Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Chassis sind für Tapped Hörner geeignet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChPuls
    Registrierter Benutzer
    • 17.01.2002
    • 736

@ thuringigan:

Ich hatte dir ja in einer "privaten Nachricht" geschrieben, dass der TIW 350 in der Simulation in "Hornresponse" teilweise sogar etwas besser aussieht als der TIW 300. Der Frequenzgang ist etwas weniger wellig.

Aber da ja jetzt messtechnisch belegt wurde, daß das Tapped Horn nicht so lautstark ist wie es woanders behauptet wurde und eine vergleichbare Baßreflexbox sogar etwas besser abschneidet, lohnt ein Tapped Horn überhaupt nicht mehr.
    Ich empfehle ich dir eine Baßreflexbox für deinen alten TIW 350!
    Christian Puls

Kommentar

• thuringian
      Registrierter Benutzer
      • 07.09.2008
      • 24

@Visaton: So stand das damals in dem Bauvorschlag der Atlas Transmission: (...) Aufgrund seiner Thiele/Small Parameter eignet sich der TIW 350 auch für das Transmissionline-Prinzip (...) Das hab ich wohl etwas einseitig ausgelegt, sorry.

@ChPuls: Ich werd mich dann wohl doch auf ein BR oder CB Gehäuse einlassen. Da ich aber im Moment eigentlich keine Zeit für dieses Projekt habe und meine Atlas Transmission eigentlich einen guten Bass haben, wird es wohl noch ein bisschen dauern bis ich das angehe...und dann melde ich mich bestimmt wieder hier um nach Rat zu fragen :-)

Vielen Dank soweit!

Grüße, Dirk

Kommentar

• VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4490

So so, dann haben wir (wahrscheinlich ich selbst) damals die TL in Zusammenhang mit dem TIW 350 gebracht und heute will ich davon nichts mehr wissen. In dieser Beziehung halte ich es wie Konrad Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
        Admin

Kommentar

• thuringian
          Registrierter Benutzer
          • 07.09.2008
          • 24

Tse, böser Bursche du !!

Wie auch immer, irgendwann werd ich mich nochmal an euch wenden um aus den beiden was Vernünftiges zu basteln.

Besten Dank soweit!

Kommentar

• Gast-Avatar
            zxl

Da die beiden Threats inhaltlich gleich sind, füge ich hier einen Link für den anderen Threat ein.
            Bitte dort weiterdiskutieren:
            http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=18417

Kommentar

Lädt...
            X