Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Couplet mit KE25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barossi
    Registrierter Benutzer
    • 11.06.2005
    • 236

    Visaton Couplet mit KE25

    Hi,

    wir planen gerade den Bau neuer Lautsprecher für einen Kumpel. Da hatte ich die Couplet mal in die engere Wahl genommen.
    Nur gerne mit dem KE25....Lohnt das!?
    Was haltet ihr von der Couplet!?

    LG

    Hauke
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27564

    #2
    War alles schon mal da:

    http://www.visaton.de/vb/showthread....hlight=couplet
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Benny
      Registrierter Benutzer
      • 02.04.2002
      • 1622

      #3
      Und nicht nur einmal...

      Auch wenn man neu im Forum ist sollte man sich zuerst mit dem Forum vertraut machen.

      Dazu gehört auch der Umgang mit der Suchfunktion...
      Zuletzt geändert von Benny; 25.02.2009, 11:26.
      MfG B.

      -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

      Kommentar

      • Norbert
        Registrierter Benutzer
        • 16.06.2003
        • 1967

        #4
        Hey Benny, ganz locker
        Kein Plan!

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27564

          #5
          Zumal die Suchfunktion oft den Suchenden als solchen zurücklässt und nicht zum Findenden macht.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • bili
            Registrierter Benutzer
            • 04.01.2005
            • 1016

            #6
            Och, ich habe Foren gesehen, in denen werden Threads aufgemacht, wo dann von 1 bis unendlich gezählt wird, oder Threads, die nur dazu dienen, dass man "Gute Nacht" sagen kann

            Da finde ich ist es durchaus erlaubt mal eine Couplet mit KE öfter als einmal durchzukaun *ggg*

            Halb so wild
            Viele Grüße,
            Sebastian


            Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27564

              #7
              Kurz gesagt: Wenn man klein bauen will, ist die Couplet eine gute Wahl. Wobei die Ke etwas besser ist als die G 20. Aber ein 3-Weger schlägt die Couplet locker und kostet kaum mehr, ist zudem besser anpassbar und ist nicht so raumkritisch
              (Bündelung = gleichmäßiger).
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • ideofunk
                Registrierter Benutzer
                • 10.11.2005
                • 71

                #8
                Habe meine Couplets damals auf KE aufgerüstet, weil ich ohnehin neue Gehäuse gebaut habe.
                Der Unterschied ist nicht weltbewegend, aber doch hörbar und die KE ist meines Erachtens den Mehrpreis wert.

                Vor allem hinsichtlich Pegelfestigkeit ist die KE deutlich besser, der Schwachpunkt (falls man das überhaupt so sagen kann) sind jetzt eher die Al130.
                Das in anderen Threads zitierte schlechte Mitteltonverhalten kann ich nicht nachvollziehen.

                Nach ausgiebigen Langzeittests in mehreren Räumen würde ich heute allerdings die Standversion bauen (bzw. die Box gleich auf Ständer stellen).
                40- 50 cm Wandabstand sollten mindestens drin sein, sonst wird der Bass zu dick und unpräzise. Eine Regalbox ist die Couplet definitiv nicht!

                Kommentar

                Lädt...
                X