Hallo
die Frage steht ja schon in der Überschrift.
Selber habe ich hier Solitude, Atlanten, eine Classic Variante, aber auch eine Alto I DSM 25 FFL hier stehen.
Mein Nachbar der jetzt auch ein Heimkino hat, aber mit kleinen Canton Brüllwürfel möchte einfach mehr Sound.
Beim Bass ist schon klar, das dabei nur Membranfläche und Boxenvolumen hilft.
Dafür will er sich einen Subwoofer mit nem TIW 300 und Reckhorn Modul bauen.
Die Satelliten sollen aber auch möglichst viel Diffusschall erzeugen und das aber mit minimalen Boxenvolumen. Er möchte nicht mehr als ca. 15 Liter Boxenvolumen.
Der Hintergrund ist, das die Satelliten absolut unauffällig integriert werden sollen.
Er möchte aber Zitat: "Keine Särge oder sonstige Trümmer im Wohzimmer verteilt sehen."
Ja, was bleibt da über?
Geschlossene Couplets mit ca. 15 Liter?
Alto 1 geschlossenen?
Fontanas mit 15 Liter?
VIB AL 170 geschlossen?
Aria 2 ?
oder was gibt es noch?
Er selber findet auch eine von mir vorgeschlagene Kombination aus Al 170, DSM 50FFL, DSM 25 FFL in einem geschlossenen 15 Liter Gehäuse sehr interessant. Also eine Art VIB TRISTAR nur mit nem AL 170 halt
Wie gesagt kleines Boxenvolumen, viel Membranfläche für viel Diffusschall.
Danke für jede konstruktive Kritik im voraus.
Gruß ausm Ruhrpott
die Frage steht ja schon in der Überschrift.
Selber habe ich hier Solitude, Atlanten, eine Classic Variante, aber auch eine Alto I DSM 25 FFL hier stehen.
Mein Nachbar der jetzt auch ein Heimkino hat, aber mit kleinen Canton Brüllwürfel möchte einfach mehr Sound.
Beim Bass ist schon klar, das dabei nur Membranfläche und Boxenvolumen hilft.
Dafür will er sich einen Subwoofer mit nem TIW 300 und Reckhorn Modul bauen.
Die Satelliten sollen aber auch möglichst viel Diffusschall erzeugen und das aber mit minimalen Boxenvolumen. Er möchte nicht mehr als ca. 15 Liter Boxenvolumen.
Der Hintergrund ist, das die Satelliten absolut unauffällig integriert werden sollen.
Er möchte aber Zitat: "Keine Särge oder sonstige Trümmer im Wohzimmer verteilt sehen."
Ja, was bleibt da über?
Geschlossene Couplets mit ca. 15 Liter?
Alto 1 geschlossenen?
Fontanas mit 15 Liter?
VIB AL 170 geschlossen?
Aria 2 ?
oder was gibt es noch?
Er selber findet auch eine von mir vorgeschlagene Kombination aus Al 170, DSM 50FFL, DSM 25 FFL in einem geschlossenen 15 Liter Gehäuse sehr interessant. Also eine Art VIB TRISTAR nur mit nem AL 170 halt
Wie gesagt kleines Boxenvolumen, viel Membranfläche für viel Diffusschall.
Danke für jede konstruktive Kritik im voraus.
Gruß ausm Ruhrpott
Kommentar