Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bespannstoff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walter
    Registrierter Benutzer
    • 10.04.2002
    • 7

    Bespannstoff

    will meine "formschöne" vox 250 Centerbox in ein Sidebord einbauen, kann mir jemand Bezugsquellen von anspruchsvollen akustisch transparenten Stoffen nennen oder mir sagen, worauf ich achten muß, wenn ich übliche Stoffe wähle?
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27576

    #2
    Je dünner und locherer verarbeitet, um so besser: Seide, dünne Baumwolle, alle Synthetics.
    Visaton verkauft auch Stoff, z.B. schwarz, elastisch.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • DocByte
      Registrierter Benutzer
      • 19.12.2002
      • 392

      #3
      Ich habe bisland sehr gute Erfahrungen mit dünnem halbtransparentem Stoff gemacht, den gibt es teilweise sehr günstig in Stoffläden.
      Ich vermute solange du keinen dicken oder alzufesten Stoff nimmst dürften die aktustischen Einschränkungen Minimal sein.

      Bei meinem Sub habe ich einen Bespannrahmen mit einem solchen Stoff bezogen, da hörst du wirklich keinen Unterschied.
      Die Box wirkt dadurch jedoch noch ein stücken Professioneller.
      Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

      http://www.docbyte.de

      Kommentar

      • Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

        #4
        Es gibt allenfalls nen leichten Hochtonabfall, den du mit einem neuen L-Glied ausgleichen kannst. Zu dick sollte der Stoff aber nicht sein, sonst bekommst du reflexionen zwischen Stoff und Schallwand, das macht keine Freude.


        farad

        Kommentar

        Lädt...
        X