Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weichenbauteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • irondoerian
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2008
    • 94

    Weichenbauteile

    Guten Abend!

    Das Thema wurde wohl schon diskutiert, allerdings noch bevor ich unter die Selbstbauer gegangen bin drum frag ich nochmal nach. Bislang war ich immer der Meinung, bei Weichenbauteilen auf eine nicht zu große Toleranz zu achten und gut is.

    Nun hat aber Herr Timmermanns in seinem neuen Cumulus Horn Weichen für 800€ eingebaut Dafür habe ich spontan drei Erklärungsansätze:

    1. Gute Bauteile klingen wahrhaftig besser und ich habe das bislang lediglich verschlafen.
    2. Die HH finanziert sich primär durch Mundorf-Werbung.
    3. Weichenvoodoo bleibt Weichenvoodoo, BT hat erkannt das Boxen in den letzten Jahren nicht mehr besser geworden sind und muss sich durch solche Spinnereien künstliche 'Verbesserungen' herbeireden.

    Habt Ihr Meinungen / Erfahrungen zum Thema?

    MfG
    MfG, David

    Vox 200 KE, Solo 20
  • Kleinstweich
    Registrierter Benutzer
    • 18.05.2006
    • 299

    #2
    Bitte nicht schon wieder! Diese Diskussionen führen zu nichts außer Häme, Esotherik und dem Satz "probiers aus, dann weißt du es"...
    Nix für Ungut.
    Wenn´s am Rücken juckt, solltest Du dir nicht die Füße kratzen.

    Kommentar

    • F.A.Bi.A.N.
      Registrierter Benutzer
      • 19.07.2006
      • 247

      #3
      1.) zustimmung zum hallenser kollegen und...

      2.) zu:

      Zitat von irondoerian Beitrag anzeigen
      Die HH finanziert sich primär durch Mundorf-Werbung.
      wenn man davon ausgeht, dass selbst bei einem wirklich teuren heft (was die HH nicht ist) eine viertelseite nicht mehr als 2000€/monat kostet, zerschmettert das deine annahme von der alleinfinanzierung :-) .

      Kommentar

      • Maxi
        Registrierter Benutzer
        • 30.08.2005
        • 10

        #4
        In der HH werden immer wieder vollmundig Projekte beackert, die sich im Grunde genommen durch nichts von bislang existierenden unterscheiden. Dass im Laufe der Zeit dem kleinen Dicken die Superlative ausgehen für seine Titelseiten, das sieht man zweimonatlich. Und wenn der im Internet keine neuen Ideen erhält, dann kommen solche Heftchen, mit der x-ten Version eines bassgenialen 800µF-Subsonic, der Aufwärmung des Dipols sowie des Tests von Weichenbauteilen.

        Alles doch schon da gewesen. In HH. Also muss anderswie eins drauf gesattelt werden. Da darf die Weiche dann auch mal 1.000 kosten. Ob's dem gemeinen Bastler hilft...?

        Bei BT sieht man allenthalben nur noch eine "Innovation der Finanzen". Schade, das war mal anders.

        Kommentar

        Lädt...
        X