Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Objekte zur befestigung von Körperschallwandlern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    isophon

    Gute Objekte zur befestigung von Körperschallwandlern

    Hi Leute,
    wo muss ich denn den BS 130 anbringen, das er seinen Dienst möglichst Effektvoll erbringt?

    Bett? Schrank? Rack?

    Grüße
    Julian
  • GabbaGandalf
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2004
    • 1851

    #2
    wenn du zum filmegucken z.b. auf dem sofa sitzt, wäre das sofa gut geeignet...
    wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

    Kommentar

    • Lars der 1.
      Registrierter Benutzer
      • 14.04.2006
      • 1061

      #3
      also, meine shaker habe ich erst an eine mdf platte geschraubt und diese dann unters sofa. bin damit bestens zufrieden.
      rack und schrank macht ja nicht wirklich sinn.
      beim bett mußt du test wo man ihn am besten befestigen kann. welche art von latten rost hast du? ein gutes oder ein einfaches rolllattenrost ala ikea?
      aber grundsätzlich würde ich den shaker ähnlich montieren.
      Fun is not a straight line!

      MfG Lars

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        isophon

        #4
        Zitat von Lars der 1. Beitrag anzeigen
        ...ein gutes oder ein einfaches rolllattenrost ala ikea...
        Also wirklich...Das Bett ist Handgemacht vom Schreiner...Der Lattenrost war Scheißteuer (Um jetzt diesen Fäkaltripp, den ich eigtl garnicht mag, aufzunehmen...).

        Ich mache mir nur sorgen dass dann irgendwann mal mein Bett anfängt zu Schebbern und zu Quitschen wenn irgendwo ne Granate Platzt...


        Die Sache mit der MDF-PLatte hät ich mir ja schon fast gedacht...da bessere Befestigungmethode...

        Grüße
        Julian

        Kommentar

        • Lars der 1.
          Registrierter Benutzer
          • 14.04.2006
          • 1061

          #5
          das mit dem bett war ja auch nur ne frage, weil beim rolllattenrost hättest du den shaker recht einfach dadran befesteigen können.
          aber so mußt du das entscheiden wo und wie die befestigung geht.
          ob es zu "Schebbern und zu Quitschen" anfängt glaube ich nicht wenn es ein schreiner richtig gebaut hat. einfach mal testen.
          Fun is not a straight line!

          MfG Lars

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #6
            Ich habe sie probeweise zwischen die Kissen meines Sofas gesteckt... Hat ganz gut funktioniert.

            Sie liegen immer noch auf der Fensterbank im Wohnzimmer: irgendwie komm ich nicht dazu, sie endgültig zu verbauen. Aber die Idee besteht darin, sie an ein Zwischenbrett zu schrauben und dieses dann irgendwo an der Couch anzubringen. Eigentlich soll es irgendwo oben an der Rückenlehne sein...
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #7
              ... ich glaube, im Bereich der Lendenwirbel kommt der Effekt aber besser ...
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • VISATON
                Administrator
                • 30.09.2000
                • 4468

                #8
                Ich habe die letzten OT-Beiträge gelöscht (@ Xaros: sorry, Deinen musste ich auch löschen, weil er sich auf die gelöschten Beiträge bezog).

                Ich will noch was Ernsthaftes beitragen: Der BS 130 ist nicht nur geeignet, um Vibrationen zu erzeugen, sondern ist auch als Subwoofer einzusetzen. Vor ein paar Tagen haben wir einen BS 130 unter die Schreibtischplatte geschraubt. Über einen Reihenspule FC 10 mH angesteuert können damit kleine PC-Boxen zu erstaulichem Bass verholfen werden.

                Ein Kollege wollte für seine Tochter einen Subwoofer bauen. Wie so oft - keine Zeit! Da hat die Tochter einfach einen BS 130 oben auf den Schrank geschraubt. Der Bass soll bemerkenswert sein.
                Admin

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  isophon

                  #9
                  Danke

                  Wenigstens ein paar leute haben das Prinzip verstanden. Bis jetzt waren hier in dem Thread 2 wirklich gute Posts.

                  Der mit der MDF Platte, und der von Visaton.

                  Können wir hier bitte closen?
                  wenn ja, danke

                  @ Visaton: NP mit dem deleten...kann ich mit leben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X