Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörtest bei Visaton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bumber
    Registrierter Benutzer
    • 03.05.2003
    • 40

    Hörtest bei Visaton

    Hi,

    hatte also heute meinen Hörtesttermin bei Visaton. Als Mainspeaker standen zwei VOX 252, der Center war ebenfalls VOX und als Rear standen die Fontana zur Verfügung; unterstützt wurde das ganze durch einen SUB-T40 (geiles Teil).

    Als DVD hatte ich STOMP - Out Loud mitgebracht, da ich STOMP live gesehen hatte. Also ich war ja völlig baff, es war fast wie Live. Bei der Regenszene hätte ich fast die Hand ausgestreckt, um zu füllen ob es regnet. Als nächstes kamm dann die "Diva"-Szene aus Das fünfte Elemet ; mein Gott was ne Stimme. Und bei der Wasserbombenszene aus U571 wäre ich beinahe unter der Coach in Deckung gegangen.

    Auf dem Heimweg habe ich mir dann überlegt, welches System ich mir bauen will und bin dann noch zu meinem "Visaton-Dealer" gefahren. Also würde mir gerne die VOX bauen, nur sind mir die Chassis etwas zu teuer. Normalerweise kein Problem, da ich aber zusätzlich zur neuen Anlage mein 32qm Wohnzimmer renoviere zu Teuer. Also habe ich mir Alternativen überlegt. Da ich noch 8 W100 S habe, wird erstmal ne Aria2 light mit SC 4 ND werden. Allerdings werde ich eine Box in der Box bauen, so das ich später auf die richtige updaten updaten kann.
    Rechtschreibung heißt, das man alles so schreiben darf wie mal will, Hauptsache man hat Recht
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Hallo,

    warum der SC4ND? der G20SC ist nichts teurer und klingt besser.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • Frank S
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2002
      • 4741

      #3
      Merke: wer billig kauft zahlt 2x. 1x für das billige und dann noch 1x für das ursprünglich geplante.

      Wenn man vom Hörerlebnis der VOX überzeugt war, dann sollte man auch GENAU DIESE Box bauen.

      Die Aria light hat nun leider überhaupt nichts mehr zu tun mit der Vox. Das ist wie: Die Monitor gefällt mir sehr gut, deshalb kaufe ich nun eine Alto.

      EISERNB sparen und dann die Vox kaufen. Das ist ein Lautsprecher den man ohne weiteres 20 Jahre hören kann ohne das Bedürfnis eines Neukaufs zu haben.

      Kommentar

      • DocByte
        Registrierter Benutzer
        • 19.12.2002
        • 392

        #4
        Ich muss aber sagen das die ARIA Light wirklich gut klingen für die Größe und den Preis, als Suroundboxen aber naja..
        belaßbarkeit schlecht, wirkungsrad auch, eindrucksvolle Bässe, was bei Heimkino gefragt ist auch nicht vorhanden,

        Wenn du die Voxen gut findest wirst du von den Aria enttäuscht sein. Die sing auf keinen Fall zu vergleichen.
        Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

        http://www.docbyte.de

        Kommentar

        • Bumber
          Registrierter Benutzer
          • 03.05.2003
          • 40

          #5
          Also nach weiteren Überlegungen habe ich die W 100 S für die Verkaufsektion in diesem Forum frei gegeben bzw. es gibt ja noch Ebay. Werde meiner ersten Überlegung folgen und mir doch die VOX 300 bauen (meine Eltern und die Nachbarn sollen auch was von einer so guten Anlage haben), allerdings in zwei Stufen.

          Außerdem habe ich heute bei Visaton den TL-Sub gesehen und überlege schon wo ich Platz für das Teil habe, obwohl der SUB T40 auch nicht schlecht war. Oder doch das Eckhorn 18 aus der Hobby-Hifi 02/2003, allerdings mit VISATON-TT.

          Aber am besten fahre ich noch mal zu den Jungs von Visaton und hör mir verschiedene SUBs an.
          Rechtschreibung heißt, das man alles so schreiben darf wie mal will, Hauptsache man hat Recht

          Kommentar

          • sonicphil
            Registrierter Benutzer
            • 29.09.2002
            • 611

            #6
            gute idee, die vox 300 kannst du schrittweise aufbauen.

            mitteltöner volumen so gross machen dass es einer couplet entspricht, BR rohr nach hinten auf der hoehe dess TIW ausschnittes

            später kannst du dann das volumen fuer die al's verkleinern, das BR rohr verschliessen und den tiw einsetzten.

            Kommentar

            • Frank S
              Registrierter Benutzer
              • 26.04.2002
              • 4741

              #7
              In Anbetracht der Kapitalbindung des Subwoofers würde ich jetzt erstmal die VOX forcieren. Steht dann wieder Kapital zur Verfügung kann man immer noch den Sub bauen.

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                warum der SC4ND? der G20SC ist nichts teurer und klingt besser.
                wOOfie, hatte ich dich eigentlich schon einmal gefragt .... ???
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5315

                  #9
                  Vox300 und Sub??!...

                  Kommentar

                  • MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4765

                    #10
                    Wieso nicht?

                    Für Musik Kompromißlos. Für Heimkino den Sub.
                    Grüße,

                    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                    Kommentar

                    • Farad
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.09.2001
                      • 5775

                      #11
                      jaja, aber wer eine ARIA in betracht zieht, wird mit dem Basspegel der VOX300 erstmal klarkommen.

                      Kommentar

                      • Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5315

                        #12
                        Zwei TIW 360 in einem Zimmer!
                        Erstma so hören und sich bestimmt sehr wundern...

                        Kommentar

                        • Merlin
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.11.2002
                          • 837

                          #13
                          was sind denn 2 tiw 360 in einem zimmer?

                          *zwinker*
                          Real Programmers don't die. They just gosub without return.

                          Kommentar

                          • Mr.E
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.10.2002
                            • 5315

                            #14
                            Arg brachial würd ich mal sagen, aber vielleicht sind 32 m² größer als ichs mir vorstell...ja, is' nich' klein, aber trotzdem...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X