Guten Abend liebe Leute,
bin der Chris aus dem Norden Deutschlands und seit vielen Jahren im Grunde Bastler aller möglichen Dinge. Hin und wieder auch ein paar Boxen.
Im Aktuellen Auftrag steht bei mir der Bauvorschlag Musikerbox 115/B.
Basshorn im handlichen Schrankformat.
Im Großen und Ganzen baue ich die genau nach Anleitung. Doch eine Frage kommt auf. Unzwar geht es um die Chassis. Anstatt des Tieftöners BGS 40 habe ich einen Car-Hifi Subwoofer. Genau die selben Maße nur ebend spezialisiert auf Bassreflex, eigentlich.
Hmm ich zeige mal ein Bild, denn Bilder sagen mehr als 100 Worte.
Die Holzzuschnitte sind nur zur Probe zusammengestellt.
Es sieht wol so aus als wenn die Chassis da nicht rein passt, tut sie aber.
Nur habe ich einige Bedenken was den großen Schwingungsbereich dieses Lautsprechers angeht in Bezug auf die Verwendung in diesem Gehäuse. Ich bin mir sicher dass es gut funktionieren wir aber dennoch...............
Vielleicht kann da Jemand Rat geben was da passieren kann.
Gruß
WS-Sound
bin der Chris aus dem Norden Deutschlands und seit vielen Jahren im Grunde Bastler aller möglichen Dinge. Hin und wieder auch ein paar Boxen.
Im Aktuellen Auftrag steht bei mir der Bauvorschlag Musikerbox 115/B.
Basshorn im handlichen Schrankformat.
Im Großen und Ganzen baue ich die genau nach Anleitung. Doch eine Frage kommt auf. Unzwar geht es um die Chassis. Anstatt des Tieftöners BGS 40 habe ich einen Car-Hifi Subwoofer. Genau die selben Maße nur ebend spezialisiert auf Bassreflex, eigentlich.
Hmm ich zeige mal ein Bild, denn Bilder sagen mehr als 100 Worte.
Die Holzzuschnitte sind nur zur Probe zusammengestellt.
Es sieht wol so aus als wenn die Chassis da nicht rein passt, tut sie aber.
Nur habe ich einige Bedenken was den großen Schwingungsbereich dieses Lautsprechers angeht in Bezug auf die Verwendung in diesem Gehäuse. Ich bin mir sicher dass es gut funktionieren wir aber dennoch...............
Vielleicht kann da Jemand Rat geben was da passieren kann.
Gruß
WS-Sound
Kommentar