Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesicht zeigen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigAl
    Registrierter Benutzer
    • 08.02.2001
    • 1257

    Böse nehm' ich's nicht, aber der Ursprung deiner Schlußfolgerung interessiert mich. Ich hätte eher mit Verwunderung darüber gerechnet, daß jemand den Unterschied zw. VFR und IFR kennt...

    Beamtentum (ausser dem akademischen) hätte die Ächtung meiner Eltern zurfolge. Da sehe ich keinen Sinn drin .

    Kommentar

    • Reservemaha
      Registrierter Benutzer
      • 12.06.2003
      • 560

      BigAl!

      Bitte? Sogar als Segelflieger kennt man den Unterschied zw. VFR und IFR....... Und wenn man gut ist, dann kann man sogar ohne Horizont und Wendezeiger blind kurbeln...... das ist nicht ganz so einfach! *gg* (Nebenbemerkung: Der Motorflieger benötigt sogar für´s Geradeausfliegen Instumente.)

      Das mit dem Blindsein stimmt nicht ganz, denn wenn man in die Wolke reinkurbelt, dann sieht man bei jedem Vollkreis eine "leicht" hellere Stelle. Das ist die Sonne. An der orientiert man sich kurz.... Falls man sich nicht gerade irrt. *ggg*

      Echt! Mir erzählst du über Blindflug ohne entsprechende Instrumente nix. Ich bin zig-Male orientierungslos aus der Wolke rausgefallen..... so irgendwie. Is lustig, welche Fluglage man dabei innehat, man erkennt sie erst wenn die Orientierung wieder da ist. Nö, lustig ist´s eigentlich nicht, man fürchtet sich schon ein wenig. Warum nennt sich der "linke Hebel" Sturzflugbremse? Weil er genau dann gebraucht wird. (Zum Landen sowieso)

      Mein Rekord: 800 m BLINDER Höhengewinn- in ruhiger Thermik. Natürlich ohne VRF-Ausstattung... Nur Fahrt, Höhe, Vario und Faden.


      Nur so..... Ich bin zwar vor über 20 Jahren letztmalig im Segelflieger gesessen, aber über dieses Fachgebiet erzählt mir niemand was. Eventuell kann man darüber diskutieren.... JE ist doch auch Segelflieger...... aber der weicht mir aus. Dabei könnte man während einer mehrstündigen Alpeneinweisung im Zweierfalken (oder Ka7) zwanglos über LS reden...... Mist, heute muss es wohl mindestens ein Twin sein.

      Gruß, maha
      ???

      Kommentar

      • Basstler
        Registrierter Benutzer
        • 16.10.2002
        • 1630

        Cool! Maha-OT-Geschichten in meinem Srät. Eine willkommene Abwechslung, auch wenn sie von der "Administration" nicht so gerne gesehen sind.
        Straight-forward!

        Kommentar

        • BigAl
          Registrierter Benutzer
          • 08.02.2001
          • 1257

          Original geschrieben von Reservemaha
          BigAl!

          Bitte? Sogar als Segelflieger kennt man den Unterschied zw. VFR und IFR.......
          Ähm, ich hatte geschrieben, daß Du erstaunt sein solltest, daß jemand ANDERES den Unterschied kennt... Das ist schließlich ein Lautsprecherforum und keine Reynolds-Huldigungs-Tempel .

          Kommentar

          • Jorge
            Registrierter Benutzer
            • 16.02.2003
            • 1507

            So, mittlerweile sind die Bilder fertig:








            Und keine Kommentare zu meiner Wampe!
            Zuletzt geändert von Jorge; 16.02.2004, 14:21.
            Grüße Jorge

            Kommentar

            • angelralle
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2003
              • 1959



              Ganz Rechts meine liebste Freizeitbeschäftigung,
              Mitte auf dem Tisch das Hobby Nummer 2.
              Ein Mann braucht eine Insel.

              Kommentar

              • System Panic
                Registrierter Benutzer
                • 17.01.2003
                • 330

                Lass Sie das nicht lesen..;-)

                Ich bin der rechts :

                Kommentar

                • Reservemaha
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.06.2003
                  • 560

                  Hi!

                  Angelralle scheint ein Hedonist zu sein..... So geht´s nämlich!

                  Und als ÖSI meine ich: Nur Ossis fühlen wirklich. Sie wurden lange in geografische Engen gedrängt, konnten dabei aber ECHTE Prioritäten erkennen (siehe Bild)


                  Griechenland ist irre nett. So anders. Kroatien auch. Anders ist immer nett. Club-Med-Tempel sind immer gleich. Animateursgesteuert. Pfui.

                  Nach einer Durchquerung von Rumänien, Bulgarien oder Albanien erkennt der Normalwestler plötzlich wohin seine gigantischen Steuerprozente geflossen sind..... In die Infrastruktur.

                  Aber wenn man ein Privatquartier abseits findet, dann lernt man auch die Menschen kennen.....

                  Beispiel: 1995, nahe Plitvice. Nur durch Fragen war ein Nachtquartier zu ergattern. Das Wohnzimmer wurde für uns provisorisch hergerichtet.... 50 Deutschmark fordernd. Damals lächerlich viel. An der Küste verlangte man nur 15.

                  ABER: Der Großvater hat uns seine Schnapsproduktion gezeigt, er war gerade beim Brennen... hunderte Fruchtfliegen umschwärmten die Maische. (Btw: Mein Weib ist ein Dr. der Fruchtfliege... und mir schmeckte der Selbstgebrannte gut. Hab´ daher excellent geschlafen! *gg*)
                  Welcher "Club" kann sowas bieten???? Keiner.

                  Natürlich, Opa war Kroate..... und obwohl wir uns sprachlich kaum verstanden (prost, noch ein Stamperl), wurde doch deutlich, wie groß der Hass auf die Serben war. Dabei war der Opa ein total netter Mensch. Bauer durch und durch........


                  Der Mensch ist des Menschen Wolf.
                  Nur Sound ist international. Die Diskussionen darüber aber meist himmelschreiend lächerlich.

                  Gruß, maha
                  ???

                  Kommentar

                  • angelralle
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.08.2003
                    • 1959

                    Hedonist

                    Moin,
                    @ Maha, jetzt musste ich esma im Duden nachschlagen, was ein Hedonist ist, zum Glück nichts Schlechtes, g.

                    Es lebt sich wirklich am Besten nach dem Motto: Erst mal garnichts tun, der Rest wird dann von ganz alleine.

                    Ab einem bestimmten Alter, der Eine früher, der Andere später, versteht man, das es nicht viel braucht, um restlos zufrieden zu sein, und: jeder erfüllte Wunsch ist ein verlorener Traum.
                    Ein Mann braucht eine Insel.

                    Kommentar

                    • Tuti
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.12.2002
                      • 740




                      Spanienurlaub. Kurz vor der Abreise hab ich mir überlegt eine kleine Pause im Speisesaal einzulegen

                      Kommentar

                      • Reservemaha
                        Registrierter Benutzer
                        • 12.06.2003
                        • 560

                        Angelralle!

                        Ein Mann braucht eine Insel!
                        Daran prallt alles ab.

                        Besten Gruß nach Dresden.
                        maha

                        PS: Auch das fällt unter "Gesicht zeigen"!!
                        ???

                        Kommentar

                        • moser7
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.09.2003
                          • 244

                          Hier ein kleines nicht mehr aktuelles Penner-Bild von mir.
                          Matte ist mittlerweile ab. Ach ja, damals.... zu PA Zeiten noch....


                          nix

                          Kommentar

                          • angelralle
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.08.2003
                            • 1959

                            @Maha: Gruss zurück nach Wien, Ich liebe Mozart, vor Allem das KV 626, Das Requiem, aber auch vieles Anderes von diesem Giganten, er gehört nach meiner Meinung zu den Wenigen, die Gott mit dem Finger berührt hat.
                            Ein Mann braucht eine Insel.

                            Kommentar

                            • PeterG
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.06.2003
                              • 1350

                              Mozart

                              Hi,

                              höre ich eher selten..... , aber die Geschmäcker sind ja verschieden, ebenso wie die Lautsprecher, die zum Hören benutzt werden

                              Bild?
                              Da hatte ich grad mein vorletztes "Hörnchen" am Wickel.... ähmmm Leim!


                              MfG
                              Peter
                              Meine Hornlautsprecher

                              Kommentar

                              • broesel
                                Gesperrt
                                • 05.08.2002
                                • 4337

                                Mozart? Der Dieter Bohlen unter den Klassikern!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X