Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT - K&T

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • irondoerian
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2008
    • 94

hallo beisammen!

meine 3. und letzte k+t war die ausgabe 1/2009. ich bin eher hh leser aber das foto des speakerheaven bausatzes auf der titelseite hat mich angelacht. ich denk mir noch, wie genial, ein basuatz der stark in die richtung avalon eidolon geht, so nimm ich das heft einfach mal mit.

was seh ich daheim? eine supertolle beschreibung über klang, aufbau, bestückung und dazu noch ein bisschen was über speakerheaven. dummerweise weit und breit kein weichenschaltbild, keine gehäusezeichnung, kein gar nichts wollen die mich verar....n? was hat denn das mit selbstbau zu tun??? wenn ich einen supertollen (fertig)lautsprecher will, der so oder so soviel kostet wie ein dacia logan kann ich gleich zum händler gehn und wegen der echten avalon über den preis verhandeln!

sorry k+t aber selbstbau ist für mich ein bisschen mehr als ein paar chassis ins gehäuse zu schrauben. mal sehn vielleicht bau ich mal ne classic in avalonoptik...
    MfG, David

Vox 200 KE, Solo 20

Kommentar

• spendormania
      Registrierter Benutzer
      • 25.07.2004
      • 439

Verstehen kann ich das schon. Speaker Heaven hat das Teil entwickelt und auf die Beine gestellt, warum sollte dann die Weichenschaltung mit allem veröffentlicht werden?

Visaton verkauft seine Chassis mit den Bausätzen, SH in diesem Fall seine Entwicklerleistung. Die übrigens sehr ordentlich ist, die Box klingt wirklich gut.

Kommentar

• irondoerian
        Registrierter Benutzer
        • 13.07.2008
        • 94

hallo, spendormania

das hab ich ja nicht angekreidet. ich bin mir sicher das das ein guter lautsprecher ist. wenn man von speakerheaven eintsprechende zeichnungen von gehäuse und weiche bekommt ist das soweit auch noch in ordnung. aber so wie das ganze in der k+t aufgeführt worden ist gehört das mm in die stereo und nicht in ein selbstbauheft. meinen geschmack hat es auf alle fälle nicht getroffen drum werd ich das heft zukünftig am kiosk übergehen.

mfg
        MfG, David

Vox 200 KE, Solo 20

Kommentar

• dune
          Registrierter Benutzer
          • 17.04.2001
          • 189

Sorry Leute - das soll keine Hetze gegen K&T werden - ich wollte nur den Eindruck bestätigt haben, dass speziell diese Ausgabe dürftig ist ....

So - kann meines Erachtens geschlossen werden!

lg

Dune

Kommentar

Lädt...
          X