kannst du froh sein, wenn du mehr als 50% des neupreises für deine chassis bezahlt bekommst). seltene glückskäufe/-verkäufe kalkuliert man besser nicht von vornherein ein. meine erfahrung.

gruß
              gork

Kommentar

• Sepp
                Registrierter Benutzer
                • 24.05.2003
                • 12

@MeisterQuitte2004

zeig mal deinen Artikel, damit wir prüfen können, ob du wirklich so clever bist, oder dies nur eine typische internet-Prahlerei ist.

Kommentar

• Basstler
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.10.2002
                  • 1630

Hi,

Bei ebay gibts gerade wieder ein paar 251er zu kaufen, man kann ja mal beobachten wie hoch sie gehen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=21991
                  Straight-forward!

Kommentar

• gork
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.07.2001
                    • 1088

die erzielt sicher einen saftigen preis, denn schließlich ist da alles total selektiert und hochwertig und mit zinnfolie und so bestückt! weiche dreimal so teuer wie die chassis! ultraschickomates high end halt! sowas geht auf ebay tatsächlich immer gut. *löl*

Kommentar

• Basstler
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.10.2002
                      • 1630

Hi,

Einfach vorher soweit denken. Wenn ich vor hätte sowas zu verkaufen würde ich meine Boxen in keinem Fall mit wirklich teuren High-End-Sachen ausstatten, sondern mit allem wo nur High-End drauf steht und normal drin ist. Zum Beispiel gibts von Intertechnik schon sehr billig die Audyn-Caps die sehr gut ausschauen und was her machen. Mundorf-Spulen gibts manchmal bei ebay schübeweise für sehr kleines Geld und wenn man das ganze dann noch mit einer sehr billigen aber unter "Experten" als Geheimtipp gehandelten Laminatboden-Dämmung verkleidet kriegt man glatt das doppelte bei dem 1,2-fachen Einkaufspreis.
                      Straight-forward!

Kommentar

• broesel
                        Gesperrt
                        • 05.08.2002
                        • 4337

Der hat ja die Farbe vonne HT abgeschrabbelt. Sieht voll Kacke aus. 200 Euro Abzug.

Kommentar

Lädt...
                        X