Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlas DSM Weichenbauplan?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clon13
    Registrierter Benutzer
    • 07.08.2002
    • 29

Atlas DSM Weichenbauplan?

Hallo

Ich habe vor die Weiche von ein paar Atlas DSM für bi-wiring umzubauen.
    Leider habe ich keinen Weichenbauplan von der Atlas DSM,und ohne kann ich es nicht
    Kann mir jemand die Trennfrequenzen der Atlas DSM mitteilen?

Hat vielleicht jemand noch einen Weichenbauplan von einer Atlas DSM,oder wer weiss wo ich einen bekommen kann?
    In der Atlas DSM sind folgende LS drin,WS 40 NG,WS 21 F,DSM 50 FFL,DSM 25 FFL,ist das eigentlich eine Atlas DSM?

Danke im voraus
    Clon13
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

Ich habe die Atlas DSM MKIII: da ist der MT/HT Zweig vom TT-Zweig getrennt: es sind zwei Platinen. Ist es bei der Atlas DSM nicht so?
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27976

Bi wiring bringt NICHTS!
      Es sei denn, Du wolltest Bi-Amping machen.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Clon13
        Registrierter Benutzer
        • 07.08.2002
        • 29

Hallo

@harry_m
        Leider ist die FW in der alten Atlas die ich mir gebraucht gekauft habe nicht geteilt,und zu allem Elend war die FW nicht mehr angeschlossen,so das ich jetzt noch nicht einmal weiss wie ich die LS richtig anschließen soll.

@walwal
        Ja ich habe vor Bi-Amping zu machen,aber wenn ich keinen Weichenbauplan habe kann ich es wohl vergessen

Danke und Gruß
        Clon13

Kommentar

• harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

So schlimm darf es nicht sein: vergleiche sie mal mit der der Atlas DSM MKIII: denk Dir einfach den TIW250 mit der dazugehörigen Spule weg, der Rest müsste in etwa stimmen, die Werte werden am Tiefmitteltöner anders sein, an den Kalotten sehr ähnlich.

Ich weiss es nicht genau, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass sich da sehr viel geändert hat: die Weiche der MKIII ist schon minimalistisch genug!
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Snoop
            Registrierter Benutzer
            • 05.05.2003
            • 5

Frequenzweichenschaltplan:

http://people.freenet.de/ProjektAKo/13-9.html

Schau doch mal unter folgender Adresse nach, dort wirst du finden, was du suchst!!

Hoffe ich jedenfalls
            Wir Atlas Besitzer müssen doch zusammen halten

Kommentar

• Clon13
              Registrierter Benutzer
              • 07.08.2002
              • 29

@Snoop
              Das ist genau das was ich gesucht habe,mit dieser Beschreibung kann sogar ich etwas anfangen

Danke und Gruß an alle
              Clon13

Kommentar

• harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

"Wir Atlas Besitzer müssen doch zusammen halten"

So isses: wir haben es schwer genug - immer wieder erklären "Warum muss es denn so groß sein", "Gab es denn nichts Kleineres", "Die ist viel zu groß" usw. Alles richtig, und trotzdem liebe ich sie.

Kommentar

Lädt...
                X