hätte mal ne Frage, weis jemand wie man die Sicken der AL-Serie so grau, gräulich einfärben könnte wie das bei den neuen Thiel ist?
Dachte eventuell an Schuhcreme, hab aber keine Ahnung ob die Sicke die Farbe dan auch annimmt und die Sicke das auch aushalten würde ohne mit der Zeit wegzubröckeln.
Ich habe jetzt keine Ahnung, wie die Thiel-'Dinger' aussehen.
Aber von deiner Beschreibung her nehme ich mal an, dass das Metall noch durchschimmert.
So etwas würde mit einem Klarlack, der ganz leicht mit enstprechenden Farbanteilen versehen ist, gehen.
Jedenfalls funzt es bei Holz so.
Wir nennen so etwas 'patinieren'.
Allerdings müßte man dazu vorher den einen oder anderen Test fahren und vor allem eine Möglichkeit haben, mit der Becherpistole zu arbeiten.
Sprühdosen mit dem fertigen Farbanteil wird's ja nicht geben
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Äh We-Ha, ich glaube da hast Du was mis(t)verstanden. Er will ja die Sicken färben und ich glaube kaum, daß man da mit lackieren weiterkommt, aber ob Schuhcreme funktioniert kann ich nicht sagen.
Ich dachte immer, die ganzen "weichen" Sicken bei den besseren Visatönern sind aus NBR? Aber auch da wirds schwer mit beschichten. Helles dunkel machen klappt zwar immer irgendwie, aber umgekehrt?...
Äh We-Ha, ich glaube da hast Du was mis(t)verstanden. Er will ja die Sicken färben und ich glaube kaum, daß man da mit lackieren weiterkommt, aber ob Schuhcreme funktioniert kann ich nicht sagen.
Jo, ich habe ...
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Ich wäre mit dem Beschichten solcher Materialien sehr vorsichtig.
Farbe auf Sicken - Kannste knicken
Na gut, nachdem nicht sicher gestellt ist das sich die Materialeigenschaften nicht ändern, geht die Idee zurück in die Schublade, zum vermurksen sind die AL´s dann doch ein wenig zu teuer.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar