Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprechertreffen bei Timo in KA am 04.04. oder 05.04.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

    Falls Interesse Besteht, könnte ich meine Bijou mitbringen. Nur falls zu wenig Lautsprecher vor Ort sein sollten
    Grüße Jorge

    Kommentar

    • Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9204

      super jorge, ein zweiwegerich fehlt noch in der zweiten gruppe.

      bring sie mit, dann sind wir komplett

      gruß timo

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9204

        morgens, ab 10 uhr:
        Silvio, ARIA UL94
        gutton, Flat 5 TML
        Chlang, B200 TML Superhochtöner, Röhrenverstärker

        morgens, ab 11 uhr:
        fioreto, topas signature
        siegfried, S172AK (Vib170)
        Jorge, Bijou

        mittagessen, evtl pizza

        mittags ab ca. 13:00 uhr
        Brla, modifizierte Classic 200GF
        LANDO 3 Wege BR, MIVOC AW2000, AL130M, Bohlender & Graebener Neo3
        Ralf_Esc, Alcapone Al170/AL130/G20SC

        mittags ab ca. 14:00 uhr
        Timo, GF250/KE25, mit/ohne Supersub 4 mal TIW200 in CB
        bili Visatrümmer
        andik Quartet+

        ab ca, 15 uhr offene diskussion, auf wunsch andere gegenvergleiche

        Kommentar

        • Ralf_Esc
          Registrierter Benutzer
          • 17.12.2007
          • 165

          LS-Treffen

          Hallo Timo,

          well i'll do my very best ...

          Zu einem umfangreichen Probehören wird wohl nicht mehr die Zeit bestehen.
          Muss mich in diesem Fall wohl der schonungslosen Jury stellen, was aber sicherlich
          sehr fruchtbar sein wird.

          Ralf

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9204

            ich möchte hier mal ein paar worte über das treffen selbst schreiben.

            mir ist es extrem wichtig die Entwickler und deren ideen zu verstehen, das endergebnis in akustik ist ebenfalls wichtig.

            Eine jury im eigentlichen sinne wird es nicht geben, wir, die zuhörer, sind die jury.

            Ein ausgiebiges probehören wird es nicht geben, einen gegenvergleich zu anderen Boxen wird es ebenfalls nicht ausgiebig geben. die zeit ist einfach zu knapp.

            Eine stunde für drei boxen ist schon sehr wenig zeit. aber ich denke die eindrücke werden uns trotzdem erschlagen.

            gruß timo

            Kommentar

            • Siegfried
              Registrierter Benutzer
              • 09.07.2005
              • 557

              Hallo Silvio,

              habe ich irgendwo bekanntgegeben, daß ich
              " siegfried (noch unsicher), S172AK (Vib170) " sei ?
              Mein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
              Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen

              Kommentar

              • Silvio
                Registrierter Benutzer
                • 14.11.2001
                • 883

                habe ich irgendwo bekanntgegeben, daß ich
                " siegfried (noch unsicher), S172AK (Vib170) " sei ?
                Immer mit der Ruhe, Brauner War grad noch sowas von am Editen
                Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

                BoxSim-Datenbank

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  andik

                  Ich glaube man kann jetzt schon sagen das dieser Tag extrem eindrucksvoll verlaufen wird, so viel Ansturm ist ja der Hammer! Wenn Jorge seine Bijou mitbringt, dann bring ich auch meine David mit, der in dieser Form identische Vergleich der beiden Kalotten interessiert doch sehr!
                  Habe eine für mich neue Referenz der Stimmaufnahme gefunden, bring ich mit, bin eh gespannt welches Musikmaterial sich vermischen wird. Timo, da hast Du echt was gutes ins Leben gerufen!

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9204

                    ich werde immer mal wieder nach meiner adresse gefragt

                    timo baumgärtner
                    wachenburgweg 40
                    76189 karlsruhe

                    ihr könnt ab neun uhr kommen, dann trinken wir noch einen kaffee zusammen, das wäre eh mein vorschlag, etwas früher zu kommen, denn wir fangen mit diesem großen und zahlreichen programm rechtzeitig um zehn uhr an. die freunde die vorher etwas mitbringen bitte ich so und so etwas früher zu kommen dass wir noch aufbauen können.

                    wenn noch jemand einen wunsch hat, bitte pm an mich.

                    zur errinnerung, ich werde einen breicht verfassen, dazu benötige ich eine kurzbeschreibung von euren boxen. dann habe ich es einfacher bei der formulierung. bitte bringt kameras mit. für die die nicht kommen können sollten wir das ganze in bildern festhalten.


                    jetzt nochmals einen wunsch von mir, es sind sehr viele boxen zum hören angemeldet, bitte bringt jeweils nur eine box mit, wir werden uns mehr als 12 boxen nicht anhören können.

                    gruß timo

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27564

                      Kein Stereo?
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9204

                        jetzt nochmals einen wunsch von mir, es sind sehr viele boxen zum hören angemeldet, bitte bringt jeweils nur ein boxenpaar mit, wir werden uns mehr als 12 boxenpaare nicht anhören können.

                        Kommentar

                        • Silvio
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.11.2001
                          • 883

                          Moin Timo,

                          eine Frage habe ich generell mal noch. Wie schauts mit Essen & Trinken aus? Soll jeder etwas mitbringen? Kost ja schließlich auch was.

                          Grüße, Silvio
                          Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                          Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

                          BoxSim-Datenbank

                          Kommentar

                          • Timo
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.06.2004
                            • 9204

                            Pizza geht auf den Veranstalter. ebensoo wie Kaffee.

                            Beteiligungen an Geld werden selbstverständlich angenommen, (Kaffeekasse)

                            Trinken ist natürlich kostenlos

                            wer etwas außergewöhliches an Gemüse und Salat möchte möge dies mitbringen

                            Gruß Timo

                            ps, ich werde sicher diese geringe Kosten irgendwie auftreiben können

                            Kommentar

                            • Chlang
                              Registrierter Benutzer
                              • 07.01.2008
                              • 111

                              Hallo Timo,

                              Danke schon mal für die tolle Gastfreundschaft!

                              ... und es gibt gute Neuigkeiten: Auf meine Reklamation hin habe ich einen neuen Hochtöner bekommen, so dass wohl die B 200-TMLs mit Foliensuperhochtöner an der Röhre auflaufen können (hört sich spektakulärer an, als es ist: Es kommt auch nur Musik raus).

                              Freue mich schon!

                              Grüße
                              Chlang

                              Kommentar

                              • yoogie
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.03.2009
                                • 5743

                                Würde mich gerne anmelden

                                Hallo Zusammen,
                                Zu diesem Treffen würde ich auch gerne kommen.
                                In diesem Forum habe ich mich zwar erst vorgestern angemeldet, habe aber schon die letzten zwei Wochen sehr intensiv gelesen.
                                Mitbringen würde ich nur meine Ohren zum hören, da ich wohl mit dem Motorrad kommen werde (wenn ich darf).
                                Vor über zehn Jahren habe ich meine letzten Lautsprecher gebaut, das waren Center 130 und Effect 130. Davor einige Nicht-Visaton-Lautsprecher, die ich auch noch habe.
                                Da wir uns letztens erst einen Full HD-Flachfernseher und dann einen großen AVR geholt haben, kam ich wieder auf Lautsprecherbau.
                                Platzmäßig wird es wohl eine VIB 170 AL werden, da alles andere irgendwie zu groß ist (WAF bzw HAF )
                                Die entspricht auch am ehesten dem was ich jetzt hier stehen habe, ein 2-Wegerich mit einem 17 cm TMT und einer 25 mm Ht-Kalotte.
                                Der Mann von dem ich sie als Bausatz gekauft habe (kleiner Laden in W-tal, gibt es leider schon lange nicht mehr) meinte damals, lieber ein gutes 2 Wege System, als ein billiges 3 Wege System.
                                Hat mir auch die letzten 10 Jahre gereicht, aber der neue AVR kann so viel....
                                Oder gibt es eine Mitfahrmöglichkeit für mich? Natürlich mit Kostenbeteiligung, tanken muß ich alleine ja auch.
                                Viele Grüße erstmal
                                yoogie
                                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                                Jörg

                                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X