Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Welchen CD-Ripper für besten Klang im WAVE-Format?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

Zitat von WeberMax Beitrag anzeigen
    ...
    Für solche empfiehlt sich normalerweise flac als Audioformat. Und ganz sicher keine Apple Insel-Lösungen...
    Hab ich was überlesen? Welche der vorgenannten Methoden/Formate ist eine Apfelspeziefische Lösung?
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5316

Muß man jetzt in Reimen schreiben, um nicht unfreundlich zu sein?

Kommentar

• Euromania
        Registrierter Benutzer
        • 22.01.2004
        • 108

Also ich verwende immer CDex. Ein einfaches Programm, dass super funktioniert!

Kommentar

• Gast-Avatar
          gf25ke

welche programme können FLAC wiedergeben?
          iTunes bzw MediaPlayer anscheinend nicht, oder?

Kommentar

• EricXh
            Registrierter Benutzer
            • 04.01.2003
            • 371

Also ich verwende dazu Foobar2000.

Gruß,
            Erich

Kommentar

• Frankynstone
              Registrierter Benutzer
              • 24.03.2004
              • 3916

Open-Source-Programme können FLAC, Closed-Source-Programme wollen es nicht können, aber es gibt immer Codecs.

Ich spiele musik mit VLC (Windoof, Linux) oder Rhythmbox (Linux), die kommen mit allen Formaten klar, beherrschen Playlists, Internetradio und VLC sogar Upstream ins Netz(werk), sowie Umcodierung in andere Formate. Während VLC eigene Codecs mitbringt, nutzt Rhythmbox den Gstreamer als Backend und damit dessen Codecs.

Den Liquid Player hätte ich eine Zeit lang empfehlen können, ist aber inzwischen überflüssig und das LiquidAudio-Format hat sich auch nicht durchsetzen können (es basiert nach meinen kurzen Recherchen auf AAC und besitzt die weltweit erste Rechteverwaltung, die Micro$oft gekauft und in WMA eingeflochten hat). Liquid Player kann rippen und brennen, aber Vorsicht, mehrere Brennprogramme auf Windows führen zu Problemen.

Früher fand ich den Realplayer super, aber davon bin ich heute nicht mehr so überzeugt und verwende ab und zu noch Real Alternative, dabei handelt es sich um den Media Player Classic (kurz "mplayerc", ein Programm, dass dem alten Windows Media Player äußerlich nachempfunden ist, aber mit diesem nichts zu tun hat) zusammen mit einem Codec für Real Audio und Real Video. Leider kann mplayerc nicht alle Dateiformate, eventuell muss man Codecs suchen, ist aber von Haus aus ein vollwertiger Ersatz für den geschwätzigen Windows Media Player. Es gibt mplayerc nur für Windows. Er beherrscht Playlists.
              PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Frankynstone
                Registrierter Benutzer
                • 24.03.2004
                • 3916

Weiterhin spielt Winamp ab Version 5 auch FLAC ab. Ob APE auch standardmäßig abgespielt wird, weiß ich nicht, aber das lässt sich ebenfalls mit einem Codec lösen.

Auch der Windows Media Player lässt sich dazu überreden, FLAC und OGG abzuspielen, naja, wer's braucht

Ein weiterführender Link: http://flac.sourceforge.net/download.html
                PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5316

Unter Windows find ich zum kurz mal Reinhören Billy sehr praktisch. Spielt zumindest Wave, Vorbis, mp3 und FLAC.

Ansonsten benutze ich nur fb2k.

Kommentar

Lädt...
                  X