@ alle fachleute
hatte ein gespräch mit dem besitzer einer b+w 801.
dieser erzählte, dass er nach dem kauf der lsp gar nicht begeistert war.
allerdings nur so lange, bis er die beschreibung gelesen hatte.
dort wurde auf die schraube hingewiesen, mit welcher der HT auf der Box (nur zu transportzwecken) befestigt war.
nach entfernung lief die box zur bekannten hochform auf.
mein gedanke ist nunmehr, dies bei der concord nachzuvollziehen.
ich habe 2-wege-boxen in erinnerung, wahrscheinlich wiener provenienz, deren hochtöner mit 4 Schraubenfedern in der /vor die Schallwand ein/gespannt war.
mein frage wäre nunmehr, ob jemand mit der abkoppelung erfahrung hat und ob es schon jemanden gibt, der eine technische lösung dafür gefunden hat.
denkbar wäre ein aufbohren der schraubenlöcher zwecks implantation von kleinen gummirollen, durch welche wieder schrauben gedreht werden könnten.
also, vielleicht habt ihr ansätze; wäre interessant.
grüsse aus ö
t.c.
hatte ein gespräch mit dem besitzer einer b+w 801.
dieser erzählte, dass er nach dem kauf der lsp gar nicht begeistert war.
allerdings nur so lange, bis er die beschreibung gelesen hatte.
dort wurde auf die schraube hingewiesen, mit welcher der HT auf der Box (nur zu transportzwecken) befestigt war.
nach entfernung lief die box zur bekannten hochform auf.
mein gedanke ist nunmehr, dies bei der concord nachzuvollziehen.
ich habe 2-wege-boxen in erinnerung, wahrscheinlich wiener provenienz, deren hochtöner mit 4 Schraubenfedern in der /vor die Schallwand ein/gespannt war.
mein frage wäre nunmehr, ob jemand mit der abkoppelung erfahrung hat und ob es schon jemanden gibt, der eine technische lösung dafür gefunden hat.
denkbar wäre ein aufbohren der schraubenlöcher zwecks implantation von kleinen gummirollen, durch welche wieder schrauben gedreht werden könnten.
also, vielleicht habt ihr ansätze; wäre interessant.
grüsse aus ö
t.c.
Kommentar