Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erfahrungen mit dem mb115/b

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GoH
    GoH
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2003
    • 5

erfahrungen mit dem mb115/b

Nach dem ich nun schon einige stunden im Forum geschmökert hab und immernoch keine klaren Aussagen über das Basshorn gefunden habe frage ich einfach mal...

Was sind eure Erfahrungen mit dem MB115/B? Lässt sich damit ne Party gut beschallen wo sind die Grenzen? Wie betreibt man es optimal?
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

och, dann sind die Archive aber weit zurück kaputt!

Ich hab mir schonmal die Finger wund geschrieben über das Ding und MikeMcFluke sowieseo...

Schade. Kannste mal etwas konkreter werden? Party beschallen passt schon. Bei ner 50er Feier im Hintergrund ist auch ne party. die Loveparade ist auch ne party.

Raum? Oder Openair? verwendetes Lautsprecherchassis? Um was gehts dir? Viel bass für wenig geld, viel bass aus kleinem Gehäuse?

Ohne Stacking bekommst du keine ordentlichen Pegel, das sag ich dir gleich. Passivtrennung kannste vergessen, BGS40 für ordetnlcihe Pegel auch.

schau dich auch bitte mal unter www.pa-forum.de um. Auch da müsste einiges darüber zu finden sein. (such evtl. auch mal nach BB15)

mfG, farad

Kommentar

• GoH
      GoH
      Registrierter Benutzer
      • 12.05.2003
      • 5

naja party beschallen also ich nehm öfters mal die anlage mit auf geburtstagsfeiern... immer wieder verschieden mal kleine räume dann mal halbe hallen

ich such bezahlbaren und platzsparenden druckvollen bass

naja wobei ich sagen muss mein kumpel und ich ham das ding fast fertig und nun kommt die sorge auf wird es auch klingen?! *angstbekomm*

Frage was ist stacking? *gg*

naja gut momentan ist die passivweiche drin weil ne aktivweiche nicht billig ist leider....

/edit: ich hab für die beiden hörner eigentlich meine endstufe(KME SPA 900) gedacht macht bei 8Ohm 2*250 watt und bei 4 ohm 2*450 watt da es ja bisher nur 2 sind würde ich sie bei 8 ohm betreiben würden die so schon was leisten?

Kommentar

• Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

stacken heißt stapeln.

Die ganze Watt-rechnerei blick ich nie, dreh einfach solange auf, wies anständig klingt. Vererrungen hört man deutlcih.

Du solltes die beiden Hörner (oder egal wieviel es sind, maximal aber 8) in die mitte legen. Dann geht schon was. Überragend isses nicht, aber für den Preis ok.

farad

Kommentar

• Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

achnochwas: Vergiss die passivweiche. Aktiv macht sich auf jeden Fall bezahlt. Du hast keine Weichenverzerrungen, du kannst kein Ferrit in die Sättigung bringen und die Trennung ist wesentlcih schärfer. Schau mal bei www.thomann.de nach den Behringerweichen. Die sind SEHR günstig. Evtl reicht auch schon ne Carhifiweiche mit Steckernetzteil.

platzsparend? hm, da würd ich aber eher Kappa15LF in 120 Liter BR vorschlagen.

farad

Kommentar

• MikeMcFluke
            Registrierter Benutzer
            • 05.02.2001
            • 1512

Die Hörner machen auch mit BGS40 Spaß! Dann aber bitte 4Stck als Monostack (=ein Haufen in der Mitte)

Aktive Trennung ist Pflicht. Bei zwei passiven Weiche bekommst Du schon eine Behringer und die is allemal besser als passiv...

Besser Pappen rein und es geht auch mehr, da bin ich sicher. Ich habe noch nicht getestet aber mit B&C dürfte das schon besser abgehen. Erwarte vom BGS40 keine Mörderpegel, sonst mörderst Du das Chassis, dass geht auch mit 250W, wenn Du den Bassboost einschaltest.

Was ebenfalls bei den Hörnern Pflicht ist, ist ein Lowcut bei ca. 40Hz mind. 18dB! Dann werden die Reserven merklich größer und es geht auch mal ein Rockkonzert mit richtig Druck auf der Brust! GEIL!!!!
            Aber das steht an anderer Stelle sehr genau beschrieben.

250W würde ich als Minimum ansehen, wenn aktive Trennung und LowCut vorhanden!

So long...

MIKE

P.S.: Servus FARAD! Sind wir die einzigen, die diese Ding überhaupt kennen?

Kommentar

• GoH
              GoH
              Registrierter Benutzer
              • 12.05.2003
              • 5

ääähm naja ok aktive wiechen kommen noch aber ich bin in richtung weichen ein zeihmlicher noob ok mit den hertzzahlen kann ich was anfangen aber was ist mit dem bei xyz db gemeint?

Kommentar

• TheRogue
                Registrierter Benutzer
                • 27.09.2002
                • 157

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=8490

Frag mal Hannes, wie's so abgeht mit dem PL40!

Kommentar

• NoName
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.12.2001
                  • 860

Na, na,

nicht immer gleich die heftigen Sachen empfehlen. Dann kann man sich doch gar nicht mehr steigern.

Gruß

Frank

PS: Danke für die Werbung in Sachen Koax. *g*

Kommentar

• GoH
                    GoH
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.05.2003
                    • 5

hey leuts bedenkt ich bin ein armer schüler

Kommentar

• MikeMcFluke
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.02.2001
                      • 1512

Solange Du eine aktive Weiche, Terz-EQ und LowCu hast, geht auch der BGS40 fürs erste i.O.

Dann kann man sich ja steigern...

MIKE

Kommentar

• TheRogue
                        Registrierter Benutzer
                        • 27.09.2002
                        • 157

@Frank
                        hat sich NoWay (alias Stefan) bei dir gemeldet, oder wie? *grins*

Ich würde es übeigens nicht als Werbung sondern als gute Empfehlung betrachten...

Kommentar

• GoH
                          GoH
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.05.2003
                          • 5

Ist die Behringer Weiche für 99€ bei Thoman gut?

Kommentar

• NoName
                            Registrierter Benutzer
                            • 15.12.2001
                            • 860

Moin,

> Ich würde es übeigens nicht als Werbung sondern als gute Empfehlung betrachten...

latürnich, so hatte ich das auch verstanden. Ich kenn allerdings seine genauen Anforderungen noch nicht. Vielleicht gibts ja noch andere Lösungen für Ihn.

Gruß

Frank

PS: Rachmaninov zum Frühstück kommt echt wuchtig. *lach*

Kommentar

• Farad
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.09.2001
                              • 5775

jawohl! die Behringerweiche passt!

(gut ist relativ, sie ist brauchbar und erfüllt ihren zweck bis in den semiprofesionellen bereich)

farad

Kommentar

Lädt...
                              X