Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen SubAmp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bikerx
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2009
    • 53

Welchen SubAmp

Ich hab ja nun schon einiges über die beiden Subwooferverstärker (Reckhorn A-402 und XTZ SubAmp1) erfahren können.

Da sie jedoch beide gleich viel kosten, fällt mir meine Kaufentscheidung schwer.
    Welchen würdet ihr mir empfehlen??? Der XTZ macht ja optisch schon einiges mehr her als der Reckhorn.
  • Arthur Dent
    Registrierter Benutzer
    • 08.03.2009
    • 540

gute Frage....

Ich bin ja auch noch auf der Suche nach dem richtigen. Ich denke es kommt auch darauf an welchen Subwoofer man betreiben möchte. Ich habe mich gegen beide genannten entschieden, da ich den TL-Sub 30 baue und denke das beide nicht genug Reserven haben. Ich kann mich aber auch täuschen.

Vermutlich wird es bei mir darauf hinauslaufen, dass ich mir eine 2-kanal Endstufe für die Mains und eine 5-kana Endstufe für Center, Rears und den Sub kaufe. Dann käme jeder der beiden TIW´s an einen Kanal von den 5en.

Viele Grüße

Kommentar

• Stephan-Strunz
      Registrierter Benutzer
      • 02.03.2007
      • 368

Ich glaube der TL-Sub braucht garnicht unglaublich viel Leistung. Anisch kann der TIW zwar relativ viel Leistung vertragen, aber im TL Sub spielt er in einem so tiefen Bereich das er/sie "relativ schnell" an die mechanischen Grenzen kommen - wobei das dann wahrscheinlich auch recht laut ist. Ich glaube das der TL nicht viel mehr als 200 Watt braucht - kann mich aber auch irren.

Das Reckhorn kann ich empfehlen, ich find es auch optisch eigentlich sogar besser - aber das muss jeder selbst entscheiden was er schöner findet.
      Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

Kommentar

• bikerx
        Registrierter Benutzer
        • 16.02.2009
        • 53

Naja ich bin eher der Leisehörer...deswegen spielt die Leistung bei mir keine Rolle (und ich glaube 300 Watt beim XTZ sind schon nich schlecht).
        Aber ich möchte mal die Gründe nennen, warum ich mich vlt. für den XTZ entscheiden würde.
        Zum einen wiegt er schonmal doppelt so viel (16kg), dann hat er Anschlüsse für 2 Subs, weiterhin sind die Anschlüsse hochwertiger, etwas mehr Leistung hat er auch (will das hier nochmal mit aufzählen), dann sind die Regler skaliert, das einzigste was mir beim Reckhorn mehr zusagt, dass man ihn schön von vorne bedienen kann.

Kommentar

Lädt...
        X