Hi,
ich möchte demnächst meine VOX 252 ausschlachten und die Concorde bauen.
Da mir bei den Concordes im Vergleich zu den VOXen der Tiefbass ein wenig fehlt.(Der spürbare Anteil, Hörvergleich bei Visaton) wollte ich eventuell den TL-Sub auch noch bauen.
Die Concordes sollen voll betrieben werden, daher bräuchte ich nur eine Unterstützung so bis etwa 40Hz.
Habe heute lange im Forum gesucht und leider nix zu dem Thema gefunden.
(Musste elendig lange Seitenweise blättern, da mit Suchen "TL-Sub" nix gefunden wurde!)
Soweit ich es verstanden sind es eigentlich zwei TL-Subs in einem Gehäuse mit unterschiedlichen Abstimmfrequenzen, wobei der untere TIW die "Dellen" ausgleicht?
Hat jemand schon mal die Frequenzgänge der Einzelnen TIWs gemessen?
Reicht es eventuell nur ein Gehäuse für den oberen TIW zu bauen?
Wie gesagt ich brauche den TL-Sub nur bis etwa 40Hz.
Vorrangig geht es mir darum das Gehäuse so klein wie möglich zu halten
(Das Gehäuse soll Breit anstatt Tief werden 215? Hoch ca. 20 Tief und XX Breit)
Gruß
Erdal
ich möchte demnächst meine VOX 252 ausschlachten und die Concorde bauen.
Da mir bei den Concordes im Vergleich zu den VOXen der Tiefbass ein wenig fehlt.(Der spürbare Anteil, Hörvergleich bei Visaton) wollte ich eventuell den TL-Sub auch noch bauen.
Die Concordes sollen voll betrieben werden, daher bräuchte ich nur eine Unterstützung so bis etwa 40Hz.
Habe heute lange im Forum gesucht und leider nix zu dem Thema gefunden.
(Musste elendig lange Seitenweise blättern, da mit Suchen "TL-Sub" nix gefunden wurde!)
Soweit ich es verstanden sind es eigentlich zwei TL-Subs in einem Gehäuse mit unterschiedlichen Abstimmfrequenzen, wobei der untere TIW die "Dellen" ausgleicht?
Hat jemand schon mal die Frequenzgänge der Einzelnen TIWs gemessen?
Reicht es eventuell nur ein Gehäuse für den oberen TIW zu bauen?
Wie gesagt ich brauche den TL-Sub nur bis etwa 40Hz.
Vorrangig geht es mir darum das Gehäuse so klein wie möglich zu halten
(Das Gehäuse soll Breit anstatt Tief werden 215? Hoch ca. 20 Tief und XX Breit)
Gruß
Erdal
Kommentar