Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT - K&T

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

Zitat von Mr.E Beitrag anzeigen
    Welche Ausgabe ist denn das mit diesem Leserbrief?...
    HH 2/2009, die aktuelle.
    Leserbrief auf Seite 73.
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• ChPuls
      Registrierter Benutzer
      • 17.01.2002
      • 736

Vielleicht kann man der Qualität der Hobby Hifi auf die Sprünge helfen indem man Leserbriefe mit guten Fragen stellt.

zB die Sache mit dem "Tapped Horn" wäre was für die Hobby Hifi gewesen.

Man muss als Kunde auch mal etwas mitwirken und Sachen in die richtige Richtung lenken!

Also auf und durch interessante Leserbriefe diese Hefte konstruktiv mitgestalten!

Es wurde nämlich noch nicht alles durchleuchtet!

So kann man auch schon dargewesene Dinge mal aus anderen Betrachtungswinkeln betrachten oder einfach mal rumspinnen.

Mir fällt schon wieder nach der Fragerei mit dem "Tapped Horn" etwas ein:

Wie verhält sich die Kombination Compound in einem Bandpass-Gehäuse zB?

Oder als weiteres Thema: Waveguides
      Zuletzt geändert von ChPuls; 13.02.2009, 22:59.
      Christian Puls

Kommentar

• GabbaGandalf
        Registrierter Benutzer
        • 22.10.2004
        • 1851

Um auf die im ersten Beitrag genannten "Themen-Abweichungen" der K+T zurückzukommen: ich finde die Idee mit dem HTPC-Artikel eigentlich gar nicht so schlecht - es ist zwar kein LS-Selbstbau, aber etwas über den Tellerrand zu schauen hat noch keinem geschadet. Gut, der Artikel hätte noch etwas gehaltvoller sein können, aber vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung.
        Der Monsterröhren-Bausatz war zwar nichts für mich, aber ich denke dass es sicher genug Röhrenfanatiker gibt, die die K+T wegen genau diesem Artikel kaufen werden.
        wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

Kommentar

• LANDO
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2004
          • 2186

Hi,

Die ganze HTPC Geschichte ist doch nur etwas für die "Eiwig Gestrigen Prutscher". Mittlerweile gibt es so gute Multiplayer wie den Dvico 6500 oder Dune HD, sodaß sich der Selbstbau absolut nicht mehr lohnt. Kosten zwar schon 400 Euro, aber dafür gibt es einen guten Firmware-Support und man muß nicht wie beim HTPC noch teure Software kaufen.

Mit dem dünnen Papier der K+T für 4,50 Euro sollte man mal wirklich einen Gemeinschaftsbrief an den Verlag schicken. Das ist mehr als unverschämt!

Gruß
          Musikzimmer:
          B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
          Hörzimmer mit Solitude
          Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
          Reckhorn A 404

Kommentar

• Siegfried
            Registrierter Benutzer
            • 09.07.2005
            • 557

Wer zu dünn veröffentlicht, den bestraft der Leser.

(Abwandlung von Gorbi)

.... und liest nicht mehr.
            Mein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
            Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen

Kommentar

• thomas_ch
              Registrierter Benutzer
              • 08.07.2002
              • 213

für mich war der HTPC Artikel auch ein zu offensichtlicher Lückenfüller! Passend zum gesamten Heft. Alles sehr oberflächlich. Wenn man mal die ganzen Anzeigen und Händlerbausätze abzieht, bleibt wirklich nicht mehr viel redaktioneller Inhalt übrig. Eigentlich ist dies bei der Konkurenz zu Herstellerforen, ebay- Angeboten etc. verwunderlich. Wenn gleiche Redakteure bei K+T dann auch noch in Schwesterzeitschriften Böse & Co. schönschreiben müssen, verlieren sie genau so an Glaubwürdigkeit wie BT mit seiner Esoterik schönschreiberei für wichtige Anzeigenkunden...

Kommentar

• dune
                Registrierter Benutzer
                • 17.04.2001
                • 189

Dann war mein Eindruck nicht falsch - eine sehr seichte Ausgabe - mal sehen was die nächste bringt .....

Dune
                Zuletzt geändert von dune; 15.02.2009, 08:54.

Kommentar

• We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12247

Was mich immer wieder wundert, dass man sich hier (und anderen Stellen) darüber auslässt, wie schlecht diese Dinge doch seien.

Aber um das festzustellen, werden sie ja wohl offensichtlich auch gekauft, und zwar auch weiterhin (?).

Wenn man also mit dem Ergebniss unzufrieden ist, warum beschwert man sich nicht bei denen, die dafür direkt zuständig sind ?

Das wäre doch der Weg, unmittelbar Einfluss zu nehmen, oder zumindestens zu versuchen.

Auch wenn alle Redakteure der 'angemeckerten' Zeitschriften sich hier tummeln würden und das mitlesen, einen merkwürdigen Eindruck hinterlässt das schon ...
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• dune
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.04.2001
                    • 189

@Weha: falls du mich meinst ..... - lies bitte meinen ersten Thread.

Ich wollte nur wissen ob es nur mein Eindruck ist ...

Schlecht machen will ich nichts ..

Kommentar

• Benny
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.04.2002
                      • 1622

Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                      Was mich immer wieder wundert, dass man sich hier (und anderen Stellen) darüber auslässt, wie schlecht diese Dinge doch seien.

Aber um das festzustellen, werden sie ja wohl offensichtlich auch gekauft, und zwar auch weiterhin (?).

Wenn man also mit dem Ergebniss unzufrieden ist, warum beschwert man sich nicht bei denen, die dafür direkt zuständig sind ?

Das wäre doch der Weg, unmittelbar Einfluss zu nehmen, oder zumindestens zu versuchen.

Auch wenn alle Redakteure der 'angemeckerten' Zeitschriften sich hier tummeln würden und das mitlesen, einen merkwürdigen Eindruck hinterlässt das schon ...
                      Ich blättere sie in der Bahnhofsbuchhandlung einmal durch. Geld ausgeben für diesen Schund? Nicht mehr...

Außerdem... Selbst wenn sich die Herren hier herumtreiben würden... Meinst du nicht, daß ihnen genauso der Wind um die Nase pfeifen würde? Kannst dich ja 'mal auf die Suche in den Foren begeben. Dies ist nicht der erste Thread zu dem Thema. Und es wird sicher nicht der letzte sein...

Dieses Phänomen triffst du außerdem nicht nur hier sondern auch in anderen einschlägigen DIY- Foren (wo sich die Herren bekannterweise ebenfalls 'rumtreiben).
                      MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• ChPuls
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.01.2002
                        • 736

Ich möchte meine Aussagen von weiter oben noch einmal wiederholen:

Vielleicht kann man der Qualität der Hobby Hifi auf die Sprünge helfen indem man Leserbriefe mit guten Fragen stellt.

zB die Sache mit dem "Tapped Horn" wäre was für die Hobby Hifi gewesen.

Man muss als Kunde auch mal etwas mitwirken und Sachen in die richtige Richtung lenken!

Also auf und durch interessante Leserbriefe diese Hefte konstruktiv mitgestalten!
                        Christian Puls

Kommentar

• We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12247

Nein, ich meinte dich weder ausdrücklich noch speziell, sondern es fällt einfach nur auf, das oft 'herumgenölt' wird, aber scheinbar die allerwenigsten dem Tiger ins Auge schauen (wollen)...
                          Wenn einem etwas nicht passt und man es geändert haben möchte, sollte man sich doch direkt an die Quelle wenden ... das war damit gemeint ...
                          Oder, jetzt speziell an Benny:
                          Wenn mir etwas an dir nicht passen würde und du würdest im www von mir lesen, das ich mich 'irgendwo' dazu auska..e, was würdest du davon halten (bzw. von mir) ?
                          Zitat von dune Beitrag anzeigen
                          @Weha: falls du mich meinst ..... - lies bitte meinen ersten Thread.

Ich wollte nur wissen ob es nur mein Eindruck ist ...

Schlecht machen will ich nichts ..
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• Benny
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.04.2002
                            • 1622

Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                            Oder, jetzt speziell an Benny:
                            Wenn mir etwas an dir nicht passen würde und du würdest im www von mir lesen, das ich mich 'irgendwo' dazu auska..e, was würdest du davon halten (bzw. von mir) ?
                            Was ich davon halten würde: Mir wäre es egal, denn wir kennen uns nur flüchtig. Du weißt nicht, wie ich mich täglich gebe. Du hast mich nur stundenweise kennengelernt...

Was ich von dir halten würde: Rutsch mir den Puckel 'runter... (Das war jetzt nicht persönlich gegen dich, sondern die allgemeine Haltung.)

Der Vergleich hinkt an einem Punkt: Ich stehe nicht in der Öffentlichkeit / arbeite nicht auf kommerzieller Basis. Somit kann mir die Meinung derer, die mich nicht kennen, egal sein. Wenn ich allerdings etwas auf kommerzieller Basis machen würde (nehmen wir 'mal als Beispiel mein Hobby Fotografie) wäre ich sehr darauf bedacht, durch Leistung zu überzeugen. Und Leistung ist nicht nur eine Idee zu haben, sondern diese auch Umzusetzen.

Die Idee dieser "Machwerke" K&T, HH usw. ist gut, die Umsetzung ist mehr als mangelhaft. Das Niveau dieser Zeitschriften ist für mich tief gesunken. Qualität ist etwas anderes... Die Artikel zeugen nicht von "Herzblut", sondern sind "mit der heißen Nadel gestrickt". Dazu noch Schlampigkeiten (ich würde von Nachlässigkeiten sprechen, wenn die Häufung nicht so eklatant hoch wäre) und völlig an den Haaren herbeigezogene Aussagen ohne Fundament...

Ab und zu 'mal ein "Highlight" ist nett, hebt das Niveau aber nicht. Um erfolgreich zu sein bedarf es schon etwas mehr... Du mußt bei deiner Arbeit auch überzeugen. Und das jeden Tag. Das müssen wir alle. Um es auf die Zeitschriften umzuformulieren: Jede Ausgabe muß überzeugen, nicht nur ab und zu 'mal ein Artikel...
                            MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12247

Ab und zu 'mal ein "Highlight" ist nett, hebt das Niveau aber nicht. Um erfolgreich zu sein bedarf es schon etwas mehr... Du mußt bei deiner Arbeit auch überzeugen. Und das jeden Tag. Das müssen wir alle. Um es auf die Zeitschriften umzuformulieren: Jede Ausgabe muß überzeugen, nicht nur ab und zu 'mal ein Artikel...
                              Ich glaube, du verstehst nicht so recht, oder willst nicht ... das stelle ich doch garnicht in Abrede, was mich stört, ist, das immer 'hintern dem Rücken' herumgemacht wird anstatt den Leuten direkt zu sagen, was man davon hält.

Kommentar

• Kleinstweich
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.05.2006
                                • 299

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                                Genau das ist der Grund, weshalb ich kein Abo von K&T bzw. HH habe. Für mich lohnt es sich einfach nicht, einmal pro Jahr etwas zu lesen, was mich interessiert und trotzdem 5 mal gähnende Langeweile zu erleben.

Selbst wenn ich manchmal eine der beiden Zeitschriften kaufe, tue ich dies eigentlich nur wegen der Chassistests. Umso mehr bin ich dann enttäuscht, wenn nicht konsequent aus den neu vorgestellten Chassis auch neue Bauvorschläge resultieren falls z.B. ein Chassis mit sehr guten Messwerten überzeugt. Aber auch das kann einem gründlich verlitten werden, wenn dann teilweise nach 2 Jahren noch Errata von Messschrieben oder TSP´s auftauchen.

Mir persönlich sind solche Aussagen wie "mit der heißen Nadel gestrickt" zu spekulativ, weil ich einfach keinen Einblick in die Entwicklung bei Timmermanns und Gater habe. Auch über die häufigen Ausflüge in den Esotherikbereich kann ich hinwegsehen - es wird doch niemand gezwungen, eine Weiche für 800 Euro aufzubauen. Allerdings sind die meisten Artikelthemen einfach uninteressant oder manchmal sogar in diversen Internetforen hintergründiger diskutiert.

Trotzdem fände ich es schade, wenn auch nur eine der beiden Zeitschriften vom Markt verschwände (jaja, wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass...)

@We-Ha:

was passiert denn, wenn z.B. ein Leserbrief zu einem Thema wie PR eingeht? Die übliche Antwort ist sinngemäß: "total spannend, aber es gibt halt keine allgemeingültigen Berechnungsformeln. Wir werden das auch nicht versuchen zu ergründen" (etwas sehr überspitzt).
                                Ist nur ein Beispiel von vielen Themen, von denen ich mir gewünscht hätte, dass sie endlich mal (aus eigenem Antrieb) angegangen werden würden.
                                Wenn´s am Rücken juckt, solltest Du dir nicht die Füße kratzen.

Kommentar

Lädt...
                                X