Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT - K&T

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dune
    Registrierter Benutzer
    • 17.04.2001
    • 189

OT - K&T

Hmmm,

ich will ja nichts schlecht machen ...., aber ist es euch auch aufgefallen - K&T - extrem dünn .... - Papier? - Media - PC - was hat der in dieser Zeitschrift verloren? - Aussage Media PC - = 0? - Mehrseitige Werbeeinschaltung über einzigartigen Monsterröhrenbausatz?? - hat "Wavac" so etwas nicht?

Suma - Summarum - ich finde aus meiner Sicht - K&T - ist nicht am aufsteigendem Ast? - ich will die Zeitschrift nicht niedermachen - kaufe sie selbst seit Jahren ... - aber diese Ausgabe war doch echt der .....

Was haltet ihr davon?

lg

Dune

PS: nochmals - ich will K&T nicht schlecht machen -aber die letzten Ausgaben - und besonders die aktuelle 2/2009 überzeugen mich nicht mehr ...
  • Siegfried
    Registrierter Benutzer
    • 09.07.2005
    • 557

Hallo,

das sehe ich leider auch so.

Vielleicht sollte K&T sich auf 4 Exemplare pro Jahr beschränken.
    – dafür aber gehaltvoller –
    oder
    sich mit HH zu einem aussagekräftigen Werk zusammenschließen.
    Als Name könnte dann "H&T" entstehen.
    Zusammen könnte dann der Preis halbiert werden

Vielleicht könnte man ja auch erreichen, im Sinne der Gleichberechtigung, eine Finanzspritze, nicht nur den kriminell heruntergewirtschafteten Banken, sondern auch allen anderen kränkelnden Firmen, – und nebenbei auch ein bisschen für meine Geldbörse. Dann könnte ich gleich noch ne Bestellung aufgeben – da ja meine alten Lautsprecher mit 500 € Abwrackprämie in Zahlung gehen. ...

Ich fordere gleiches Unrecht für ALLE !

Gruß
    Siegfried
    Mein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
    Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen

Kommentar

• Quaschdl
      Registrierter Benutzer
      • 17.08.2004
      • 454

Inhalt hin oder her; ich finde, dass die einzelnen Artikel meistens schlampig wirken. Ich wundere mich jedesmal, ob die überhaupt korrektur gelesen wurden. Manche Formulierungen sind so staksig, dass es mir jedesmal weh tut, so etwas zu lesen. Ich finde auch, dass irgendwie nur "drübergeholpert" wird, wenn es mal etwas kniffliger wird, und dass fast nur Vorteile von irgendwelchen Kosntruktionen angeprießen werden. Darauf, dass Lautsprecher immer einen Kompromiss darstellen, wird eigentlich nicht eingegangen.
      To generalise is to be an idiot.

Kommentar

• Benny
        Registrierter Benutzer
        • 02.04.2002
        • 1622

Diese Diskussionen sind absolut nicht neu (nur für diejenigen vielleicht, die noch nicht so lange hier im Forum aktiv sind).

Meint ihr, es hat sich irgendetwas verändert in all den Jahren?

Wie ich schon schrieb, ich habe meine Meinung zu diesen "Selbstbauer- Heftchen", und die hat sich auch nicht zum positiven verändert, eher fühle ich mich in meiner Meinung bestärkt...
        MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• dune
          Registrierter Benutzer
          • 17.04.2001
          • 189

Es hat sich was verändert ...

es geht weiter bergab!!!

Kommentar

• harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

Juhu... Es geht wieder mal bergab!!!

(Das Glas ist halbvoll.... )

Aber im Ernst: in den Zeiten, wo sogar Spiegel-Redakteure ihre Informationen aus Wikipedia holen ist es in der Tat zunehmend schwierig, zwei Hefte für so einen eingeschränkten Bereich wie Lautsprecher-Selbst-Bau zu führen und zu halten.

Wir wissen doch alle, dass es kaum noch weltbewegende Erfindungen in dieser Branche gibt. Was bleibt also übrig, als die Betätigungsfeld etwas breiter zu fassen?

Ich würde den Job vom Christian und Bernd Timmermanns nicht unbedingt machen wollen. Die Herren sitzen zwischen viel zu vielen Stühlen.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• HCW
              HCW
              Registrierter Benutzer
              • 05.01.2005
              • 1857

Moin,

Ich hab heut morgen auf dem Klo den Leserbrief zu den Laufrichtungsgebundenen 2000€-Kabeln (war das eigentlich einer von uns? ) in der aktuellen HH gelesen, den hatte ich bisher übersehen.
              Fazit: BT gibt also jetzt definitiv den wissenschaftlichen Löffel ab! Und möchte sein Geld also endgültig auf dem Esoterik- und Livestyle- Markt verdienen. Schade, damit verlieren die letzten gut lesbaren Messchriebe auf dem Blättermarkt eigentlich auch noch ihren Nährwert.
              Naja, ich hab ja beide Abos gekündigt und diese HH war vorerst meine letzte frei gekaufte..

Gruß, Christian

Kommentar

• Chaomaniac
                Registrierter Benutzer
                • 01.08.2008
                • 2916

Zitat von HCW Beitrag anzeigen
                Moin,

...
                BT gibt also jetzt definitiv den wissenschaftlichen Löffel ab! Und möchte sein Geld also endgültig auf dem Esoterik- und Livestyle- Markt verdienen.
                ...
                Mich wundert es, daß es so lange gedauert hat, bis jemand auf dieser Leserbriefantwort rumhackt. Auch ich war anfangs schockiert über dessen eigentlich offensichtlichen Kernaussage. [OT]Durch meine Betriebsrattätigkeit hab ich schon sehr diffizile Ausdrucksweisen kennengelernt, wie der Arbeitgeber uns (dem BR) zu verstehen gibt, was wir ihn alles können. Auch in diversen Beurteilungen und Zeugnissen trügt der erste Schein oft gewaltig...[/OT] Bernd Timmermanns ist ein Geschäftsmann und drückt sich mittlerweile (notgedrungen) auch so aus. Er ist auch immer mehr auf seine Anzeigenkunden angewiesen um den Heftpreis zu halten, da die laufenden Kosten wohl auch für ihn am steigen sind (Druckkosten, Rechtsprüfung der Inhalte, Logistik,...).
                Wenn man von den Leserbriefen eine Seite zurückblättert, erfährt man umgehend weshalb er nicht unbedingt frei schreiben konnte: Eine fast halbseitige Anzeige eben dieses Kabels, auf das in dem Leserbrief eingegangen wird. In Anbetracht dessen hat er dieses und ähnliche Produkte aber zwischen den Zeilen doch stark kritisiert! Er geht mit keinem Wort wirklich eindeutig konform zu den Wunderkabeln, versucht sogar anzudeuten, weshalb es bei Kabeln nicht unbedingt zu Abweichungen zum von ihm erwähnten LZI-System kommt. Besonders zu erwähnen dürfte aber sein Abschlußsatz sein:
                ...
                Die Neuigkeitenmeldungen dienen dazu, interessante Dinge kurz anzureißen, ohne sich damit tage- oder gar wochenlang beschäftigen zu müssen, und Lesern damit die Chance zu geben, sich selbst damit auseinanderzusetzen. Ich habe den Eindruck, das ist auch in dem von Ihnen zitierten Fall recht gut gelungen.
                Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• Moppel
                  Registrierter Benutzer
                  • 21.08.2005
                  • 539

Mütter bringen ihre Kinder im Geländewagen zur Schule, Väter verkabeln ihre Stereoanlage mit richtungsorientierten homogenisierten Kupferstrippen.
                  Was ist so schlimm daran?

Ohne diesen Hokuspokus wäre unsere Wirtschaft tot.

Kommentar

• harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

Und im Fernsehen läuft wieder "Nostop Nonsens" von Didi Hallervorden.

Passt wunderbar zusammen.
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• HCW
                      HCW
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.01.2005
                      • 1857

Hallo Chaomaniac,
                      Ja, so kann man das natürlich auch lesen, und da gebe ich Dir ja auch vollkommen recht.
                      Mir war eben die zwischendrin gegebene Esoterik-Rechtfertigung im Stile eines missverstandenen "es gibt eben mehr Dinge zwischen Himmel und Erde.." sauer aufgestoßen. Und den Verweis auf das LZI finde ich gegenüber dem durchschnittlichen HH-Leser geradezu als Frechheit und sachlich als pures Ablenkungsmanöver.
                      Der Leserbrief selber war ja nun auch durchaus frech und polarisierend geschrieben und ein Aufruf dazu, Stellung zu beziehen. Wenn BT das nicht kann und möchte, finde ich, hätte er den Brief doch gar nicht drucken brauchen.
                      Mir ist schon klar, daß so eine Zeitschrift nicht leicht gemacht und Sachzwängen unterworfen ist. Ich glaube aber, mit der Hinwendung zu "teuer, lifestyle, Highend->nicht sauber zum voodoo abgegrenzt" ist BT auf dem Holzweg. Er hatte ja in der Vergangenheit der Selbstbauszene in Sachen Grundlagen, Messtechnik, lesbarer Tests und sauberer Entwicklungsarbeit soviel gegeben wie kein anderer.

Gruß, Christian
                      Zuletzt geändert von HCW; 13.02.2009, 13:13. Grund: Anrede ergänzt:)

Kommentar

• Chaomaniac
                        Registrierter Benutzer
                        • 01.08.2008
                        • 2916

Stimmt vollkommen. Ich finde es aber gerade lobenswert, daß er zu dem Leserbrief Stellung genommen hat. Die Ausweichtechnik über LZI gibt auch für den Sachunkundigen Leser (so wie ich einer bin) dem Kabel einen Dolchstoß von hinten...
                        Naja, am besten jeder liest sich den angesprochenen Leserbrief selbst durch, die Zeitschrift dürfte ja noch so an einigen Verkaufsstellen vorrätig sein.
                        Ich mutmaße mal, daß BT selbst mit der Entwicklung seinen "Lebenswerkes" nicht ganz glücklich und immer mehr wirtschaftlichen Sachzwängen ausgeliefert ist. Fest steht leider, daß die HH stark an Qualität verloren hat. Es wird noch viel darüber diskutiert werden, obwohl das auch nichts bringt. Die K&T ist bei mir eigentlich schon seit Jahren unten durch. Deren Redakteure (Eher Hobbybastler wie die meisten von uns hier) setzten zum Teil soviel Halwissen um, das sogar ohne einleuchtende Dokumentation und Aufklärung über bestimmte Sachverhalte (z.B. derbe Messfehler bei Einzelchassistests vor ein paar Jahren, ob das immer noch so ist, weiß ich nicht).
                        Aber an was soll man sich noch halten? Eine kleine Insel ist dieses Forum. Allerdings wird hier auch vieles einfach so erzählt, man muß oft länger nachforschen um zu erfahren welcher Wahrheitsgehalt sich hinter so mancher Aussage verbirgt. Noch dazu ist vieles sehr emotional geprägt und es werden unter der Oberfläche kleine Kriege ausgefochten...
                        Alles nicht so einfach.
                        Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• knork
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.09.2008
                          • 1896

Er hatte ja in der Vergangenheit der Selbstbauszene in Sachen Grundlagen, Messtechnik, lesbarer Tests und sauberer Entwicklungsarbeit soviel gegeben wie kein anderer.
                          aber als samariter verdient man nun mal kein geld.

der oben genannte einwand - internet und foren - dürfte wohl der hauptgrund sein, warum sich die heftchen nicht mehr gut verkaufen und deswegen auf den mainstream aufgesprungen werden muss.
                          ich habe kein einziges selbstbauheft hier. wozu auch? ist doch alles schon im netz veröffentlicht und wenn man nachfragt oder genau ließt, bekommt man sicher weit mehr informationen und unvoreingenommene aussagen als in solchen (jetzt werbeverseuchten?) heften.

es ist für mich nachvollziehbar, dass ihr euch drüber ärgert - aber kein nutzen ohne schaden. es gibt so viele selbstbauforen und die lassen den verlagen (sicher unbeabsichtigt) keinen lebensraum mehr.

visaton macht es aus meiner sicht jedenfalls goldrichtig. eigene produkte und ein sehr ergiebiges experimentierfreudiges und kostenloses forum. das passt. sie haben die produkte und jede menge anregungen.

die zeitschriften haben leider keine eigenen produkte und anregungen findet man gratis an jeder ecke. das konzept stimmt nicht mehr.
                          ...

Kommentar

• fabi
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 1472

Deren Redakteure (Eher Hobbybastler wie die meisten von uns hier) setzten zum Teil soviel Halwissen um
                            eben das wundert mich. Man kann doch nicht seit Jahrzehnten Lautsprecher bauen, damit sein Geld verdienen und immernoch klaglos 2-Wege Regalboxen konstruieren und in den Himmel loben. Will man nicht irgendwann mal was richtig gutes bauen?

Kommentar

• Mr.E
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.10.2002
                              • 5316

Welche Ausgabe ist denn das mit diesem Leserbrief?

Es kann ja nicht sein, daß es so einer Zeitschrift an Inhalten mangelt. Das kann doch nur passieren, wenn nichts anderes als Bauvorschläge veröffentlicht werden sollen. Es gibt viele andere und vor allem viel interessantere Themen. Wenn man sich dabei auf das Niveau irgendeines vermeintlichen Boxenselbstbauerdurchschnitts beschränkt, ist man selbst schuld. HiFi besteht nicht nur aus Blech, MDF und Kleber. Da gäbe es schon auch sowas wie Physik, Elektrotechnik, Computer zum Messen, Computer zur Wiedergabe. Dann hätte man auch wieder mehr Werbepartner, die dann wahrscheinlich auch mehr Geld für Werbung übrig haben als irgendwelche Kabeldreher.

Neben dem Inhalt wären mir als Herausgeber schon auch sowas wie die äußere Form, Rechtschreibung und Grammatik, wenigstens ein bißchen Typografie und dergleichen wichtig. Aber darauf wird heutzutage wohl nicht mehr viel Wert gelegt.

Von mir aus können die auch Seitenhiebe auf Politik und dergleichen Mist einbauen. So als Würze.

Kommentar

Lädt...
                              X