Zitat von Norbert
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
2.1 oder 5.1
Einklappen
X
-
isophon
-
Zitat von Xaros Beitrag anzeigenIch kenn die C nicht so gut. Aber sie hat etwas weniger Druck als die Vox301. Und für die, braucht man keine Sub. Außer vllt den SUB-TL...Aber das ist dann schon purer Luxus.Kein Plan!
Kommentar
-
Natürlich braucht man für so eine große Box wie die Concorde keinen Subwoofer.
Das bedeutet aber doch gleichzeitig nicht, dass es nicht noch besser gehen könnte. Die Frage ist doch immer der Aufwand, der getrieben werden soll. Wie Xaros sagt: man muss dafür, dass sich das lohnt, schon ziemliche Geschosse auffahren. So ein DBA klingt aber bestimmt ganz hervorragend (bzw. kaum, falls ihr mich versteht ).To generalise is to be an idiot.
Kommentar
-
isophon
Zitat von Norbert Beitrag anzeigenIch habe seit zwei Jahren den Luxus von einem DBA (geschlossen, entzerrt), welches linear von 16 Hz bis 80 Hz ohne Nachschwingen des Raumes überträgt. Da tun sich noch mal Welten auf, wo ein TIW 300 mit BR nicht hinkommt. Zwei AL 200 natürlich auch nichtZitat von Quaschdl Beitrag anzeigenNatürlich braucht man für so eine große Box wie die Concorde keinen Subwoofer.
Das bedeutet aber doch gleichzeitig nicht, dass es nicht noch besser gehen könnte. Die Frage ist doch immer der Aufwand, der getrieben werden soll. Wie Xaros sagt: man muss dafür, dass sich das lohnt, schon ziemliche Geschosse auffahren. So ein DBA klingt aber bestimmt ganz hervorragend (bzw. kaum, falls ihr mich versteht ).
Die TIW's wirklich nicht. Aber die Isophon Vertigo die ich bis zur Fertigstellung der Voxen hatte konnten das. 2 12" Bandpässe. Jeweils Oberseitig Ventiliert. Die gingen runter auf 10Hz. Hört man nicht. Spürt man aber.
@Quaschdl:
Kann ich nur zustimmen^^.
Kommentar
Kommentar