Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Frage an die Chassisentwickler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hiege
    Registrierter Benutzer
    • 14.03.2008
    • 994

hi
    Ich denke die *Hubzylinder* Sicke würde einfach zu schwer sein.
    Bei der anderen Variante wird der Lautsprecher wegen Materialermüdung wohl nicht lange halten.

Kommentar

• poor but loud
      Registrierter Benutzer
      • 09.11.2006
      • 546

Zitat von Hiege Beitrag anzeigen
      Bei der anderen Variante wird der Lautsprecher wegen Materialermüdung wohl nicht lange halten.
      Kann sein, dass man nicht so darauf geachtet hat. Die mir bekannten Konstruktionen stammen noch aus der Zeit, als an eine Erhöhung der Gewährleistungsfrist auf 2 Jahre noch gar nicht zu denken war. Vielleicht ist das der Grund, warum die Industrie hier einmal entgegen ihrer Gewohnheit jahrelang erprobte Sparschweinereien abgeschafft hat, anstatt neue zu erfinden.

Immerhin waren das die letzten mir bekannten 35-Mark-Hochtöner ohne Ferrofluid. In heutiger Währung wären das 18 Euro. Nur die Metall-Frontplatte, die Conrad bei gewissen 13-Euro-Chassis hinbekommen hat, fehlt noch.

Da muss ich wieder an meine alten Heco-Chassis denken, die kosteten damals auch weniger als 35 Mark und hatten metallene Frontplatten. Die Dinger leben heute noch.
      Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

Kommentar

Lädt...
      X