Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Vorschläge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reim
    Registrierter Benutzer
    • 29.06.2001
    • 1432

Interessante Vorschläge

Hallo zusammen

nach der kürzlich hier im Forum angesprochenen visaton.cz Homepage habe ich dort mal näher hingesehen. Mir ist aufgefallen, dass die unter Bonus stehenden Vorschläge (siehe hier http://www.visaton.cz/czech/bonus.htm) teilweise sehr interessante Konstruktionen und Kombinationen sind. Diese würden sicher die hier zu findenden Modifikationen ideal ergänzen. Die gezeigten Frequenzgangdiagramme der Bonus-kits sehen sehr nach Speaker-Pro-Screens aus.

Deshalb die Frage an Visaton in Deutschland, könnten die dort gezeigten Bonusbauvorschläge auch in die deutschen Web-Seiten gelinkt werden.

Gruß Thomas
    Viele Grüße

vom Reim
  • Benny
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2002
    • 1622

Hallo Thomas.

Letztes Jahr hatte ich auch diesen Einfall.
    Admin wurde daraufhin erst auf diese Vorschläge aufmerksam und schrieb (sinngemäß): "Ich kümmer' mich 'mal drum..."

Leider sind auf diesen Bonus- Seiten sehr viele Grafiken zu den einzelnen Vorschlägen identisch, so daß man schon eine gewisse Vorstellungskraft braucht (außerdem sollte man schon tschechisch können, um die Beschreibungen lesen zu können).

Diese genannten Vorschläge sind nicht mit der "Zentrale" in Haan abgesprochen.

Aber vielleicht können wir ja den Admin dazu bewegen, diese Vorschläge noch einmal unter die Lupe zu nehmen und ggf. ins deutsche zu übersetzen. Wenn die Tischler 'mal nichts zu tun haben...

Mir gefiel damals die "Alabama MHT" sehr gut...
    MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• Variovent
      Registrierter Benutzer
      • 02.09.2002
      • 224

das schöne (oder macht es die sache unberechenbar) ist, dass bei den vorschlägen oft mal alternativ chassis angegeben werden. von Original bis über etwas mehr oder weniger quasis light

Bestückung CZ SB25 (Subwoofery):

Original.......................TIW250
      Etwas lighter...............GF250
      Light oder alt...............WSP26S
      und jetzt richtig light.....W250S

´*g*`
      Zuletzt geändert von Variovent; 07.05.2003, 16:22.

Kommentar

• ichse1
        Registrierter Benutzer
        • 23.05.2002
        • 1514

Ich hab hier die Bauteile zur Alto II SC liegen. Dieser Bauvorschlag ist dort ebenfalls unter Bonus zu finden. Ist eine Art Alto II mit W170S 8 Ohm und der SC10N. Die Weiche ist der der VIB 170 AL sehr ähnlich. Man könnte das ganze also auch als VIB 170 light bezeichnen. Was mir etwas zu denken gibt ist die Ankopplung der SC10 schon bei 2kHz. Aber ich werds einfach versuchen, wird aber noch dauern.
        mfg Stefan
        mfg Stefan

Kommentar

• Benny
          Registrierter Benutzer
          • 02.04.2002
          • 1622

Hier ein Bild der "Alabama", entnommen von einer tschechischen Website (HiFi- Tests usw...):

MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

Lädt...
          X