Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumstreffen 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    Zitat von enrico_palazzo Beitrag anzeigen
    @harry_m

    Ja gut aber wenigstens ein Paar zum Vorführen man könnte ja auf die Box schreiben nicht mehr im Programm . Hätte sie einfach gerne mal gehört. Denn die DS4 stand ja auch rum.
    Ganz Deiner Meinung...
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    • Silvio
      Registrierter Benutzer
      • 14.11.2001
      • 883

      Hallo Visatöner!

      Ich wollte mich auch noch einmal recht herzlich für das tolle Treffen und Eure hervorragende Gastfreundschaft bedanken. Hätte nicht gedacht, daß man noch um 2:00 Uhr nachts beisammen sitzt und über technische Innovationen diskutiert Die Geduld aller Visaton-Mitarbeiter muß man da echt bewundern, auch in den Hörräumen.

      Ich für meinen Teil habe auch bekommen, was ich wollte. Den direkten Vergleich der Concorde mit der Solitude und habe meine Entscheidung dahingehend eigentlich schon getroffen. Die größte Überraschung aller Hörräume, war auch für mich die STELLA, die auf jeden Fall einen Nachbau wert ist. Man erhält zwar keine Innovation, aber einen saugut klingenden LS, für einen sensationellen Preis.

      Kulinarische Höhepunkte gab es auch, ein grandioser Kartoffelsalat und ein ALT das man aber besser aus der Flasche trinken sollte, sonst läuft man sich nur die Hacken wund nach dem Zeuch. Das ist man hier in Bayern einfach nicht gewohnt

      Der Weg hat sich für mich auf jeden Fall, mehr als gelohnt. DANKE, DANKE und nochmals DANKE !

      Grüße, an alle Teilnehmer und bis zum nächsten Mal,
      Silvio
      Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
      Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

      BoxSim-Datenbank

      Kommentar

      • UweG
        Registrierter Benutzer
        • 29.07.2003
        • 5607

        Da habe ich ja wirklich was verpasst, beim nächsten Mal bin ich hoffentlich wieder dabei.
        Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

        Kommentar

        • Arthur Dent
          Registrierter Benutzer
          • 08.03.2009
          • 540

          Hallo,

          ersteinmal auch von mir (uns) herzlichen Dank an das Visaton Team für dieses Treffen. Obwohl wir leider nur sehr wenig Zeit mitbringen konnten (wir waren diejenigen die um 17:00 Uhr schon wieder weg waren) hat es uns sehr viel Spaß gemacht und war sehr interessant.

          Wir wären gerne länger geblieben und hätten euch alle gerne alle näher kennengelernt. Leider waren es so nur viel zu kurze 3 Stunden für uns.

          Meine persönlichen Eindrücke:

          Ich fand es sehr schade, dass die Fertigung nicht gezeigt werden konnte. Mich hätte sehr interessiert wie so ein Lautsprecher zusammengebaut wird. Ich bin auch leider nicht dazu gekommen meine Frage loszuwerden wie "gleich" Lautsprecher einer Baureihe gefertigt werden können (z. B. Toleranz des Schalldrucks oder Resonanzfrequenz)

          Ich bin von der Monitor etwas enttäuscht. Ich fand sie nur laut. Nach all dem was ich gelesen hatte habe ich einen deutlich präziseren und feineren Klang erwartet. Ich empfand den Klang als zu "unpräzise", "muffig", "komprimiert". So hört sich Musik an wenn man erkältet ist. Da ich aber denke das das nicht sein kann hätte ich gerne mal euren Eindruck erfahren.

          Extrem gut gefallen hat mir die Solo50 mit TL16 Horn. Ich habe auch den Unterschied mit Horn gehört. Es wurde ja diskutiert ob die Kombination Sinn macht und ich denke ja. Für das letzte Quentchen muss man manchmal deutlich mehr ausgeben als für die ersten 80% und rational kann man bei HiFi eh nicht immer entscheiden.

          Die Stella ist sicherlich vom Preis-Leistungsverhältnis eine geniale Box die auch gut klingt. Allerdings spielt sie im direkten Vergleich zur Solo50 und vorher zur Quintett in einer deutlich niedrigeren Liga. Das muss man so objektiv zugeben auch wenn viele von euch grenzenlos begeistert waren.

          Der Sub 30TL im Heimkino ist genial. Ich baue ja gerade an meinem Projekt VOX301 Heimkino und habe dafür ebenfalls einen vorgesehen. Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Fertigstellung.

          Die Höreindrücke hat mein Kollege weitestgehend selber ebenfalls so empfunden. Aber vielleicht liegt das ja an der gleichen Gesinnung.

          Ich freue mich auf das nächste Treffen, da bringe ich dann viel Zeit mit um das alles dann auch mit euch diskutieren zu können.

          Noch eine Bitte an Visaton: Zum Thema Atlas DSM, Monitor und TL Sub. Bitte bleibt dabei immer ein paar Exoten in eurem Programm zu haben. Das diese nur auf eine ganz kleine Gruppe "Freaks" passen und nicht in großen Stückzahlen in den Mainstream verkauft werden können, sollte euch bitte nicht davon abhalten aufzuzeigen was jenseits des Mainstreams machbar ist.

          Viele Grüße

          Kommentar

          • MFB
            MFB
            Registrierter Benutzer
            • 03.12.2005
            • 520

            Hi,
            möchte mich den Lobreden meiner Vorgänger zum Forentreffen anschließen.
            Herzlichen Dank an die Organisatoren und Helfer!

            Zur Monitor...mir kam es, wenn es etwas lauter wurde, auch gepreßt vor.
            Ein Stück, glaube es war von Dire Straits , klang zwar nicht komprimiert aber regelrecht "kaputt". Dabei war es noch nicht mal besonders laut.

            Nach der Vorführung der Solitude mit Zusatzhochtöner hatte ich für mindestens 10 Minuten ein Pfeifen im Ohr, obwohl ich den Unterschied ( mit/ohne Ht.) nicht gehört habe. Aber ich saß auch außenmittig...

            Der Kollege der mit mir da war fand die Stella im Hochtonbereich auch zu scharf, ich nicht - aber wie gesagt, ich saß nicht mittig.
            Die Stella hat mir überhaupt sehr imponiert. Ich bewundere es immer, wenn man aus wenig viel macht.

            Ich bin mir natürlich bewußt, daß bei den großen Räumen, den vielen Hörern und den deswegen erforderlichen großen Lautstärken eine Vergleichbarkeit zur Heimsituation nicht unbedingt gegeben ist.
            Trotzdem wars für mich sehr spannend.
            Gruß
            Jürgen
            Zuletzt geändert von MFB; 05.08.2009, 23:13.

            Kommentar

            • Rheinhessen-Jones
              Registrierter Benutzer
              • 07.04.2006
              • 588

              Ich bin von der Monitor etwas enttäuscht. Ich fand sie nur laut. Nach all dem was ich gelesen hatte habe ich einen deutlich präziseren und feineren Klang erwartet. Ich empfand den Klang als zu "unpräzise", "muffig", "komprimiert". So hört sich Musik an wenn man erkältet ist. Da ich aber denke das das nicht sein kann hätte ich gerne mal euren Eindruck erfahren.
              Ich liebe die Monitor 890, seit ich sie auf der High End '97 das erste mal hörte... ich hatte schon leichte Zweifel, ob sie mir heutzutage, mit 12 Jahren Abstand immer noch gefällt. Aber ich finde sie immer noch genial (auch wenn sie heute nicht mehr so einsam an der Spitze steht). Die brachiale Dynamik eines Hornlautprechers ohne die Hornverfärbungen- eine sehr gelungene Konstruktion! Allerdings ist es richtig, daß es daß es "feingeistigere" Boxen gibt, die bessere Auflösung und Räumlichkeit bieten. Ich finde jedoch, daß die Monitor aber dafür noch ausreicht, auch wenn es nicht ihre Paradedisziplin ist...

              Extrem gut gefallen hat mir die Solo50 mit TL16 Horn.
              Die hat mir wiederum nicht so gefallen- ich fand, daß sie etwas topfig klingt, das störte mich besonders bei Frauenstimmen. Da war die Solitude viel besser... es liegt wohl nicht nur am B200.

              So verschieden sind eben die Geschmäcker


              Die Stella ist sicherlich vom Preis-Leistungsverhältnis eine geniale Box die auch gut klingt. Allerdings spielt sie im direkten Vergleich zur Solo50 und vorher zur Quintett in einer deutlich niedrigeren Liga. Das muss man so objektiv zugeben auch wenn viele von euch grenzenlos begeistert waren.
              Ich fand sie sogar besser als die Solo 50... klar gibt es bessere Lautsprecher, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist wohl unschlagbar.
              Ich finde das Konzept auch wirklich innovativ: Wegen der Serienweiche! Die Weichenschaltung verläßt mal ausgetretene Pfade, das ist sehr, sehr spannend.

              Kommentar

              Lädt...
              X