Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann mir helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mence
    Registrierter Benutzer
    • 19.11.2001
    • 1

    Wer kann mir helfen?

    Hallo Forumianer!

    Ich wollte heute die Weichenänderung an meiner Vox252 vornehmen. Allerdings bekam ich den Tieftöner nicht heraus weil ich bei der Montage eine Silicondichtmasse verwendete.
    Weis irgendwer wie ich den Tiw herausbekomme?

    Danke im voraus
    lg Andi
  • Battlepriest
    Registrierter Benutzer
    • 26.02.2001
    • 1005

    #2
    War der Silikon etwa noch weich, als du den Tieftöner da reingestopft hast?

    Kommentar

    • woody
      Registrierter Benutzer
      • 18.06.2001
      • 652

      #3
      Hallo mence,

      Der Korb eines TIWs ist sehr robust, das Membran aber nicht! Also nichts überstürzen...

      Mein Vorschlag:

      In die Befestigungslöcher des TIWs metrische Gewinde schneiden und mit den passenden Schrauben eine stabile Platte mit einer oder mehreren Ösen (Ringe) daran festschrauben, so dass das Membran geschützt ist. Die VOX auf die Seite legen, festhalten und über einen Flaschenzug von oben den TIW herausziehen.
      Gruss Norbert

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765

        #4
        Ich glaube, einfach an den Ösen ziehen sollte auch reichen... Flaschenzug...
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        • Basstler
          Registrierter Benutzer
          • 16.10.2002
          • 1630

          #5
          Hi,

          VOX mit der TIW-Seite in Richtung Boden kippen, ne weiche Decke oder nen Teppich drunter legen und versuchen den TIW raus zu schütteln. Sollte das nicht gehen: Siehe oben...
          Straight-forward!

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5291

            #6
            Wo ist das Silikon?
            Außen um den Rand? Drunter?
            Mit einem scharfen Meser das Silikon wegschneiden?
            Mir wären die anderen beiden Lösungen zu brachial...

            Kommentar

            • woody
              Registrierter Benutzer
              • 18.06.2001
              • 652

              #7
              Ich kann mir denken, wo das Silikon ist: Genau zwischen Chassissteg und MDF (innen). Da kommt man mit dem Messer nicht hin. Das Silikon kann auf Fläche ganz schön Widerstand aufbringen. Wenn aber mal eine Seite aufgehebelt ist und der Korb dabei nicht gebrochen ist, geht alles ganz leicht.
              Gruss Norbert

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                Nimm 'nen Korkenzieher, in ein freigeschraubtes Schraubenloch in den Rand 'hinterdrehen' und rausziehen. Notfalls erst Loch für Loch 'freiruckeln'.
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • Saylor
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.07.2002
                  • 679

                  #9
                  Hi Mence,

                  leider muss ich sagen, dass ich früher ein ähnliches Problem hatte, nur wars bei mir keine Vox, die schöne Ausfräsung des TT bei der Flatline ist jetzt ....... nicht mehr so schön.

                  Stemmeisen und Schraubenzieher tun hier nicht so gut...

                  Grüße ALEX

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X