Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Tiw200xs,2 Al130, 1ke25

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dune
    Registrierter Benutzer
    • 17.04.2001
    • 189

2 Tiw200xs,2 Al130, 1ke25

müsste doch eine schlanke standbox ergeben oder liege ich ganz falsch??

Schönen Abend noch

Dune
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

Kaum schlanker als die Concorde...
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4766

Der TIW 200XS ist als reiner Subwooferteiber konzipiert, für 3-Wege ist er nicht geeignet.
      Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• dune
        Registrierter Benutzer
        • 17.04.2001
        • 189

stimmt, aber die ist gerade mal 35mm breiter und da kann man den einen oder anderen mm schlanker machen

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

35mm breiter als was ?
          Hast du da schon irgendwo eine konkrete PLanung/Zeichnung, oder woran hängen sich die 35mm auf ?
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• dune
            Registrierter Benutzer
            • 17.04.2001
            • 189

@woofa

Und was macht der tiwxxx in der Vox??

Auch im prinzip nor subwoffarn

:-)

dune

Kommentar

• dune
              Registrierter Benutzer
              • 17.04.2001
              • 189

@weha

falls ich mich nicht verschaut habe ist die concorde gerademal 35mm breiter als eine vox 25x

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

Das schon, aber an sich nahm ich an, das du die 2 TIW 200 in die Front packen wolltest, da man mit 2 TT in der Seitenwand das doppelte Problem der Vox hat ???

PS: Oder wird es dadurch aufgehoben ??

Kommentar

• dune
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.04.2001
                  • 189

@weha

"front tiw´s war auch mein gedanke - ist ja gleich gross wie der al200

dune

Kommentar

• We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

Habe es gerade noch einmal alles etwas konzentrierter nachgelesen, ergibt sich ja auch eigentlich aus dem Text.

Aber ob ein schmaler machen (den einen oder anderen mm) optisch was hermacht... ??
                    Manchmal kann dabei 'die Optik in die Hose gehen'.

Kommentar

• dune
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.04.2001
                      • 189

@weha

mir geht es nur um ersatz meiner kappas - die saufen zuviel - ob der klang einer vox oder concorde besser ist weiss ich aber auch nicht, aber ich will einen (besser gesagt 7) zusammenpassende LS mit "guten" Klang und etwas Bass und mir sind frontbässe irgendwie lieber (habe allerdings noch keinen Seitenbass gehört).

Ich wollte nur mal eine Idee ins Forum stellen - nichts konkretes - aber auch nichts unmögliches.

Es hat mich nur gewundert dass niemand früher diese frage gestellt hat.

dune

Kommentar

• We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

VOX Hysterie/Euphorie ??

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, das sich bisher die wenigsten ernsthafte Gedanken über den Einsatz des TIW 200 gemacht haben.
                        Wenn man sich ausserdem an der Grösse der Concorde orientiert, dann ist das doch ein ganz schön 'grosser Klotz', den nicht unbedingt jeder im Zimmer haben möchte (ich auch nicht, denn vor der VOX habe ich mir ernsthaft Gedanken zur/über die Concorde gemacht, nun frage ich mich natürlich, ob es nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre).

Kommentar

• dune
                          Registrierter Benutzer
                          • 17.04.2001
                          • 189

mein frontbasssyndrom hat mit der vox nicht´s zu tun (hatte ja noch nie eine), aber ich habe Zeit und es hetzt mich keiner - also lese ich hier täglich mit und ab und zu schreib ich auch mal.

Meine Idee muss ja nicht so gross wie die concorde werden, nur dachte ich ein tiw200 im vergleich zu einem tiw360 ist etwas wenig

dune

Kommentar

• We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

Sorry,
                            meine Bemerkung über die Vox Hysterie bezog sich auf deine Anmerkung, das du dich wunderst, das noch niemand auf diese Idee mit den 2 TIW 200 gekommen wäre.
                            Ansonsten hast du wohl recht, das ein TIW 200 in der Kombi etwas 'schmalbrüstig' wäre.

Kommentar

• MrWoofa
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.09.2001
                              • 4766

Leute, isses denn so schwer...

hab noch mal den Post von VISATON rausgekramt:

Der TIW 200 XS ist spezieller Subwoofertreiber und in der VOX kein Ersatz für den GF 200. Denn oberhalb 70 Hz verläuft der Frequenzgang unter dem des GF 200. Es würde also bei 200 Hz Pegel fehlen. Dafür macht er wesentlich mehr linearen Hub wegen seiner extra breiten Sicke und der sehr langen Schwingspule (30 mm).

"Sauber" läuft er nach oben, ist aber ab 70 Hz leiser als der GF 200.
                              so. GF und gut. Oder wenns teurer sein soll, der AL 200.

gegen 2x AL und KE + GF/AL 200 ist nichts einzuwenden, nur der max. Pegel wird durch den Baß begrenzt.

Um den TIW 200 XS im Pegel anzupasen, müßten die MT/HT noch weiter gedrosselt werden als es beim GF 200 der fall wäre.
                              Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

Lädt...
                              X