Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu AL 170

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bastelwastel
    Registrierter Benutzer
    • 21.05.2005
    • 6

    Alternative zu AL 170

    Wollte mal fragen ob jemand eine preisgünstigere Alternative zum AL170 kennt. Ich habe ein paar ATLAS COMPACT MK V mit Gehäuse in sehr schlechtem Zustand fast geschenkt bekommen. Gehäuse neu und ordentlich bauen ist kein Problem. Nun ist aber als TMT ein WS 17 E verbaut, der 1. sch...e aussieht und 2. von den TSP da nicht unbedingt reinpasst und deshalb auch nicht besonders toll klingt. Ich bin im Moment arbeitssuchend, habe also viel Zeit ein neues ordentliches Gehäuse zu bauen, aber nicht die Kohle für zwei neue AL170. Ich habe mich auch schon in der Bucht nach was gebrauchtem umgeschaut, Fehlanzeige. Kennt jemand eine günstigere Alternative, auch gerne von anderen Herstellern, die ich von den TSP und Abmessungen her verwenden könnte?.
  • bastelwastel
    Registrierter Benutzer
    • 21.05.2005
    • 6

    #2
    Kommt auf den Zustand und den Preis an. Ich mache mir mit den neuen Gehäusen viel Arbeit, da soll der Rest natürlich auch gut aussehen. Ich schicke dir mal ne PM mit meiner E-Mail Adresse .ein paar Bilder wären evtl. nicht schlecht. Bin aber erst mal ein paar Tage außer Landes, kann also etwas dauern bis ich mich wieder melde.

    Kommentar

    • knork
      Registrierter Benutzer
      • 18.09.2008
      • 1896

      #3
      Bin aber erst mal ein paar Tage außer Landes, kann also etwas dauern bis ich mich wieder melde.
      klingt echt spannend. welt retten geht selbstverstänldich vor lautsprecherbau.
      ...

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27564

        #4
        Wäre der W 170 S geeignet? Ich würde aber lieber etwas sparen und dann die Al kaufen, bei so einer hochwertigen Box lohnt die Ausgabe.

        Ist denn die Weiche vorschriftsmäßig gebaut? Weil "es nicht klingt"....ist immer verdächtig.
        Zuletzt geändert von walwal; 20.01.2009, 10:53.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • bili
          Registrierter Benutzer
          • 04.01.2005
          • 1016

          #5
          Also natürlich müsste man die Weiche verändern, aber vielleicht würde auch der LMC 16 HE gehen, aus der Conrad Serie?
          Viele Grüße,
          Sebastian


          Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            andik

            #6
            aber vielleicht würde auch der LMC 16 HE gehen, aus der Conrad Serie?
            Auch wenns gut gemeint ist von Dir, aber ich denke auch das es sinnvoller wäre lieber noch etwas zu sparen und die Lautsprecher nach Plan zu bauen, alles andere wäre eine Verschandelung so einer hochwertigen Kombination.
            Du baust doch auch kein Getriebe eines Käfers in einen 5ér BMW oder?

            Kommentar

            • bili
              Registrierter Benutzer
              • 04.01.2005
              • 1016

              #7
              Die Alternative mit dem sparen auf den AL halt ich persönlich ja auch sehr viel besser, aber der Themensteller hat diese Möglichkeit ja ausgeschlossen, indem er expliziet nach einer günstigen Alternative gefragt hat

              Und ich halte den LMC16 jetzt nich für soooo schlecht wie sein Preis vielleicht vermuten lässt (ich besitze 4 Stück davon )


              Mit dem was ein AL kann hat das natürlich nichts zu tun, und den restlichen Chassis gegenüber ist es auch nicht wirklich angemessen, da geb ich dir Recht. Aber ich finde den W170S IMHO auch nicht angemessen, sehr viel besser wird der im Grundton (mehr muss ja hier nicht) seine Sache auch nicht machen
              Viele Grüße,
              Sebastian


              Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

              Kommentar

              • bastelwastel
                Registrierter Benutzer
                • 21.05.2005
                • 6

                #8
                So, bin wieder im Lande und wollte nur noch mal Bescheid geben, dass die Sache sich mittlerweile erledigt hat. Meine Kumpels habe alle zusammengelegt und mir zum Geburtstag zwei neue AL170 geschenkt. Ich hatte da echt nicht mit gerechnet, aber hat wohl meine Freundin angeleiert. Natürlich haben meine Kumpels auch was davon, denn die Atlas kommen wenn sie fertig sind in meinen Partykeller. Fürs Wohnzimmer sind sie leider WAF-technisch nicht so geeignet. Ich wollte mich auf diesem Wege noch mal bei Allen für die Hilfe bedanken, besonders bei Kleinstweich für die geschickten Bilder seiner AL170. Die sehen echt super aus, wer also noch ein paar gute Gebrauchte benötigt ..........

                MfG bastelwastel

                Kommentar

                Lädt...
                X