Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt sich jemand mit Equalizern aus.......?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • @Nite
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2007
    • 322

    Kennt sich jemand mit Equalizern aus.......?

    Hallo Forengemeinde!

    Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problemchen helfen:
    Um den Klang meiner AudienceGF an meinen Raum etwas besser anpassen zu können, hab ich mir in der Bucht einen Equalizer Technics SH-GE 70 passend zum Rest der Anlage, die auch von Technics ist, geschossen.
    Also, ausgepackt, nach Anleitung angeschlossen, zwischen den PreOut der Vorstufe und den LineIn der Endstufe, eingeschaltet.........ausser Rauschen keine Änderung.........keine Einflussnahme auf den Klang möglich
    Dann mal die andere Möglichkeit probiert: Über den RecOut und den PlaybackIn vom Tape Monitor der Vorstufe in den LineIn und LineOut des Equalizers und an der Vorstufe den TapeMonitor eingeschaltet- nun funktionierts!
    Allerdings-wenn ich die Lautstärke mehr als 1/3 aufdrehe, kommt ein ganz fieser Brummton aus den Lautsprechern, der immer lauter wird..........dreht man die Lautstärke zurück, verschwindet der Ton wieder. Schalte ich den Equalizer aus, hab ich das Problem mit dem Brummton nicht, dafür kann ich aber auch den Equalizer nicht benutzen.........jemand ne Idee?

    @Nite
    VG @Nite
  • Lars der 1.
    Registrierter Benutzer
    • 14.04.2006
    • 1061

    #2
    du kannst doch an dem eq. 2 eingänge wählen? hast du da den richtigen geschaltet?
    edit: achja der hat ja auch ne eq an aus taste, die ist auch richtig eingestellt?
    Fun is not a straight line!

    MfG Lars

    Kommentar

    • @Nite
      Registrierter Benutzer
      • 12.05.2007
      • 322

      #3
      Hi!

      Angeschlossen ist ja alles richtig, funktionieren tut auch alles. Nur der komische Brummton ab ca 1/3 der Lautstärke stört halt, zumal man mit den Audience ja auch mal richtig laut hören kann

      Zumindestens wenn die Frau ausser Haus ist...........
      VG @Nite

      Kommentar

      • @Nite
        Registrierter Benutzer
        • 12.05.2007
        • 322

        #4
        So, Fehler gefunden: Plattenspieler war nicht richtig mit der Masse vom Vorverstärker verbunden............kleine Ursache, große Wirkung;-)

        @Nite
        VG @Nite

        Kommentar

        Lädt...
        X