Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G25 FFL + ?? aber nur max 20 Liter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thiel
    Registrierter Benutzer
    • 25.11.2008
    • 51

G25 FFL + ?? aber nur max 20 Liter

Hallo

Hab mir hier aus dem Forum zwei G 25FFL gekauft und möchte mich mal erkundigen mit welchem Tiefmitteltöner man die kombinieren kann.

Problem an der Sache ist, das ich max 20 Liter Netto Volumen hinkriege und die Boxen an einer Wand aufgehangen werden würden. Etwas Abstand ist möglich aber nicht mehr als ca 10 cm.

AL 130 wäre garantiert eine sehr gute Wahl. VIB Micro ? Mit passiv Membran an der Wand ?

AL 170 würde gehen mit dem Volumen, glaub sogar bassreflex ? VIB 170 AL gibts ja... nur etwas zu groß.

AL 200 bassreflex bestimmt zu klein. Wie siehts da geschlossen aus ? Bräucht 25 Liter ? Eventuell 20 Liter GHP ?

GF 200 sieht sehr schlecht aus... ? VIB 2000 GF stark verkleinern ?
  • knork
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2008
    • 1896

von den genannten würde ich al130 oder 170 wählen, je nachdem, wie laut es werden soll. ich würde geschlossen bauen. durch die wandmontage wird der bass erheblich dicker.
    wofür solls eingesetzt werden? rear im heimkino?
    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=4281 - man müsste nur den hochtonzweig überarbeiten.
    ...

Kommentar

• MjoIIniR
      Registrierter Benutzer
      • 14.12.2007
      • 434

Mal das da durchlesen:

http://www.visaton.de/vb/showthread....471#post104471
      Tommy Emmanuel:
      There's more to life than what's on television

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27978

Ich habe die Vib mal simuliert. 20 Liter geschlossen sehen gut aus. 10 ist zu wenig, 30 bringt keinen Vorteil. Wie knork schon schrieb, wird der geringere Tiefbass durch die Wand ausgeglichen.

Sogar zuviel, das ergibt eine Überhöhung bei 100 Hz. Ersetze die 2,2 mH durch 1,0 mH und es passt wieder. Sollte aber durch Tests erprobt werden. Ich würde die LS so flach wie möglich und direkt an die Wand bauen.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Thiel
          Registrierter Benutzer
          • 25.11.2008
          • 51

Hallo

Glaube ich habe mich für die Al 170 entschieden..

Es geht vorranging ums Heimkino aber ab und zu möchte ich auch vernünftig Musik hören können. Deshalb suche ich eine Kombination bzw einen kompromiss zwischen kleinen Satelliten und Standlautsprechern, weil ich normal große Standlautsprecher leider nicht unterkriege.

Ich hab mir das ganze nochmal genau überlegt.

Meinen LCD könnte ich per Wandhalterung aufhängen und durch diesen glücklichen Umstand wäre es theoretisch kein Problem, eine dritte, identische Box unter oder vielleicht sogar hinter den Fernseher zu "stellen", da ich ihn etwas neigen möchte... kommt jetzt auf die tiefe der Box an. Diese würde natürlich über den Fernseher hinnaus ragen!( nicht komplett) In diesem Fall wären alle Lautsprecher auf fast der selben höhe... stelle ich den Center unter den Fernseher, wäre dieser tiefer als die anderen aber ein Beinbruch wäre das ja nicht. Schätze das wäre ein halber Meter von den Membranen aus gesehen ungefähr.

Kommentar

Lädt...
          X