Hallo Ihr lieben.
Ich habe von meinem Vater ein paar VIB 2 Extra bekommen.
Die Bestückung :
DSM 25 FFL 8ohm
DSM 50 FFL 8ohm
WSP 26 S 8ohm
Nun folgendes. Ich kenne die Boxen seit ich auf der Welt bin.
Früher klangen sie seidig, kraftvoll, unheimlich dynamisch und absolut nicht schwammig. Beste Platte : In the Atmosphere von Dance with a Stranger.
Jetzt sind die Chasis 20 Jahre alt und ich finde sie klingen garnicht mehr!
Die Pegelregler sind eingebrannt. Kann von daher schon eine klangliche beeinträchtigung herrühren?
Die Basssicken sind sehr weich, bewegen sich ohne Kratzen etc.
Kann trotzdem eine neue Sicke etwas bringen?
Ich betreibe sie an einem Yamaha A-S 700. Also von da aus keine Schwäche.
Was würdet ihr mir empfehlen, um wieder den optimalen Klang aus den Lautsprechern zu holen?
Ich höre hauptsächlich Deathmetal. Auch wenn es komisch klingt, ist diese Musikart extrem anspruchsvoll für Lautsprecher, da die Schlagzeuge sich fast Überschlagen und eine enorme Bandbreite an Frequenzen rausgehauen wird.
Gibt es möglichkeiten, den Bass "knackiger" zu bekommen?
Ich freue mich auf eure antworten.
Ich habe von meinem Vater ein paar VIB 2 Extra bekommen.
Die Bestückung :
DSM 25 FFL 8ohm
DSM 50 FFL 8ohm
WSP 26 S 8ohm
Nun folgendes. Ich kenne die Boxen seit ich auf der Welt bin.
Früher klangen sie seidig, kraftvoll, unheimlich dynamisch und absolut nicht schwammig. Beste Platte : In the Atmosphere von Dance with a Stranger.
Jetzt sind die Chasis 20 Jahre alt und ich finde sie klingen garnicht mehr!
Die Pegelregler sind eingebrannt. Kann von daher schon eine klangliche beeinträchtigung herrühren?
Die Basssicken sind sehr weich, bewegen sich ohne Kratzen etc.
Kann trotzdem eine neue Sicke etwas bringen?
Ich betreibe sie an einem Yamaha A-S 700. Also von da aus keine Schwäche.
Was würdet ihr mir empfehlen, um wieder den optimalen Klang aus den Lautsprechern zu holen?
Ich höre hauptsächlich Deathmetal. Auch wenn es komisch klingt, ist diese Musikart extrem anspruchsvoll für Lautsprecher, da die Schlagzeuge sich fast Überschlagen und eine enorme Bandbreite an Frequenzen rausgehauen wird.
Gibt es möglichkeiten, den Bass "knackiger" zu bekommen?
Ich freue mich auf eure antworten.
Kommentar