Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MHT ist...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3dee
    Registrierter Benutzer
    • 18.04.2009
    • 43

MHT ist...

einfach geil,wieso gibt es so wenig blumen für MHT12?
    Bei mir ist die welt einfach MEGAGEILOSTATISCH:
    Durch kurze hörprobe(aber sehr beschnitten durch xweiche),habe ich die gewissheit das die zukunft bei mir sehr statisch aussieht(statische dynamik).
    Bitte ein wenig um alltags erfahrungen mit MHT12,und gibt es reize jenseits von MHT12(oder emits)?
    gruss
    3deeTROUGHmht12
  • 3dee
    Registrierter Benutzer
    • 18.04.2009
    • 43

Und was täte mehr weh,impotenz durch alter oder der verlust der gabe MHT12 so zu hören wie er musiziert und seziert?
    gruss

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

Kommt darauf an,
      wenn du im Alter dement wirst/bist, weisst du ja nicht mehr, was dir entgeht ...
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

Zitat von 3dee Beitrag anzeigen
        einfach geil,wieso gibt es so wenig blumen für MHT12?
        Muss im Vergleich zu Kalotte viel höher getrennt werden. Daher kommt aus dem Visaton Programm als Spielpartner eigentlich nur TI100 in Frage.

Beide Chassis gehören zu der obersten Preisklasse: somit bestimmt auch kein Ding, was man sich "eben so nebenbei" ins Haus holt, wie z.B. G20SC.

Mir gefiel der Klang der Boxen mit dem MHT12 auch. Aber ich kenne jemanden, dem der Klang der KE25 im Vergleich zum MHT12 viel besser gefällt - und KE25 ist doch ein Wenig günstiger.

Und zu guter Letzt ist die Frage, wie viel ein Hochtöner bei hoher Trennung zu der empfundenen Klangqualität tatsächlich beiträgt eine umstrittene und heiß diskutierte.

Wenn mir jemand ein Pärchen MHT12 schenken würde, nehme ich sie mit einem Handkuss. Aber kaufen will ich sie nicht unbedingt.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• 3dee
          Registrierter Benutzer
          • 18.04.2009
          • 43

bei täglicher MHT12 Portion werde ich sowieso bezug zur realität verlieren.
          Hätte ich sowas als jugendlicher gehabt,hätte onanieren kein spass gemacht-aber sprichwörtlich wer viel onaniert,hört schlecht
          Gruss

Kommentar

• harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
            Kommt darauf an,
            wenn du im Alter dement wirst/bist, weisst du ja nicht mehr, was dir entgeht ...
            Stimmt!

Was war nochmal die Frage?!
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• 3dee
              Registrierter Benutzer
              • 18.04.2009
              • 43

hi harry m...
              ich glaube das nicht jeder die differenzierung im hochton gleich empfindet,ähnlich wie warm-,analytisch etc.
              Als beispiel ETON AMT spielt für mich genauso zweidimensional wie eine kalotte,und bei einigen erfahrungen sagen die kallotis genau das gegenteilige wäre der fall.
              gruss

Kommentar

• 3dee
                Registrierter Benutzer
                • 18.04.2009
                • 43

Ach was es so öffentlich alles gibt,aber auch nicht zb.:
                ein bericht über zwei personen(kalottenfan und folienfan),die simultan klangeindrücke schildern,und die ehrlichkeit zu gestehen das man es anders empfindet(ohne die üblichen flosken).
                Aber da es eine zeit ist wo individualität vor der ehrlichkeit steht,ist es ein hoffnungsloses unterfangen.
                Und die suchenden zahlen durch fehlkäufe viel geld,wodurch FertigLS segment viel verdient.
                Also ich brauche Pink Floyds Time nicht warm,kalt oder neutral hören-nur so wie es mir gefällt...
                Ich glaube das folie(MHT12)sehr analytisch klingt,wodurch durchschnittliche aufnahmen zweidimensional ausfallen,aber HiDef aufnahmen sind wie Holographie-eben Rasterfeld.
                Die KE klingt bestimmt auch geil,aber durch die hörerfahrung habe ich magnetostaten kennengelernt und das ist es...LIEBE
                Wer folien nicht kennt und auf abbildung im hochton steht rate ich unbedingt hörprobe,es sind keine spassboxen und die präsenz der folie kann auch stören,wie mich die direktheit ohne differenzierung bei kalotten.
                Wo sind eigentlich die MHT liebhaber?
                Gruss

Kommentar

• reference
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.01.2007
                  • 76

Hallo 3dee,

hier im Forum wirst du wenig Liebhaber des MHT12 finden, warum kann ich dir auch nicht sagen.
                  Definitv liegt es sicher nicht an mangelnden Qualitäten des MHT12.

Vermutlich aber in der dauerhaften Kritik die hier im Forum vorherrscht.

Ich baue seit der ersten Geburtsstunde des MHT12 meine LS mit diesem für mich herrausragenden Magnetostaten und bin immer wieder fasziert mit welcher Leichtigkeit "dieser" in der Lage ist, einen ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.

Für mich immer noch der beste Hochtöner den Visaton entwickelt hat....

Viel Spaß beim genießen und beste Grüße

Sven

Kommentar

• 3dee
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.04.2009
                    • 43

Hallo Reference...
                    Ich hab schon fast aufgegeben...
                    Habe aber ein problem:MHT 12 braucht einen mittelton magnetostaten(dies war die präzision die mir gefehlt hat).
                    Deswegen versuche ich mit BG Neo 8 die combo zu ergänzen.
                    Visaton müsste dringend einen spielpartner für den mittelton entwickeln(eine fette folie).
                    Aber was MHT 12 zaubert ist einfach göttlich.
                    Viel spass weiterhin mit magnetostaten plastizität...
                    Gruss
                    3dee
                    Zuletzt geändert von 3dee; 02.06.2009, 13:29.

Kommentar

• Reim
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.06.2001
                      • 1432

Hallo

ich habe den MHT12 auch in meiner Konstruktion "Harmony" verwandt. Der Klang des HT hatte mir von der Vox MTI und der Topas gefallen, so dass diese neue Idee entstand.

http://www.visaton.de/vb/showthread....hlight=Harmony

Der Klang des MHT ist wirklich sehr klar und sauber. Nur ist er nicht ohne weiteres in die Konstruktion einzubinden, zum einen ist die Simulation unter 4khz recht ungenau und zum anderen verlangt er ein steiles Filter. Ohne Messen ist da im Selbstbau nicht viel zu machen. Das kann eine Ursache sein, das er hier im Forum recht kurz wegkommt.

Hat man aber alle Hürden überwunden, verwöhnt der MHT mit schöner Wiedergabe.

Nicht zu letzt hat LONZO den MHT12RS entwickelt, weil der MHT so viel Potential hat, laut K+T einer der besten HT am Markt.

Gruß Thomas
                      Viele Grüße

vom Reim

Kommentar

• reference
                        Registrierter Benutzer
                        • 31.01.2007
                        • 76

Zugegebener Weise ist der MHT12 nicht leicht zu händeln.
                        Anderseits sollte man der theoretischen Simu meiner Meinung nach nicht so eine große Bedeutung zuweisen. Wenn man einige Chassisbedingte Eigenheiten beachtet funktioniert das wunderbar mit wenig Aufwand.

Meine Weiche meines letzten Projektes ist relativ einfach gehalten.....

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=17030

und zeigt mir doch sehr deutlich das nicht immer ein großer Aufwand getrieben werden muß um eine hervorragend klingende Einheit zu entwickeln.

Und Ja, ein Mitteltonmagnetostat, das wäre noch was...................

Aber so lange so etwas noch nicht verfügbar ist, tut es auch ein AL130M oder ein TI100 und das gar nicht mal so schlecht, finde ich.

Gruß
                        Sven

Kommentar

• doctrin
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.05.2006
                          • 2786

Zitat von 3dee Beitrag anzeigen
                          Hallo Reference...
                          Ich hab schon fast aufgegeben...
                          Habe aber ein problem:MHT 12 braucht einen mittelton magnetostaten(dies war die präzision die mir gefehlt hat).
                          Deswegen versuche ich mit BG Neo 8 die combo zu ergänzen.
                          Visaton müsste dringend einen spielpartner für den mittelton entwickeln(eine fette folie).
                          Aber was MHT 12 zaubert ist einfach göttlich.
                          Viel spass weiterhin mit magnetostaten plastizität...
                          Gruss
                          3dee
                          Da würde ich aber aufpassen, der Neo 8 macht Probleme. Hifi-Selbstbau hat Datenblätter beider existenter Versionen angefertigt, dabei misst sich die "Amerikanische" wesentlich besser
                          Zuletzt geändert von doctrin; 03.06.2009, 02:28.
                          Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• Reim
                            Registrierter Benutzer
                            • 29.06.2001
                            • 1432

Zitat von reference Beitrag anzeigen

Anderseits sollte man der theoretischen Simu meiner Meinung nach nicht so eine große Bedeutung zuweisen. Wenn man einige Chassisbedingte Eigenheiten beachtet funktioniert das wunderbar mit wenig Aufwand.
                            Hallo reference,

die Simu mit Boxsim ist bei Weitem nicht theoretisch, sondern sehr praxisnah, Messungen bei Visaton belegen es immer wieder. Somit hat der Boxenentwickler ein tolles Werkzeug in der Hand, sehr nah an der Realität zu simulieren.

Gruß Reim
                            Viele Grüße

vom Reim

Kommentar

• poor but loud
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.11.2006
                              • 546

Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
                              Daher kommt aus dem Visaton Programm als Spielpartner eigentlich nur TI100 in Frage.
                              Habt Ihr die DSM 50 FFL ganz vergessen?
                              Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

Kommentar

Lädt...
                              X