Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kaufe ich Visaton Bauteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arthur Dent
    Registrierter Benutzer
    • 08.03.2009
    • 540

    Wo kaufe ich Visaton Bauteile

    Hi,

    auf die Gefahr hin das ich den hier einstecke...



    riskiere ich folgende Frage...

    Da meine Einkaufsliste für das Projekt:

    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=19027

    recht umfangreich ist (1 Paar VOX301, 1 Stück VOX301 für Center ohne Weiche, 1 Paar Couplet mit KE anstelle GF, 2 Stück TIW300 für TL-SUB 30, 1 Weiche spezial für VOX301 Center, 7 Stück High End Anschlussterminals) und über 4.000 Euro kostet wollte ich mal fragen ob ihr mir einen Händler empfehlen könnt.

    Folgende Zusatzgeschichte: Ich habe auf einen Rat hin bei VC-Mailorder angefragt und habe ein Angebot bekommen, inkl. Löten der Weichen. Das Angebot ist, naja, ganz o.k. Jedoch soll ich bei Bestellung 50% anzahlen (immerhin über 2.000 Euro) und dann noch per Nachnahme annehmen. Das heißt ein 100% finanzielles Risiko für mich. Im schlimmsten Fall zahle ich über 4.000 Euro für eine Kiste voller Steine.

    Ich will niemandem etwas böses unterstellen und glaube auch das Händler derzeit vorsichtig sein müssen. Jedoch hat der Händler bei Lieferung per Nachnahme ja schon keinerlei finanzielles Risiko mehr, auch ohne Anzahlung. Da ich ja keine unverkäufliche Sonderanfertigung bestelle sondern bis auf die 3 Weichen Standards bestelle kann ich das nicht nachvollziehen.

    Ich werde nicht bestellen sofern die Ware nicht ohne Anzahlung auf Rechnung geliefert wird.

    Nun ihr... (bitte)...
  • Arthur Dent
    Registrierter Benutzer
    • 08.03.2009
    • 540

    #2
    ach so, Nachtrag:

    Ich würde gerne ein Komplettpaket kaufen und auch nur ungerne die Weichen selber umlöten. Der Visaton Shop bietet keine halben Bausätze an und den Bausatz Couplet mit der GF zu bestellen geht auch nicht unmittelbar...

    Kommentar

    • raphael
      Registrierter Benutzer
      • 10.05.2001
      • 3490

      #3
      Ich habe gute Erfahrungen mit www.plus-elektronik.de und www.lsv-achenbach.de gemacht. Hast Du da schonmal gefragt?

      Raphael
      There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

      T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
      2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
      LS mit Visaton:
      RiPol (2xTIW400)
      Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
      Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

      Kommentar

      • Christian
        Registrierter Benutzer
        • 01.03.2009
        • 64

        #4
        Was Preis und Service angeht, kann ich den Shop von CMrotzek sehr empfehlen: http://sp-corner.de/

        Da Christian auch komplette LS baut und verkauft, wird es vermutlich auch eine Möglichkeit geben, Deine Weichen fertig zu bekommen. Eine Anfrage ist es auf jeden Fall wert.

        Gruß,

        Christian
        -----------------
        Meine Symphonie

        Kommentar

        • zimbo
          Registrierter Benutzer
          • 01.01.2002
          • 123

          #5
          Zitat von raphael Beitrag anzeigen
          Ich habe gute Erfahrungen mit www.plus-elektronik.de und www.lsv-achenbach.de gemacht. Hast Du da schonmal gefragt?

          Raphael

          Hi,

          plus-elektronik kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Bei so einer "Großbestellung" gibts bestimmt nen guten Preis dort. Einfach mal anrufen, Herr Wischer ist ein netter Mensch.

          VG
          Sascha

          Kommentar

          • Mareus
            Registrierter Benutzer
            • 08.06.2007
            • 223

            #6
            Zitat von Christian Beitrag anzeigen
            Was Preis und Service angeht, kann ich den Shop von CMrotzek sehr empfehlen: http://sp-corner.de/

            Da Christian auch komplette LS baut und verkauft, wird es vermutlich auch eine Möglichkeit geben, Deine Weichen fertig zu bekommen. Eine Anfrage ist es auf jeden Fall wert.

            Gruß,

            Christian
            Das kann ich 100%ig unterschreiben! Sehr guter Laden und netter Kontakt! Habe dort auch schonmal bestellt und war zu Probehören da. Schnelle, unkomplizierte Abwicklung und guter Kontakt!

            Meine Empfehlung lautet deshlab auch sp-corner.de

            Gruß
            Mareus
            VOX 225 (GF250/2xTI100/KE25SC) / Avitus /Concordski / Pinstripe / Mini Monitor Basic / Concordski Center / Aria / Needle / FT 1600 Mk.2 / FB-16 / 3x GF200 Sub in 64l BR / Sub310

            Kommentar

            • Arthur Dent
              Registrierter Benutzer
              • 08.03.2009
              • 540

              #7
              Danke für die Info´s ich habe alle angefragt....

              Kommentar

              • MFB
                MFB
                Registrierter Benutzer
                • 03.12.2005
                • 520

                #8
                Zitat von Arthur Dent Beitrag anzeigen
                Jedoch hat der Händler bei Lieferung per Nachnahme ja schon keinerlei finanzielles Risiko mehr, auch ohne Anzahlung. Da ich ja keine unverkäufliche Sonderanfertigung bestelle sondern bis auf die 3 Weichen Standards bestelle kann ich das nicht nachvollziehen.
                in diesen Zeiten haben auch Händler nicht mehr alles vorrätig und müssen ggf. Vieles erst selbst bestellen. Ob sich solch zusätzlich geordertes Material in angemessener Zeit verlustfrei verkaufen läßt, steht in den Sternen...
                Ich kann den Wunsch nach Anzahlung durchaus nachvollziehen.
                Gruß
                Jürgen

                Kommentar

                • Arthur Dent
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.03.2009
                  • 540

                  #9
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  in diesen Zeiten haben auch Händler nicht mehr alles vorrätig und müssen ggf. Vieles erst selbst bestellen. Ob sich solch zusätzlich geordertes Material in angemessener Zeit verlustfrei verkaufen läßt, steht in den Sternen...
                  Ich kann den Wunsch nach Anzahlung durchaus nachvollziehen.
                  Gruß
                  Jürgen
                  Ja, ich auch. ich wäre ja auch bereit eine Anzahlung zu leisten. Und zwar in der Höhe die es dem Händler ermöglicht seinen entstandenen Schaden zu begleichen falls ich nicht abnehme. Das sind bei Standardbauteilen sicher keine 50% oder über 2.000 Euro.

                  Wenn die Lieferung dann per Rechnung erfolgen würde, wäre ich bereit 20% anzuzahlen.

                  Würdest du unter den Bedingungen 50% Anzahlung und Restzahlung bei der Übergabe eines Kartons mit ungewissem Inhalt Ware für über 4.000 Euro bestellen?

                  Kommentar

                  • MFB
                    MFB
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.12.2005
                    • 520

                    #10
                    nö, schon gar nicht über den Versandweg. 2000 Euro Anzahlung und nochmal soviel per Nachnahme wären mir viel zu heiß.
                    Ich habe aber Verständnis für die Händlerseite. Wenn ich hier vor Ort beim Händler was bestelle, habe ich durchaus schon Anzahlungen geleistet und bei Abholung der Ware bar bezahlt.
                    Gruß
                    Jürgen

                    Kommentar

                    • Euromania
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.01.2004
                      • 108

                      #11
                      Also der günstigste Händler den ich kenne ist www.visatonshop.at. Ist in der Regel billiger als alle anderen und bei den Teilen die Du willst kann sich das schon ganz schön summieren. Ob die für Dich löten weiß ich aber nicht!

                      Dafür ist das von der Bestellung und Abwicklung her ein top shop! Die Lieferzeit ist recht kurz und man kann ohne Aufpreis mit Kreditkare bezahlen. Ich habe hier schon einiges bestellt und es hat immer super geklappt.

                      Kommentar

                      • BleibTapfer
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.03.2008
                        • 22

                        #12
                        Ich hab bisher auch sehr gute Erfahrungen mit plus-elektronik gemacht.
                        Man bekommt sehr gute Preise dort und wenn man persönlich nachfragt ,werden sogar nochmal ein paar Prozente gegeben.

                        Der Service ist auch super ...

                        Klare empfehlung von mir .

                        Kommentar

                        • Arthur Dent
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.03.2009
                          • 540

                          #13
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          ...nö, schon gar nicht über den Versandweg...
                          Ich denke das war der entscheidende Hinweis. Naja, ich warte mal die Reaktion der angefragten Händler ab.

                          Bei plus-elektronik bin ich mal auf die weitere Performance gespannt. Mein Anfrage E-Mail ging trotz dreimaligem Versuch nicht durch und wurde als Spam geblockt. Trotz Signatur.

                          Ich will nicht handeln, nicht den billigsten Preis, jeder muss leben. Dafür erwarte ich aber 1. nicht für dumm verkauft zu werden und 2. ein klein wenig wie ein zahlender Kunde behandelt zu werden.

                          Ich weiß nicht wie groß die Handelsspanne in der Elektronikbranche ist. Wieviel % bleiben beim Händler hängen? Wieviel von 4.000 Euro Umsatz bleiben beim Händler? 40 Euro, 400 Euro?

                          Vieleicht erwarte ich zuviel.
                          Zuletzt geändert von Arthur Dent; 12.05.2009, 16:28.

                          Kommentar

                          • Arthur Dent
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.03.2009
                            • 540

                            #14
                            Zitat von Euromania Beitrag anzeigen
                            Also der günstigste Händler den ich kenne ist www.visatonshop.at. Ist in der Regel billiger als alle anderen und bei den Teilen die Du willst kann sich das schon ganz schön summieren. Ob die für Dich löten weiß ich aber nicht!

                            Dafür ist das von der Bestellung und Abwicklung her ein top shop! Die Lieferzeit ist recht kurz und man kann ohne Aufpreis mit Kreditkare bezahlen. Ich habe hier schon einiges bestellt und es hat immer super geklappt.
                            Ui, alle Achtung!

                            Der Bausatz VOX301 kostet inkl. 20% Steuer da nur 1211 Euro und ist damit 25% preiswerter als im Visaton-Shop. Gleiches gilt für die Couplet. Wie kann das sein?

                            Ö = EU = Zollfreiheit. D. h. wenn ich die 20% Ö-Steuer bezahlt habe kann ich das Zollfrei nach D einführen? Richtig?

                            Das ist mal ein Tipp! Danke!

                            Kommentar

                            • knork
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.09.2008
                              • 1896

                              #15
                              Zitat von Arthur Dent Beitrag anzeigen
                              Wie kann das sein?
                              der händler nimmt enstprechende mengen ab und bekommt deshalb einen "wiederverkaufsrabatt". für visaton ist es vom logistischen aufwand her wesentlich einfacher (und damit preiswerter), eine palette TI100 zum händler zu schicken und eine woche drauf eine kiste voller kondis, spulen und widerständen. der händler bekommt einen größeren rabatt, je öfter und mehr er große mengen eines produktes ankauft.

                              und für visaton wird es auch besser sein, nicht als einzelverkäufer aufzutreten, weil durch die vielzahl an händlern, die das zeugs verkaufen, auch nicht unwesentlich dafür geworben, im internet verschlagwortet, im laden gefachsimpelt wird....

                              deshalb, so stelle ich mir das vor, haben die meisten händler günstigere verkaufspreise.
                              ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X