Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VisaTOM mit TIW200 klappt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KM
    KM
    Registrierter Benutzer
    • 24.11.2002
    • 118

    VisaTOM mit TIW200 klappt

    Hallo,

    http://klaus.matschy.bei.t-online.de...m%20tiw200.jpg

    Weiche 4,7mH > 3,3 und das Pegelglied etwas runter vor dem TI100.

    Noch will ich das mal beobachten, aber die ersten Hörversuche sind sehr positiv. Grundton etwas besser.

    Die Baßreflexabstimmung muß auch noch geprüft werden, ggfs geändert werden.

    Tja, Stillstand ist Rückschritt. leider sieht man immer wieder mal. Da meint man schon man ist wieder mal fertig mit einer Box, und dann sowas!

    :-)
    Klaus
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Ja gibbet den denn schon???
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • woody
      Registrierter Benutzer
      • 18.06.2001
      • 652

      #3
      Scheint was Neues aus Haan zu sein. Die Messung sieht ja vielversprechend aus.
      Gruss Norbert

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765

        #4
        woody kriegt mal wieder nix mit *g*

        http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=4513

        schau hier. Ich wunder mich nur, das er den schon hat. gesehen hab ich das Ding schon letztes Jahr aufm Forentreffen.
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        • woody
          Registrierter Benutzer
          • 18.06.2001
          • 652

          #5
          Ach ja, letztes Jahr... dieses Jahr sieht schon fast genauso aus, Fahren, Renovieren, Umziehen... und dieser Sch****-Rasenmäher springt nicht an.

          Sieht doch aber ganz passabel aus, der TIW. Den kann man dann auch ordentlich vorne einbauen
          Mit dem Gehäuse der VisaTOM kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden. Aber Sinn macht es schon. Irgendwie fehlt mir da noch eine Rundung, so wie an deinem Center, nur senkrecht hoch und seitlich schöne Abrisskanten (ähem das war ein anderes Thema ).
          Die würden jedenfalls von der Grösse her, ganz gut in meine Bude passen
          Gruss Norbert

          Kommentar

          • KM
            KM
            Registrierter Benutzer
            • 24.11.2002
            • 118

            #6
            Hallo,

            die Gehäuseform wurde so gewählt, weil das Baßteil noch mit anderen MT-HT-Einheiten probiert werden sollte. Und noch soll. Das wird derjenige ganz anders bauen, der nur eine einzige Version bauen möchte. Ganz klar!

            Da gibt natürlich ein kleines Problemchen mit der Weiche, wenn man da eine durchgezogene und dann auch noch möglicherweise schlankere Säule bauen will: die Schalwandbreit müßte dann durch Anfasung o.ä. im Bereich der MTHT gleich schmal gehalten werden.

            Es wird ja in neuer Zeit immer wieder über breitere Schallwände geschrieben. Ich finde das schmal besser. Und ich meine auch, das klingt besser. Immerhin sind die MT-HTs durch Pegelglieder leiser zu machen. Das kann man dann durch schmale Fronten letztlich auch erreichen.

            Ich muß an der Stelle mal sagen, daß alle drei Chassis (der AL200 auch noch...) sich ausgesprochen freidlich verhalten, was die Weichengestaltung angeht. Ich verstehe eigentlich immer noch nicht, warum solche Boxen auch mit 6 Saugkreisen ausgestattet werden.

            :-)
            Klaus

            PS jetzt bin ich mit meinem Testmaterial fast durch, und es ist immer noch nichts Negatives aufgefallen. Ist vielleicht mein Glückstag heute. Hoffentlich auch gegen 20:00 ;-)

            Kommentar

            • Saylor
              Registrierter Benutzer
              • 22.07.2002
              • 679

              #7
              Hallo Klaus,

              hast du schon mal daran gedacht, den Visa-TOM-MT-HT-TEIL (was für ein Wort so schmal WIE MÖGLICH zu gestalten, also wirklich fast bis an die Abmessungen der Chassis heran, wäre interessant.

              Viele Grüße ALEX

              Kommentar

              • Battlepriest
                Registrierter Benutzer
                • 26.02.2001
                • 1005

                #8
                @woody. freut mich, dass ich nicht der einzige arme Idiot bin, der zur Gartenarbeit gezwungen ist. Ich sags Euch, im Regen 45m² Terassenfläche mit der Dreckfräse vom Hochdruckstrahler vom Winterdreck säubern: da kommt Freude auf *grummel*

                Kommentar

                • KM
                  KM
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.11.2002
                  • 118

                  #9
                  @Saylor

                  Hallo Alex,

                  hatte ich auch mal überlegt, aber die acht Liter wären dann zu sehr in die Tiefe gegangen. Das hintere Viertel so ca. 8cm Tiefe ist für die Weiche bstimmt. Dann hätte die wieder innen montiert werden müssen. Klanglich IMO kein Beinbruch, aber bei de häufigen Neuabstimmungen sicher nicht so einfach.

                  Gut zu lesen, daß andere auch gegen den Kärcher kämpfen. Oder mit dem Kärcher... mein Kärcher hat den Kampf verloren. Gab einfach am Garagentor auf.

                  Gruß
                  Klaus

                  Kommentar

                  • MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4765

                    #10
                    Tja, das ewige Leid mit den Hochdrücklern...

                    Bei unserm WAP (5,5kW, 220bar) da zerlegts immer den 'Stern' vor der Pumpe, wo das Wasser, wenn kein Druck beötigt wird, im Kreis gepumpt wird...

                    @KM: Wo hast du jetzt schon den TIW 200 XS (ich nehme mal an, das du den XS meinst, weil sonst würde mich das noch mehr wundern!!) her hast? Gleich bei Visaton mitgenommen?
                    Grüße,

                    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                    Kommentar

                    • gork
                      Registrierter Benutzer
                      • 30.07.2001
                      • 1088

                      #11
                      für derlei kärchern holt man sich doch einen armen schüler, der zum stundenlohn von €4,99 die steinerei um's haus rum sauberspritzt.

                      EDIT: für €4,99/h schwingt freilich kein adoleszenter die lanze. vielmehr verspricht man das vierfache, zahlt aber hinterher nur ein viertel. die lektion für's leben, die dabei rumkommt ("hast du's schriftlich?"), ist eh mehr wert als die eingegeizten drei viertel lohn. non scola, sed vita discimus! *löl*

                      EDIT II: der kenner weiß längst: ich scherze nur.
                      Zuletzt geändert von gork; 18.05.2003, 09:55.

                      Kommentar

                      • Saylor
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.07.2002
                        • 679

                        #12
                        @KM

                        aha,

                        und was hältst du davon, das HT-Gehäuse quasi dreieckig zu gestalten (quasi mit ner Fase bis nach ganz hinten???

                        Das würde dann auch noch sehr ansprechend aussehen, zumindest für mein Auge.

                        Echt tolle Projekte übrigens auf deiner Homepage, RESPEKT!

                        Grüße ALEX

                        ach ja: HOCHDRUCKREINIGER IST SPITZE, mein Dad hat sich letztens einen besorgt, ich bin ganz hin und weg vor Begeisterung. Jeder, der solche Sachen wie Terasse reinigen mal ohne Hochdrucki probiert hat, weiß, warum.....

                        nochmal Grüße ALEX

                        Kommentar

                        • KM
                          KM
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.11.2002
                          • 118

                          #13
                          @Woofa

                          Mann, Du bist neugierig

                          Aber bei Visaton mitgenommen habe ich die nicht!

                          :-)
                          Klaus

                          Kommentar

                          • We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

                            #14
                            Haben sie ihn dir hinterhergeschickt ??
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                            Kommentar

                            • MrWoofa
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.09.2001
                              • 4765

                              #15
                              nur wer neugierig ist, lernt!

                              oder so...
                              Grüße,

                              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X