habe noch zwei alte WS32AW (ohne NG mit Gewebesicke) im Keller herumfliegen und würde mir jetzt gerne einen Subwoofer daraus bauen. Dieser sollte auf diversen Feierlichkeiten zum Einsatz kommen. Habe zum Teil mit Boxsim herumgespielt komme aber auf keinen vernünftigen Nenner bei einem Qts von 0,92.
Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar einen alten Bauvorschlag?
Schalldruck ist mir wichtiger als Tiefgang.
Grüße Sascha
Tell What You Have To Tell
And Hide What You Have To Hide
Zuerst wäre mir ein Dipol eingefallen. Aber wenn laut wichtiger als tief ist, dann würde ich mit einer feisten Überhöhung von 1,2 oder 1,3 ein geschlossenes Gehäuse bauen.
Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
Bassreflex fällt wegen den Chassis Parametern generell aus? Hatte an eine höhere Abstimmungsfrequenz so um die 40 - 45Hz gedacht. Dann fällt der Buckel bei ca. 80Hz nicht mehr so extrem aus, da die unteren Frequenzen laut Boxsim etwas angehoben werden.
Wie groß sollte das Volumen bei geschlossen ungefähr ausfallen? Wollte beide in ein Gehäuse basteln. Zu groß sollte er ja nicht werden um ihn noch transportieren zu können.
Grüße Sascha
Tell What You Have To Tell
And Hide What You Have To Hide
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar