Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton ist traumhaft - im wörtlichen Sinne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • poor but loud
    Registrierter Benutzer
    • 09.11.2006
    • 546

Visaton ist traumhaft - im wörtlichen Sinne

Habt Ihr Euch eigentlich noch nie gefragt, wie oft der Admin schon von der Firma geträumt hat? Ich träume nämlich öfters mal von meinen Ex-Arbeitgebern. Und neulich träumte ich sogar von Visaton!

In der Nacht zum 22.06. träumte ich davon, wie ich eine Lautsprecherselbstbauzeitschrift lese. Es handelte sich um eine Ausgabe von 2006. In den Selbstbau-Nachrichten stand, dass nun auch die Produktion des GF 200 ausgelaufen sei. Restbestände sollten noch ein paar Monate lang im Handel verfügbar sein. Und sie waren tatsächlich noch im Handel, obwohl wir auch im Traum bereits das Jahr 2009 hatten.
    Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27979

Nein, diese Frage habe ich mir nicht gestellt.
    Aber von meiner Ex-Firma träume ich manchmal, dort war ich 35 Jahre tätig.
    Sind aber mehr Albträume, weil ich den Abstieg und Zerschlagung mit erleiden musste, einschließlich der Personalentscheidungen und Mitarbeitergespräche. Da ging ich nie ohne Tempo-Taschentücher hin.
    Jetzt ist sie beerdigt, die Firma.

http://www.zimmertreff.eu/pageID_7567749.html
    Zuletzt geändert von walwal; 10.07.2009, 07:56.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

Ich glaube, FH braucht gar nicht von der Firma zu träumen,
      ich gewinne manchmal den Eindruck, er hat sein Bett dort stehen ...
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27979

Oder:
        Er IST die Firma.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Pansen
          Registrierter Benutzer
          • 12.04.2009
          • 1494

Interessanter Thread!

Ich hatte mir vor 3 Jahren mal die SC 10 N bestellt, und gegen einen anderen HT ausgetauscht. Da hatte ich aber noch keine Ahnung von Lautsprecherbau.

Im Januar kam das Thema wieder auf und ich baute mir die VIB 130 TL. Zu dieser Zeit, besonders als die Boxen dann fertig waren, träumte ich auch von Visaton. Aber nur, wie ich ausgedachte Chassis zu einem Lautsprecher zusammenwastele
          boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• poor but loud
            Registrierter Benutzer
            • 09.11.2006
            • 546

Vergangene Nacht träumte ich schon wieder von Visaton! Diesmal blätterte ich ein paar Bauvorschläge durch. Dabei fand ich auch welche mit dem WS 13 BF und dem DT 94. Die eine Box hatte die besagten Chassis in D'Appolito-Anordnung, während die andere nur zwei Chassis hatte.

Ersteres hat es ja mal gegeben, und das nannte sich Filou. Zeitweise wurde auch der DTW 97 eingesetzt, also offenbar ein DT 94 mit metallisierter Membrane (und nicht, wie anno 1994 von K+T behauptet, ein 25-mm-Typ).
            Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

Kommentar

Lädt...
            X