Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Expertenrat gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fuzzi
    Registrierter Benutzer
    • 12.12.2002
    • 11

    Expertenrat gesucht!

    Hallo,

    meine Frage hat jetzt nicht direkt mit VISATON Lautsprechern zu tun. Ich stell sie aber trotzdem hier, weil ich die fachlichen Beiträge der Leute hier sehr zu schätzen weiss. (genug geschleimt...)

    Ich hatte bis lang im Wohnzimmer 2 Vib Extra GF stehen, mit deren Pegelfestigkeit und vor allem Tiefgang ich sehr zufrieden bin auch wenn sie manchmal etwas zu scharf in den Höhen und Mitten rüber kam. Die sind jetzt aber eh ins "Musikzimmer" gewandert und gefallen mir da noch besser als zuvor.

    Für mein Wohnzimmer (Heimkino) mit großer Leinwand bin ich jetzt auf der Suche nach nem 5.1 System. Ich hab im Moment zwei Systeme von Teufel favorisiert, da ich leider nicht die Zeit habe auf Visaton-Selbstbau zurück zu greifen. (und wohl auch nicht das Geld ...) kennt von euch jemand die Systeme? es handelt sich um das Theater 3 Hybrid oder das Motiv 6. betreiben würde ich die beiden mit einem Pioneer VSX D-711.
    Das Wohnzimmer und somit der Hörraum ist etwa 28qm groß, wobei seitlich der Ess- und Kochbereich mit ca. 18qm anschließt.
    Ich werde wohl hauptsächlich DVD schauen im Wohnbereich, weil wie gesagt Musikzimmer vorhanden, aber wenn mal ne CD reinwandert, sollte es natürlich auch noch nach was klingen.
    Kann ich mit den Systemen im Tieftonbereich mit den VIB Extra GF mithalten?


    Wenn ich noch Informationen schuldig bin um eine Einschätzung von Euch zu ermöglichen, liefere ich die natürlich gerne.

    Ansonsten schon mal VIELEN DANK für Eure Mühe!

    Gruß, Felix
  • Veit
    Registrierter Benutzer
    • 15.01.2008
    • 47

    #2
    Hi, ich kenne die Teufelsysteme nicht, aber wenn du wirklich fest dazu entschlossen bist, eines von den beiden zu kaufen, würde ich von den technischen Daten her ganz bestimmt zum Theater Hybrid 3 raten. Da haben die Lautsprecher ja zumindest noch Volumen, von diesen schlanken Säulen vom Motiv 6 halte ich rein gar nichts.

    Ob es tieftontechnisch mithalten kann? Gute Frage. Von den Werten her betrachtet hast du in den VIB 25er Bässe und gut 90 Liter in einer 1,20 hohen Standbox. Die Subwoofer vom Theater Hybrid 3 sind nur 20er in vielleicht ca. der Hälfte vom Volumen, aber dafür aktiv.

    Ansonsten kannst du ja auch so ein System bestellen und bei Nichtgefallen wieder umtauschen.

    Kommentar

    • arnegger
      Registrierter Benutzer
      • 11.03.2004
      • 937

      #3
      Für 700 Euro kann auch Teufel nicht zaubern. Selber Preis im Selbstbau könnte mehr versprechen.

      Ein Beispiel? Siehe Gewicht. Meine Minis mit W100S hatten mehr.

      Technische Angaben M 320 R
      Maße M 320 R
      Abmessungen (BxHxT) 16.50 x 26.00 x 19.00 cm
      Gewicht 3.50 kg

      Bei einem Verwandten stehen Teufel LT5. Gut, aber nicht 2000 Euro wert.

      Kommentar

      • Fuzzi
        Registrierter Benutzer
        • 12.12.2002
        • 11

        #4
        Danke schon mal für die ersten beiden Einschätzungen.

        @Veit: Du hast ziemlich genau auch meine Gedankengänge und die Empfehlung von Teufel getroffen. Was mich, wenn die Wahl auf Teufel fällt in der Tedenz zu Theater 3 bekräftigen würde...

        Ich habe jetzt auch auf die Einschätzung von arnegger hin auf der VISATON-Seite nochmal geschaut was denn für ca. 600 - 700€ (ohne Gehäuse) so drin wäre. Bin dabei über die PORTRAIT + Sub T 20.39 oder W 20.39 gestolpert.

        Kennt jemand die Kombination und kann sie empfehlen, einordnen oder davon abraten?
        Stelle mir dabei vor, den Sub aktiv zu bauen und da gäbe es auch auf der Strassacker div. Empfehlungen für (Detonation- oder Inosic-Aktivmodule).

        Hoffe jetzt, da das Thema doch näher an VISATON rückt, noch mehr hilfreiche Beiträge zu lesen oder vielleicht findet sich ja sogar jemand im Raum Frankfurt a.M. - Heidelberg der mir seine PORTRAIT mal präsentieren würde...

        Grüsse, Felix

        Kommentar

        • albondiga
          Registrierter Benutzer
          • 18.06.2004
          • 1111

          #5
          Mal angenommen, du wärest bereit, mehr Geld auszugeben, wenn du es (jetzt) hättest. Dann würde ich dir folgendes Vorgehen empfehlen:
          1 Paar Bijou bauen und mit einem Rudel Pollin-LS, z.B. die gefälschten Control für 25 EUR, ergänzen.
          Und immer dann wenn du wieder ein wenig Geld übrig hast, so einen Kreischer durch die nächste Bijou ersetzen, zwischendurch mal 2 GF200 Subs einstreuen. Dauert dann vielleicht noch drei Jahre, bis du komplett bist, aber dann ärgerst du dich nicht darüber, dass du 5 Bijous bauen musst und das Teufelszeug im Keller steht.
          Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

          Kommentar

          • gargamel
            Registrierter Benutzer
            • 13.08.2003
            • 2104

            #6
            hallo

            ich will dich ja nicht vom bauen abhalten

            aber teufel gibt die möglichkeit die systeme 8 wochen probe zu hören und bei nichtgefallen kannst du sie zurück schicken

            ich würd mir mal das System 6 THX Select angucken/hören

            das ist zwar 1400,- teuer,sollte aber schon etwas pegel bringen


            gruß
            guido
            hören sie schon oder bauen sie noch ?

            Kommentar

            Lädt...
            X