Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disco Boys / Manfred Mann - I Came For You

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fabi
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1471

    Disco Boys / Manfred Mann - I Came For You

    Hi,

    hat einer von euch zufällig das Lied und kann die Wellenform dargestellen? Jedesmal wenn ich es höre fällt mir auf, dass das wohl nun das Ende des Loundness-wars sein muss, Manfred Mann hat definitiv gewonnen. Lauter kann man ein Stück doch nicht mischen. Es klingt zu jeden Zeitpunkt wie gnadenlos in den Limiter gefahren, von Kompression bzw. Mastering kann kaum noch eine Rede sein.

    Kennt's überhaupt jemand?

    fabi
  • Mico
    Registrierter Benutzer
    • 19.02.2009
    • 16

    #2
    hi, ich hab nur das Original, hab die CD. "The Chance" heisst die glaube ich.

    Ich habe den Mix mal im Autoradio gehört und sagte zu mir: "Aua....".
    Dabei dachte ich, das meine Anlage im Auto nicht schlecht ist.

    Kommentar

    • Quaschdl
      Registrierter Benutzer
      • 17.08.2004
      • 454

      #3
      Hab gerade mal auf youtube geguckt, was genau das ist. Da kommt der Effekt ja noch besser raus als im Radio.
      Klar kennt man das. Leider, leider ist das gute Stück nicht in meinem Besitz. Aber es rockt und rückt, das ist doch klar.

      Mal ernsthaft: Soll das nicht so klingen? Vielleicht war der Gedanke dabei, dass es sich immer nach ausgefahrener Anlage anhören soll. Dann muss der junge, männliche Vorstadtmensch seiner Freundin keine 120dB um die Ohren hauen, um sie in seinem tiefergelegtem 3er zu beeindrucken.
      To generalise is to be an idiot.

      Kommentar

      • fabi
        Registrierter Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1471

        #4
        natürlich soll das so klingen, selbstverständlich ist es denen nich aus Versehen passiert. Heftig ist es trotzdem.

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27627

          #5
          Stampfgrad 10
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • MjoIIniR
            Registrierter Benutzer
            • 14.12.2007
            • 434

            #6
            Irgendwie kam mir schon länger mal der Gedanke: Wenn wir eine Fred mit super aufgenommenen CD's haben sollte es doch auch einen "Kauft euch blos nicht diese Scheisse"-Thread haben mit Platten die es aufgrund Qualitätsmangel einfach nicht Wert sind sie zu kaufen...
            Tommy Emmanuel:
            There's more to life than what's on television

            Kommentar

            • PapaSchlumpf
              Registrierter Benutzer
              • 14.01.2004
              • 653

              #7
              Ist auch lustig wie gut es funktioniert, jemand durch Verzerrung Lautstärke vorzugaukeln.

              deswegen is es ja auch kein Problem mit einer Micro-Anlage mit 8cm "Bässen" "richtig laut" zu hören, weil richtig laut=leicht verzerrt ...

              Bei Car-Audio Equipment ist mir da etwas anderes aufgefallen, auch bei angeblichem High-End das teilweise schmerzhaft viel Geld kostet.
              Schmerzhaft wird es auch wenn man dann mal aufdreht: Die Höhen sind dermaßen vorlaut, dass es wirklich schon wehtut.

              Leider scheinen das nur wenige so zu sehen, die meisten würden das ganze eher als "Kristallklar" bezeichnen.

              Diese Abstimmung kenne ich jetzt von 3 Herstellern in 2 völlig unterschiedlichen Preisbereichen.
              Eines davon ist leider in meinem Auto verbaut, habe das damals wegen eines sehr guten Angebotes ungehört gekauft.
              trotz 3-Fach einstellbaren Hochtonpegels an der Weiche war das gekreische auch auf der Leisesten Stufe kaum auszuhalten.
              zum Glück sind bei mir die Ansprüche an den Sound im Auto nicht so hoch, etwas am Equalizer rumgespielt und jetzt passt es für mich.

              Aber die Frage bleibt die gleiche wie bei dem angesprochenen Lied:


              WARUM wollen die leute denn sowas? Das alles beeindruckt doch nur auf den ersten Blick (wenn überhaupt) und auf Dauer nervt es...

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27627

                #8
                Zitat von MjoIIniR Beitrag anzeigen
                Irgendwie kam mir schon länger mal der Gedanke: Wenn wir eine Fred mit super aufgenommenen CD's haben sollte es doch auch einen "Kauft euch blos nicht diese Scheisse"-Thread haben mit Platten die es aufgrund Qualitätsmangel einfach nicht Wert sind sie zu kaufen...
                Das wären zu viele.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • MjoIIniR
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.12.2007
                  • 434

                  #9
                  Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                  Das wären zu viele.
                  traurig aber wahr
                  Tommy Emmanuel:
                  There's more to life than what's on television

                  Kommentar

                  • harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

                    #10
                    Am Samstag war ich mit meiner Holden in München auf dem Olympischen Stadion: es gab "Depeshe Mode" live.

                    Wenn man sich das angehört hat, wird es wohl keine Frage mehr geben, warum man so "komprimiert" auf die CD's presst.

                    Aber zu diesem Konzert wollte ich sowieso einen eigenen Thread aufmachen.
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

                    Kommentar

                    • Frank
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.03.2005
                      • 1387

                      #11
                      Zitat von fabi Beitrag anzeigen
                      Jedesmal wenn ich es höre fällt mir auf, dass das wohl nun das Ende des Loundness-wars sein muss, Manfred Mann hat definitiv gewonnen.

                      Ich dachte die Death Magnetic von Metallica hätte gewonnen. Da klingt sogar ne verzerrte E-Gitarre merkwürdig...übersteuert halt. Von Stimme und Schlachzeuch ganz zu schweigen.
                      Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                      Kommentar

                      • Frank
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.03.2005
                        • 1387

                        #12
                        Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
                        ... "Depeshe Mode" live.

                        Wenn man sich das angehört hat, wird es wohl keine Frage mehr geben, warum man so "komprimiert" auf die CD's presst.
                        Dann warte wohl noch nie auf nem Manowarkonzert, hm? Da ist die vielzitierte "wall of sound" schmerzhafte Realität.



                        BTW. War vorgestern bei Heaven and Hell (aka. Black Sabbath feat. DIO). Das war mal ein guter Sound. Naja, nach dem ersten Lied zumindest. Da war der Sänger übersteuert. Aber zum Glück war der Tontechniker an dem Abend nicht total besoffen und hat das sauber nachgeregelt.
                        Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                        Kommentar

                        • MjoIIniR
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.12.2007
                          • 434

                          #13
                          Zitat von Frank Beitrag anzeigen
                          Dann warte wohl noch nie auf nem Manowarkonzert, hm? Da ist die vielzitierte "wall of sound" schmerzhafte Realität.
                          Wacken: 500.000 Watt RMS nur für die Subwööfer...


                          Zitat von Frank Beitrag anzeigen
                          Da war der Sänger übersteuert.
                          Da war Dio dran schuld, der gilt ja als eines der lautesten Organe überhaupt....
                          Tommy Emmanuel:
                          There's more to life than what's on television

                          Kommentar

                          • harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

                            #14
                            Zitat von MjoIIniR Beitrag anzeigen
                            ...Da war Dio dran schuld, der gilt ja als eines der lautesten Organe überhaupt....
                            Immer noch? Ich habe ihn auf einer Live-DVD von DeepPurple singen gehört... Wenn man die Augen schließt (um die "Geheimratsecken" nicht zu sehen), hört sich das nicht mal schlecht an. Aber über das "Organ" zu sprechen wäre in diesem Fall schon etwas übertrieben...
                            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                            Harry's kleine Leidenschaften

                            Kommentar

                            • knork
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.09.2008
                              • 1896

                              #15
                              Zitat von Quaschdl Beitrag anzeigen
                              Mal ernsthaft: Soll das nicht so klingen?
                              bei dieser frage kamen mir doch grad the hives in den sinn - die mischen ganze alben so pervers ab. mit genuss hat das nicht im entferntesten was zu tun ... ABER ....
                              die waren offensichtlich alle bei den aufnahmen komplett hackedicht (inkl. dem deppen am mischpult - der hat wohl die pulle unter die regler geklemmt). wenn man sich den kram auch besoffen anhört, klingt es gut!
                              ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X