Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.1 center

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krinte
    Registrierter Benutzer
    • 06.10.2008
    • 13

    2.1 center

    Hallo,
    ich habe mir einen kleinen 2x 10 Watt Verstärker gebaut und wollt da ein kleines 2.1 System für unterwegs bauen. Wollt einen kleinen Sbwoofer bauen mit einem Woofer(doppelschwinger) und dann auf zwei kleine Center gehen. Habe da überlegt. Da es alles mehr ein spass-Projekt ist sollte es auch nicht so viel kosten.
    Die Frage ist nur welchen Hochtöner ich am besten nehmen soll. Es soll alles ein 2 Wege system sein, damit die Center kleinstmöglich werden. Welchen Hochtöner sollte ich am besten nehmen, der auch im Mitteltonbereich gut ist, oder sollte?!
    Oder ich nehme 2 kleine Hochtöner und steuer die verschieden an. sollte halt alles recht kompakt und klein sein. Dachte vll an einen SC 5!

    Kennt sich wer aus oder hat Erfahrung damit?

    mfg
    Krinte
  • Silvio
    Registrierter Benutzer
    • 14.11.2001
    • 883

    #2
    Hallo, ich hätte aktuell ein Paar CT80 Center zu verkaufen. Mit Ihrem guten Wirkungsgrad, wären die für Deine Aufgabe wunderbar geeignet. Schau mal hier!

    Grüße, Silvio
    Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
    Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

    BoxSim-Datenbank

    Kommentar

    • Krinte
      Registrierter Benutzer
      • 06.10.2008
      • 13

      #3
      nee..
      das ist VIEL zu groß. Das alles soll ein mitnahme 2.1System sein, wo ein MP3 player dran kommt für nach draussen. Ich habs zur zeit mit 2 Koaxial Chassis aufgebaut, aber so kann ich die Höhen und -Mitteltöne sehr schlecht ausrichten für eine gute Hörposition. Dachte so an Center von maximal 20 cm hoch

      Aber trotzdem danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X