Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VISATON WS 32 AW-NG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lui
    Lui
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2007
    • 590

    #16
    Kannte ich noch gar nicht den Thread, obwohl ich auch noch zwei WS32 AW-NG in Betrieb habe.

    Ich kann nur sagen, das die richtig gut und tief in 80l geschlossen gehen. Sehr guter Subwoofer.

    Sicken habe ich natürlich auch getauscht. Meine haben seit einigen Jahren Gummisicken. TSP`s habe sich dadurch nicht großartig geändert.

    Eigentlich ist es auch ein 11" Tieftöner von der Membranfläche her.

    In Bassreflex würde ich den erst gar nicht packen. Dafür gab es damals ja auch den besser geeigneten Bruder WS33NG. Ne aber für CB dürfte es schwierig sein, heute einen ebenso gut geeigneten Treiber mit dem Wirkungsgrad zu finden. Belüftung hin oder her. Gegen einen W300S von heute würde ich den jedenfalls nicht eintauschen.

    Der Tieftöner hat übrigens einen schönen Rolloff und lässt sich aus höher auskoppeln. Mir wird es allerdings dann im Grundton etwas zu schwammig. Da bevorzuge ich doch eher einen 8" im kleineren Gehäuse. Liegt also nicht wirklich am WS, wenn ich mich da anders entscheide.

    Ich meine, die wurden damals bei Coral gefertigt und verkauften sich nicht so gut, weil zu der Zeit, als sie gehandelt wurden alle JBL, ElectroVoice und Altec wollten. Wer solche Stücke im Besitz hat, sollte gut zu ihnen sein.




    Grüße Lutz
    Zuletzt geändert von Lui; 17.09.2012, 19:44.

    Kommentar

    • Lui
      Lui
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2007
      • 590

      #17
      Könnte doch auch ein WS32AW-NG sein:

      http://www.ebay.de/itm/Visaton-Stere...item3a958ec65d

      Wenn das nicht so teuer wird, könnte es interressant sein. Allein wegen der Tieftöner.

      Kommentar

      Lädt...
      X