Hi,
ich baue demnächst ein aktives System wie folgt:
Sat: AL130 + KE25
Sub: TIW 360
Trennung irgendwo zwischen 100 und 150 Hz, aktuelle Planung bei 110 Hz.
Verstärkerleistung steht für den Sub etwa 100 Watt Sinus zur Verfügung. Das System soll für 1 Mal im Jahr auch eine kleine Party (< 20 Leute) überstehen. Wir sind aber schon alle über 40 und hören keinesfalls Discopegel. Ach ja, und möglichst geringe Größe zwecks Transport (->Silvesterurlaub) ist auch noch ein Thema. Aktive Trennung erfolgt mit 24 db/Oktave.
Insofern stelle ich mir folgende Fragen:
1. Baue ich die Sats geschlossen in 4-5 Liter oder BR wie die Bijou?
2. Baue ich den Sub geschlossen in 25 Liter oder BR in maximal 40 Liter? Allzu starke Entzerrung ist wegen begrenzter Verstärkerleistung nicht möglich.
Bernd
ich baue demnächst ein aktives System wie folgt:
Sat: AL130 + KE25
Sub: TIW 360
Trennung irgendwo zwischen 100 und 150 Hz, aktuelle Planung bei 110 Hz.
Verstärkerleistung steht für den Sub etwa 100 Watt Sinus zur Verfügung. Das System soll für 1 Mal im Jahr auch eine kleine Party (< 20 Leute) überstehen. Wir sind aber schon alle über 40 und hören keinesfalls Discopegel. Ach ja, und möglichst geringe Größe zwecks Transport (->Silvesterurlaub) ist auch noch ein Thema. Aktive Trennung erfolgt mit 24 db/Oktave.
Insofern stelle ich mir folgende Fragen:
1. Baue ich die Sats geschlossen in 4-5 Liter oder BR wie die Bijou?
2. Baue ich den Sub geschlossen in 25 Liter oder BR in maximal 40 Liter? Allzu starke Entzerrung ist wegen begrenzter Verstärkerleistung nicht möglich.
Bernd
Kommentar