Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sorgen eines Selbstbauers!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • irondoerian
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2008
    • 94

Sorgen eines Selbstbauers!

Guten Abend!

Voller freude starre ich seit gut 2 Wochen auf einen Nagelneuen B200, der einmal den Center des Heimkinos schmücken soll. Ob das jemals der Fall sein wird weiß wohl nur der Allmächtige

Bei einem sehr namhaften Händler im DIY Segment habe ich vor geraumer Zeit die passenden Weichenbauteile, Polklemmen und Wolle bestellt und nach schlappen 2 Wochen Antwort erhalten, dass die Sachen endlich rausgegangen sind. Ist auch gut so, 15 Tage hätten mich schon verärgert, immerhin leben wir nicht in der DDR als man auf seinen Trabant noch 10 Jahre warten musste.

Nun war letzte Woche ein freundlicher Mensch der Firma GLS da, der mir auch gleich einen Zettel bezüglich des missglückten Zustellversuchs in den Briefkasten geworfen hat (man möchte es kaum für möglich halten, dass ein Druchschnittsbürger vormittags um 10 Uhr beim Arbeiten ist). Der freundliche GLS Mitarbeiter hat sich darauf für Freitag 13 Uhr nochmals angekündigt. Ich Hornochse geh extra Freitag mittag für 2 Stunden aus der Arbeit heim um festzustellen, dass der Bote nicht kommt. Nun wurde mir von GLS freundlicherweise mitgeteilt, dass ich das Paket im hiesigen Depot Werktags von 10 bis 15 Uhr abholen kann (sagte ich schon mal dass ich Tagsüber beim Arbeiten bin???). Nun ist dieses Depot hinterm letzten Gemüse, draussen in der Pampa am Arsch der Welt. Und da soll ich nun hinfahren?? Was wäre denn wenn ich kein Auto hätte? Dann könnt ich wohl nur noch zusehen den B200 wieder zu verscherbeln um mir für das Geld einen Strick zum Aufhängen zu kaufen

Nun die große Frage: Ist es denn so schwer ein Paket mit DHL zu verschicken? Dort landet es tagsdrauf am nächsten Postamt, wo man mit dem Linienbus hingurken kann um es (ausserhalb gewöhnlicher Arbeitszeiten!) abzuholen.

PS.: nach ähnlichen Erfahrungen mit DPD kann ich auch den Laden nicht wirklich empfehlen!

PS die 2.: Was lernen wir daraus? Wer seine Pakete via Nachnahme zahlt ist am Ende nicht der Trottel wenn die Kohle weg aber die Ware nicht da ist. So habe ich zwar Nerven liegengelassen aber der schwarze Peter ist bei besagtem DIY Händler.
    MfG, David

Vox 200 KE, Solo 20
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4768

Also bei mir deponieren ALLE Paketdienste ausser f**k Hermes die Pakete auf der Terasse

Trotzdem mein Beileid.
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Lars der 1.
      Registrierter Benutzer
      • 14.04.2006
      • 1062

ich bevorzuge auch dhl. die dürfen das paket hinter die garage stellen also kein problem.
      der rest ist ein problem, vorallem die klingeln und wenn man nach kurzer zeit an der tür ist zitzen die schon wieder im auto.
      am schlechtesten ist hermes bei mir, immer lange lieferzeit! und meistens sind dann die paket vom zusteller zugeraucht.
      Fun is not a straight line!

MfG Lars

Kommentar

• Benny
        Registrierter Benutzer
        • 02.04.2002
        • 1622

Ich bitte um den Versand per DHL. Wenn das nicht möglich ist kaufe ich woanders...

DPD und GLS sind mir zu unzuverlässig... Da gehen gerne 'mal Sendungen "verloren"...

Zuletzt geändert von Benny; 04.02.2009, 21:44.
        MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• HCW
          HCW
          Registrierter Benutzer
          • 05.01.2005
          • 1857

man möchte es kaum für möglich halten, dass ein Druchschnittsbürger vormittags um 10 Uhr beim Arbeiten ist
          Yepp, so siehts aus:-))

Ich hab das leider inzwischen aber irgendwie von allen Diensten schon erlebt. Verlorengegangen ist aber noch nichts, Wurf- und Zerfetzqualitäten kenn ich dafür verschiedene.
          Folgende Strategien haben sich bewährt:
          -Packstation (falls dhl) . Schön, wenn man da gemeldet ist. Lieber am selben Tag noch nächtens hinfahren als "nächster Werktag" aufs Amt, das auch um 18:00 zu ist..
          -Beim depot anrufen, sie mögen die Sendung nächsten Tags an die Arbeitsstelle liefern
          -Hermes: Zettel anheften mit alternativ-Annehmer. Ideal sind befreundete Rentner in der Nachbarschaft...

Gruß, Christian

Kommentar

• knork
            Registrierter Benutzer
            • 18.09.2008
            • 1896

kommt immer auf den zusteller an und hat wohl nix mit dem jeweiligen unternehmen zu tun.

post / dhl - lassen die pakete fast immer beim nachbarn, weil sie zu faul sind zu warten, bis ich nach dem klingeln 2 etagen runter gerannt bin. natürlich habe ich nie einen zettel im briefkasten und muss dann in der nachbarschaft rumklingeln, wo das zeug nun ist.

dpd - klappt. wenn ich weg bin, lassen die die pakete beim nachbarn mit benachrichtigung
            hermes - klappt auch - dito

ja, das ist ärgerlich.
            ...

Kommentar

• gargamel
              Registrierter Benutzer
              • 13.08.2003
              • 2104

hallo

mir ist auch am liebsten der versand mit dhl
              bin ich nicht zu hause kann ich das paket am nächsten tag ein dorf weiter bei der post abholen
              oder ich schicke meine mutter oder meine freundin hin
              ,,man kennt sich"
              da brauche ich noch nicht mal die info karte mitgeben

hermes und wie sie alle heissen sind......

da muss man wenn man pech hat hinterher telefonieren und am ende doch hingurken und selber abholen

da bin ich gern bereit etwas mehr versandkosten zu bezahlen
              aber nur mit DHL

gruß
              guido
              hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• Lukejack
                Registrierter Benutzer
                • 17.09.2007
                • 149

Ich glaube, da ist ziemlich viel vom Fahrer abhängig.
                Ich empfange Lieferungen bspw. am liebsten über Hermes, weil der Fahrer sehr nett ist und bei uns mittlerweile immer erst abends aufkreuzt, weil er unsere Arbeitszeiten kennt.
                Machmal kam da auch um 20.00 Uhr noch ein Paket...
                Mfg

Lukejack

Der Bau meiner Voxen
                http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=17843

Kommentar

• eoh
                  eoh
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.01.2004
                  • 444

es gibt sogenannte "garagenverträge", muss man für jedes unternehmen einzeln ausfüllen, dann wird einem das paket vor die tür gelegt wenn man nicht da ist (bzw. sonstwohin, was man halt angibt).
                  ich habe mittlerweile bei jedem paketdienst so etwas unterschrieben und seitdem keine probleme mehr

Kommentar

• irondoerian
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.07.2008
                    • 94

Wie gesagt, der Bote hat sich Freitag für 13 Uhr angkündigt. Ich bin dann von 12 bis 14 Uhr daheim gesessen und habe vergebens gewartet. Darauf finde ich Abends einen weiteren Zettel im Briefkasten dass er Nachmittgas (wann auch immer) da war und ich nun das Paket im Depot in Neu-Ulm abholen kann. Am Montag rufe ich Vormittags an ob es nicht möglich wäre das Paket zu mir in die Arbeit zu leiten (ist lächerliche 3 km von daheim weg). Nein, das sei nicht möglich weil das Paket schon wieder unterwegs sei (Montag war dann kein Zettel mehr im Briefkasten). Die Logik von GLS ist schon der Hammer: Donnertag ist der Empfänger nicht da, Freitag auch nicht, dann gehen wir mal davon aus, dass er Montags krank daheim liegt um auf den Boten zu warten

Wie auch immer gestern ruf ich nochmals an und sage, dass das so nix wird, die sollen doch das Paket in die Arbeit umleiten. Nein, das sei nun leider auch nicht mehr möglich weil es bereits 3 Zustellungsversuche gab. Ab jetzt muss ich das Paket selber abholen! Vielen Dank für diese Information!

Meine DPD Erfahrungen sind auch witzig: Da kam ein reparierter Treiber von Visaton zurück. Also angeblich, weil angekommen ist er nicht. Bei Visaton sagte man das Paket ist seit einer Woche weg. Bei DPD hats geheissen man hat versucht es zuzustellen, ohne Erfolg. Nach langem hin und her versuche ich das Paket abzuholen, nur um mir dann im Depot anhören zu dürfen, dass das Paket seit 4 Tagen bei meiner Nachbarin liegt. Schön dass ich das auch mal erfahre!
                    MfG, David

Vox 200 KE, Solo 20

Kommentar

• GabbaGandalf
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.10.2004
                      • 1851

Habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht: DPD liefert die Pakete an irgendwelche wildfremden Menschen, die ich nicht kenne und die auch nicht in der Nachbarschaft wohnen - dafür war wenigstens die Reklamation in ordnung.
                      Hermes findet meine Wohnung nicht, obwohl sie direkt an der Straße und nicht in irgendeinem Hinterhof liegt.
                      Mit DHL bin ich bis jetzzt am besten gefahren, wenngleich die päckchen auch manchmal etwas ramponiert aussahen.
                      wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

Kommentar

• Rainer_G
                        Registrierter Benutzer
                        • 13.08.2008
                        • 691

Es empfiehlt sich bei DHL-Paketen an dem zuverlässigen Internet-Sendungs-Verfolgungssystem teilzunehmen. Damit kann man den konkreten Zustellungstermin recht gut kalkulieren. Gute Versender teilen dem Besteller den notwendigen Ident-Code mit oder man sollte bei der Bestellung darauf drängen, den nach Absendung der Ware per email zugeschickt zu bekommen.
                        DPD funktioniert in der Hinsicht auch ganz gut, Hermes ist da eher was schlampig.
                        Gruß Rainer

DHL-Link: http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=40315
                        Gruß Rainer

Kommentar

• MFB
                          MFB
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.12.2005
                          • 520

mit GLS hab ich bis jetzt nur verschickt. Wüßte im Augenblick nicht, ob ich schon mal ein Paket von denen bekommen habe.
                          Im Allgemeinen klappt das hier ganz gut mit DHL oder den privaten Paketdiensten.
                          Ich glaube da hängt viel von den Paketfahrern ab.
                          Oft sind die ja wohl nichtmal angestellt sondern nur Subunternehmer, wie ich gehört habe.
                          Gruß
                          Jürgen

Kommentar

• ometa
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.12.2007
                            • 82

Ich hab durchweg positive Erfahrungen mit allen Logistikunternehmen, und ich bekomme überdurchschnittlich viele Pakete

Jetzt habe ich das erste Mal zwei gebrauchte Hochtöner in Amerika gekauft (Ebay via PayPal). Bin mal gespannt, wie das abläuft. Das Geld wurde ordnungsgemäss überwiesen und laut Tracking-ID von USPS wurde ein Paket registriert.
                            Ich hoffe, der amerikanische Zoll-Überwachungsverein sieht in den Dingern aus den 70er Jahren kein technisches Equipment, das zum Bau irgendwelcher Waffen taugt...
                            http://www.nachdenkseiten.de

Kommentar

• PeterG
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.06.2003
                              • 1350

HI,

also mit ups hatte ich im Dez positive Erfahrungen. Einzig Dell bestand auf Lieferung an Adresse des Kontoinhabers, so musste ich entw. Urlaub nehmen oder nach 19:00 in der Prärie zur Zenzrale um meinen Schleppi abhohlen.
                              Aber ich wusste wann er wo ankam 21:00 Übergabe früh um 7 in Frankfurt usw...

MfG
                              Peter

PS: die anderen gebens einfach beim Nachbarn ab. Bücher und so. selbst zwei Tonnen Holzbriketts wurden anstandslos geliefert!
                              Meine Hornlautsprecher

Kommentar

Lädt...
                              X